Beiträge von ratte

    Danke Atomtom für den tollen Bericht. Ich muss sagen, wenn ich deine Bilder so sehe, habe ich das verlangen dort mal unbedingt hin zu fahren!
    Ich war ja schon bei Leo Aumüller. Kann man das vergleichen?

    Hallo, ich werde auch am Samstag da sein. Wir fahren vom Freitag bis Montag im Stilo MW.


    Ist dann am Samstag Abend irgendwo Pizza essen angesagt?


    Freitag werden wir Fiat Motor Village besuchen und am Sonntag, GANZ empfehlenswert, das nationale Auto Museum Turin (vor 2 Jahren neu eröffnet). Schaut euch bei der Gelegenheit Lingotto an. Da drin kann man auch schön bummeln! Hat sonst noch jemand ein paar Tipps, was man sich als Autonarr in Turin anschauen sollte? Das Stadwahrzeichen werde ich mir auch wieder anschauen -> Mole Antonelliana, mit tollen Ausblick über die Stadt.

    Hallo ihr Italophilen,


    nutzt eure letzte Chance, das sympathisch-familiäre Italo-Treffen in Pleißa zu erleben!


    Wir, der erste Fiat Club SÜD WEST Sachsen, veranstalten in diesem Jahr wieder unser sächsisches Fiat meeting, vorerst zum letzten mal in Pleißa. Dieses findet am 1. Sebtember statt, vor den Toren von Chemnitz.


    Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und alternative Italiener.


    Die Übernachtung mit Zelten von Samstag auf Sonntag ist wie jedes Jahr wieder gern erwünscht. Übernachtungsmöglichkeit vom Freitag auf dem Sonnabend empfehlen wir in Rabenstein die "Hüttengaudi".


    Ort der Veranstaltung:


    Hohensteiner Str. 160
    09212 Limbach-Oberfrohna Ortsteil Pleißa


    [URL=http://maps.google.de/maps?q=limbach+oberfrohna,hohensteiner+stra%C3%9Fe+160&hl=de&ie=UTF8&ll=50.837902,12.766033&spn=0.001958,0.004823&sll=50.838058,12.766274&sspn=0.002412,0.004823&hnear=Hohensteiner+Stra%C3%9Fe+160,+Plei%C3%9Fa+09212+Limbach-Oberfrohna,+Chemnitz,+Sachsen&t=m&z=18&vpsrc=0]Link zu Google Maps[/URL]


    Es würde uns freuen, wenn ihr euch das Event mit in euren Kalender schreibt oder in eure Club-Planung mit aufnehmt!


    Impressionen von den letzten Jahren erhaltet ihr auf unserer HP in der Galerie.


    Programm:


    Beginn ist am 1. September 9:°°Uhr


    - über 40 Pokale
    - Bewertung in einzelnen Modellkategorien
    - Sonderpokale
    - für Essen + Trinken ist gesorgt
    - Aussteller
    - Musik + DJ
    - Fahrzeugbewertung bis 16Uhr
    - DB-Messung HiFi + Auspuff
    - Tombola
    - Dellendoktor
    - gegen 16 Uhr Kolonnenausfahrt
    - Pokalvergabe gegen 18:°°Uhr



    Abends ab 19:°°Uhr


    - gemütlicher Abendausklang bei Fackeln und Grillfeuer in geselliger Runde
    - kühles Bier bis zum Hahnenschrei frisch gezapft
    - Grillmöglichkeiten (Selbstverpflegung!)
    - Zelten bei den Autos, kostenfrei!
    - gegen 22Uhr grandioses Feuerwerk


    Am 2. September


    - Frühstück Selbstverpflegung (kostenloser Kaffee "all you can drink")


    Gegen Mittag ist Ende der Veranstaltung. Es empfiehlt sich noch diverse Unternehmungen in der Region zu machen so z.B. „Mini-Welt Lichtenstein“, Trabant / August Horch Museum Zwickau, schlendern in der Chemnitzer Innenstadt, Kart fahren an der Rennstrecke „Sachsenring“, Bademöglichkeiten in den Stauseen der Region usw. -> Tipp: Sonntag ab 19Uhr markenoffenes Tuningtreff in Chemnitz/Chemnitzcenter.


    cioa Sven
    (Vorstandsvorsitzender Fiat Club SÜD WEST Sachsen)









    R&R hat das Cabrio umgebaut. Die machten auch schon Opel Corsa B, Panda Classic, Uno zum Cab.
    Witzig: der Cinquecento blieb mangels nachfrage ein Einzelstück. Der R&R Umbau ist patentiert. Daher sollte es auch wirklich einmalig sein.


    Das war am Wochenende in Salzwedel/Kuhfelde zum Fiat Treffen:



    Weitere Bilder vom Neuaufbau/Umbau zu meinem Cab gibt es hier:

    Also ich habe jetzt wahrscheinlich jemanden, der mir die Felgen eintragen würde mit einem Vergleichsfahrzeugschein wo die Achslast ähnlich mit dem Cinque ist, quasi bei Fahrzeugen größer als Fiat 600. Gibt es jemand, der die Felgen eingetragen hat und mir damit helfen könnte? Ich würde mich auch erkenntlich zeigen.

    Ja, der CC bekommt die KBS Verbeiterung, einen interessanten Sturz an der VA und dann sollte das passen. Leider komme ich mit der Eintragung nicht weiter. Was ich benötige, ist eine Kopie einer Eintragung von so einer Felge, egal auf was für einem Auto. Kann mir da jemand helfen oder kennt einer von euch jemanden, der so die 8x13 Felge eingetragen hat? Das würde mir echt weiter helfen ...

    Hallo,


    danke für deine Mail! Ich habe jetzt 195er bestellt, nachdem ich auch für den Cinquecento eine Reifenfreigabe mit der Dimension auf der 8 erhalten habe! Ging ohne Probleme! Eigentlich benötig man in Deutschland eine Festigkeitsgutachten für die Felge -> dann bekommt man auch eine Zulassung. Aber an dem Wisch hängt es im Moment...