Beiträge von ratte

    Hallo ihr Italophilen,


    Wir, der erste Fiat Club SÜD WEST Sachsen, veranstalten in diesem Jahr wieder unser sächsisches Fiat meeting. Dieses findet am 1. Sebtember, vor den Toren von Chemnitz, in 09212 Bräunsdorf, Oberfrohner Straße 13 statt.


    Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und alternative Italiener.
    Es gibt über 40 Pokale!


    Die Übernachtung mit Zelten von Samstag auf Sonntag ist wie jedes Jahr gern erwünscht. Als Übernachtungsmöglichkeit von Freitag auf dem Samstag empfehlen wir euch in Rabenstein die "Hüttengaudi".


    Link zur Hüttengaudi


    NEU
    Ort der Veranstaltung:
    Oberfrohnaer Str. 13, 09212 Limbach-Oberfrohna Ortsteil Bräunsdorf



    (nach dem Ortseingangsschild rechts rein)


    [URL=https://maps.google.de/maps/ms?msid=208579740655801930202.0004c68ab0a91cde56daa&msa=0&ll=50.870775,12.716503&spn=0.003913,0.009645]Google Route / Karte [/URL]


    Es würde uns freuen, wenn ihr euch das Event mit in euren Kalender schreibt oder in eure Club-Planung mit aufnehmt!


    Impressionen von den letzten Jahren erhaltet ihr auf unserer HP in der Galerie.


    Programm:


    Beginn ist am 1. September 9:°°Uhr


    - über 40 Pokale
    - Bewertung in einzelnen Modellkategorien
    - Sonderpokale
    - für Essen + Trinken ist gesorgt
    - Aussteller
    - Musik + DJ
    - Fahrzeugbewertung bis 16Uhr
    - DB-Messung HiFi + Auspuff
    - Tombola
    - Dellendoktor
    - gegen 16 Uhr Kolonnenausfahrt
    - Pokalvergabe gegen 18:°°Uhr



    Abends ab 19:°°Uhr


    - gemütlicher Abendausklang bei Fackeln und Grillfeuer in geselliger Runde
    - kühles Bier bis zum Hahnenschrei frisch gezapft
    - Grillmöglichkeiten (Selbstverpflegung!)
    - Zelten bei den Autos, kostenfrei!
    - gegen 22Uhr grandioses Feuerwerk


    Am 2. September


    - Frühstück Selbstverpflegung (kostenloser Kaffee "all you can drink")


    Gegen Mittag ist Ende der Veranstaltung. Es empfiehlt sich noch diverse Unternehmungen in der Region zu machen so z.B. „Mini-Welt Lichtenstein“, Trabant / August Horch Museum Zwickau, schlendern in der Chemnitzer Innenstadt, Kart fahren an der Rennstrecke „Sachsenring“, Bademöglichkeiten in den Stauseen der Region usw. -> Tipp: Sonntag ab 19Uhr markenoffenes Tuningtreff in Chemnitz/Chemnitzcenter.


    cioa Sven
    (Vorstandsvorsitzender Fiat Club SÜD WEST Sachsen)


    o-ha, auch sehr schöne Bilder! Wie seit ihr auf das Dach gekommen? Ich habe mit Hagen auch einiges probiert aber kein Glück gehabt.


    BTW.: Wir sind nun schon zum zweiten mal im "OPEN 011" gewesen (findet man über google), DZ, großes Zimmer mit guten innen liegenden Bad, Heizung und Klima incl Frühstück für 141 Euro gesamt für 3 Nächte.

    Ja, sowas wie die Techno-Cl, bloß eben mit viel viel viel mehr italienischen Autos und Autoteilen. Ich würde sagen, es handelte sich zu 20% um Fremdfabrikate, der Rest waren ital. Automarken. Zu den Preisen muss man sagen, dass es auch häufig Verhandlungsgeschick ist. Es gibt auch Stände, die haben Touristenpreise. Da schickt man am Besten einen Einheimischen vor ;) So habe ich bei einem Teil über 150,-Euro gespart

    TAG 2, ab zur Automotoretro in den Messehallen in Torino, direkt neben alten Fiat Werk Lingotto mit der Rennstrecke auf dem Dach im 5 Stock.


    4 Messehallen,
    1x kleine Autos
    1x Ausstellungsstücke
    1x Teilemarkt
    1x Motorsport


    Ich habe alleine nur auf der Messe ca. 1500 Bilder geschossen und damit gerade mal gefühlt 1/5 auf Bild festgehalten. Hier eine kleine Auswahl. Es stand einfach so viel gutes Zeug rum, da lohnt es wirklich mal selber hin zu fahren!










    Hallo Männers,


    wir sind auch gut angekommen! Vielen vielen Dank an den Registro für die Gastfreundschaft, an Scorpione, durch dem das so schön geklappt hat und der wüsste, wo die Frau mit den knie-hohen weißen Stiefeln stand *g*. Wir, (Hagen und ich) sind immer noch total gefläsht von dem WE. Es war der hammer. Schade, dass wir nicht schon Freitag zu euch gefunden haben, da hätten wir den Uwe auch noch kennen lernen können - beim nächsten mal?




    Hier mal mein kleiner bebilderter Bericht und Eindruck von der Automotoretro.


    Tag 1, Anreise am Freitag:


    Gepökelter Fiat Stilo (Originalfarbe Dunkelblau)




    950Km und über9h Fahrt später


    Fiat Motor Village - Autostadt Turin



    Geile Couch, passt leider nicht in meine Garage.



    Couch-Zubehör, würde in meine Garage passen.



    Die Zwei wieder ...



    Such den "Fehler":



    Ich hab mich verliebt, Teil 1.):



    Also wir 2 nur am Samstag.


    Fahrt Ihr Gotthardt Tunnel oder Brenner? Was ist günstiger? ein Lastkraftwagenfahrer sagte zu mir, Brenner läuft besser und weniger Schnee.

    Generell hat der Leo einen großen Austellungraum sowie eine Halle neben seinem Wohngebäude und eine Werkstatt und noch irgendwo eine Scheune mit Autos. Die ersten beiden kann man besichtigen. Gerne macht der Meister bei Gruppen eine Führung und weiß zu jeden Schatz eine spannende Geschichte zu erzählen. Es schaut wohl so aus, dass es Pläne und ein Grundstück für ein richtiges Museum gibt, was erbaut werden soll.