Beiträge von dyli

    Sperrdaten - bitte zitieren und ergänzen


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    Von mir aus kann es schon wieder "da Oben" stattfinden!


    Ich werde auch wieder kommen sofern wir einen Termin finden der passt.


    Das ist auch der Grund das ich es jetzt schon Anstoßen will - mir würde ein Termin bis mitte Juli sehr entgegenkommen.
    Das Regenwetter find ich nicht so lustig!
    Also sollte man Schauen das man es im Mai, Juni oder eben Anfang Juli durchführt da mitte Juli und August sicher auch wieder viele mit Familie in den Ferien weg sind?!

    Also es gibt da:


    3/4"
    1/2"
    1"
    1-1/2"
    1-1/4"
    1-3/4"
    2"
    2-1/2"


    kosten tun se umgerechnet zwischen 63 und 70 Euro PLUS alle weiteren Gebühren


    Und dann gibts noch welche die wohl noch ein Loch rein"stanzen"
    siehe Foto, die liegen dann bei im schnitt 135,-€ das Stück Plus Porto etc.


    Hinzugefügt nach 8 Minuten:


    Der einfache Satz ( oberes Foto ) Kommt komplett ( 8 Größen) auf 540 Euro plus Porto etc.


    ich such mal noch nach nem anderen Anbieter.... wird ja mehr geben....


    Hinzugefügt nach 4 Stunden 21 Minuten:


    Oder sowