Boah eyy - Kurz nachm mittag schon dunkle Nacht da unten bei Euch!
Beiträge von dyli
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Sperrdaten - bitte zitieren und ergänzen
01./02.05. chriss-bellas
08./09.05. chriss-bellas
15./16.05. chriss-bellas
22./23.05. chriss-bellas
29./30.05. chriss-bellas, André
12./13.06. dyli
19./20.06. schneemann
26./27.06. dyli
03./04.07. Fiat127, schneemann, dyli
10./11.07. Fiat127, schneemann
14./15.08. schneemann , Enzo
21./22.08. André
28./29.08. André -
Von mir aus kann es schon wieder "da Oben" stattfinden!
Ich werde auch wieder kommen sofern wir einen Termin finden der passt.
Das ist auch der Grund das ich es jetzt schon Anstoßen will - mir würde ein Termin bis mitte Juli sehr entgegenkommen.
Das Regenwetter find ich nicht so lustig!
Also sollte man Schauen das man es im Mai, Juni oder eben Anfang Juli durchführt da mitte Juli und August sicher auch wieder viele mit Familie in den Ferien weg sind?! -
Das jahr 2010 hat begonnen und ich möchte mal das Forumstreffen 2010 zum diskutieren Freigeben!
Wo, wie, wann und vorallem WER ?!
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Hallo Abbi, zu deinem 60er alles Gute und vor allem Gesundheit!
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Also es gibt da:
3/4"
1/2"
1"
1-1/2"
1-1/4"
1-3/4"
2"
2-1/2"kosten tun se umgerechnet zwischen 63 und 70 Euro PLUS alle weiteren Gebühren
Und dann gibts noch welche die wohl noch ein Loch rein"stanzen"
siehe Foto, die liegen dann bei im schnitt 135,-€ das Stück Plus Porto etc.Hinzugefügt nach 8 Minuten:
Der einfache Satz ( oberes Foto ) Kommt komplett ( 8 Größen) auf 540 Euro plus Porto etc.
ich such mal noch nach nem anderen Anbieter.... wird ja mehr geben....
Hinzugefügt nach 4 Stunden 21 Minuten:
Oder sowas, sieht aber aus wie wenne s für ne Presse wäre
7 Teilig 595,- US$ -
Hallo,
Tiefziehblech ist schwierig weil des Blech hängt schon in der Karosse...und so flexibel muss auch das Werkzeug sein...
Da ich keine Drehbank zur Hand habe werd mir dann wohl doch son Satz aus dem Ausland kaufen....
So sieht das da übrigens aus
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Zitat von ML 51
Hallo Dyli,
ich muß Dich enttäuschen, die Bilder sind nicht geklaut, sondern von meinem Coupe. Und der Dieter ist wirklich ein netter. Vieleicht hat Dieter die Bilder ja von mir. Die sind evtl. aus dem 850er Forum. Die 100 Kilo auf dem Kotflügel das bin ich
Gruß ML 51Hallo ML 51
ich meinte das das Foto das ich eingestellt hatte geklaut ist.
Ich habe es seinerzeit von Jürgen S. bekommen der mir auch die Knochen überlassen hatte. Sein grauer OT ist ja bekannt...Mit Herrn Hebrock hatte ich bisher nix zu tun glaube ich!?
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Hallo ML,
du verwendest vom Prinzip her die Selben Knochen nur das ich noch die Original Lenker habe mit den 5mm versetzten Bohrungen..
Das Foto ist übrigens vom Anbieter meiner Knochen geklaut...Wo meine Querlenker herkommen ist dir ja bekannt....
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ich will ja unbedingt das Einziehen um eine gewisse Stabilität ins Blech zu bringen
Löcher bekomme ich auch anders ins Material deswegen ja "Tiefgezogene Löcher"
Geht nicht nur um das abgebildetet Käfigblech sondern generell - Foto dient nur als Muster für das fertige entprodukt...
In USA gibts da so nen Satz von den Teilen in verschiedenen Größen so das du Löcher bis 2 Zoll "Bearbeiten" kannst
hab gehoft sowas auch in der nähe ohne Zollgefrickel zu bekommen
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ich denke er meint die Knochen... die den Anlenkpunkt des Querlenkers nach oben bringen ... ich such mal eben
Gefunden siehe Foto....
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Wo bekomme ich ein Werkzeug um solche Löcher wie auf dem Foto Herzustellen?!?
Übern großen Teich hab ichs gefunden aber mir fehlt der Deutsche Begriff dafür....
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danke Enzo!
Das habe ich gesucht.... -
Zitat
Die Getriebe 901, 911, 914 sind schwächer als ein gemachtes Käfer Getriebe ausgelegt. Das Getriebe 915 ist einem "gemachtem" Getriebe ebenbürtig.
Schwätzer sind wir Autoschrauber alle! Aber der Mann hat noch immer einen guten Ruf und Preise für Familienväter...hier gehts zu Eckstein KFZ Technik
war doch kein Beitrag vom Enzo
Fotos muss ich dir dann heute abend raussuchen hab hier in der Firma nix auf der Platte
zippo Sie hat bis um halb 6 in Ihrem Bettchen weitergeschlafen
Nachtrag:
Adapterplatten von Kennedy:
The following is a list of engines that we adapt to.
ROTARY ENGINES
'74+ Mazda
Mazda 3 rotor & twin turbo4 CYL. ENGINES
Type 4
VW 8 dowel gland nut hole
356, 912 Porsche
Chevy II
Dodge ColtDodge SRT4 / Neon
Datsun, Naps Z
Ford 2.0, 2.3
Ford Escort
Chevy Vega
Volvo B18, B20, B21
Toyota T
Honda
BMW
VW Rabbit
Ford Cortina
Ford Fiesta
Chevy Citation
Ecotech
Jeep 2.5
Pontiac Iron Duke
Chrysler 2.2
Datsun A
Subaru 1.8 OHV
Saturn 1.9
Nissan SR20
GM Quad 4
Pontiac Sunbird
Toyota S
Toyota Tacoma, '96+
Subaru 1.8 OHC
Toyota 20-22R & 18R, 18RGU
Subaru 2.0, 2.2 & 2.5
Toyota A, MR2, 4AG
Acura Integra to '89 & 90+ & Del Sol
Mazda 1.8 DOHC
Honda S2000 - rotates correct direction
Honda Prelude 2.2-2.3
Mitsubishi 2.0
Toyota 1.8 1ZZFord Duratech 4 cyl.
6 CYL. ENGINES
Buick V6 1962-63
Ford 4.0 SOHC
Ford 60º V6
Porsche, 6 bolt or 9 bolt
Buick V6, RWD
Chevy Corvair, reversed engine
Chevy Corvair, Std.engine
Chevy 90º V6, Pre '86
Chevy 90º V6, '86+
Chevy 4.3 V6, '96+ alum. oil pan
Ford 90º V6
Volvo V6
Chevy 60º V6
Buick 3.0 V6
GM & Buick 3.8 V6, FWD
Ford 3.0 V6
Ford 3.0, 3.2 SHO V6
Ford 3.8 V6 FWD
Mitsubishi 3.0 V6
Chrysler 3.5 300M
Nissan 3.0 V6, '96+ with sensor $200 extra
Subaru 2.7 opposed 6
VW VR6 Passat, Jetta
Acura 90 degree 2.5, 2.7 V6 & 3.2-3.5 V6
Acura 60 degree, 3.0-3.6, Acura MDX & Ridgeline
Subaru 3.3 opposed 6
Ford Probe Mazda 2.5 DOHC
Toyota 3.0 V6
Ford Contour V6
Izusu V6 3.2Cadillac 2004 3.6 V6
V8 & bigger ENGINES
Buick 215, Aluminum
BMW V12
Chevy, Pre '86
Chevy, '86+
Chevy LS1, LS2 & all LS series engines.Dodge Viper V-10
Ford Windsor
Ford 4.6, 5.4 , V10Hemi 5.7 & 6.1
Nissan 5.6 V8 Titan
Northstar V8, Cadillac or Aurora
Lexus V8 -
Zitat von zippo
der drehrichtung entsprechend geht selbst ein käfer 1200 standart getriebe.
dem drehmoment (im sinne der haltbarkeit)entsprechend,gesehen auf einen 2.0l ist min. das getriebe vom VW 411/412 bzw. das getriebe vom porsche 914/6 gefordert.Mein normales Langes 1302 Schräglenker Getriebe hat Leistung und Drehmoment eines G40 Motor ausgehalten..... Jetzt kommt an selbiges ein Aufgeladener 4AGE
die Käfergetriebe halten einiges aus... gemacht worden ist bisher nur ein ölwechsel!
Wenn er 914 Verbaut hat er entweder 4 Rückwärtsgänge oder nen Motor auf der Rückbank , der 914 ist ein Klassischer Mittelmotor das Getriebe hängt hinten dran....
Wenn es 5 Gang sein soll kann man auch ein Bus Getriebe ( T3 ) da hinten Reinquetschen oder eben ein 911er Getriebe.....welches im vergleich zu Bus und Käfer auch Kompakter wäre
für den Spaß "Porsche Getriebe" biste allerdings locker 2-3 mille los.... lohnt nicht...
für Käfergetriebe bekommst du bei Eckstein Kübel alles an Teilen die du brauchst um dir einen traum von 4 gang zu bauen.nicht billig aber Günstig!
Wenn du dir ne Getriebeglocke vom TC besorgst und diese dann passend verschweist kannste das ding Bold on verbauen....
Im Beitrag von Enzo hab ich dazu glaub sogar schon paar Bilder eingestellt....
bin grad zu faul zum suchen, die tochter schreit grad
gruß dyli -
Die Bärchenfelge ist so gräßlich das se wieder geil ist!
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Wenn du rausgefunden hast wie man Gas und Bremse mit den Pfeiltasten bedient kannste ja kurz bescheid geben...
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passen ans Seriengetriebe hmmm musste was Linksdrehendes Suchen oder eben auf Linksdrehend umbauen....
Einfacher ist da ein Käfergetriebe...
Mir persönlich gefällt noch immer die 4AGE idee....
Das sind leichte standfeste hochdrehende 1600 ccm "quasi" ein OT1600!
Und der Vorteil was haltbarkeit, fahrleistung etc. angeht wie der Suzimotor Umbau im A112...
Aber kein Italo Triebwerk mehr...Wenn dich das nicht stört
Google mal nach D+S Tuning oder Kennedy USA die bieten Adapterplatten für Käfer/Bus/Porsche GetriebeNimm sowas und du kannst den krempel mit sicherheit "fast" Plug & Play verbauen
Hab ne Platte für nen G40 Motor von D+S und ne Kenedy platte für den 4AGE beide sind schön gearbeitet....
wobei die D+S Geschichte "rustikaler" ist ( Schwerer Stahlring )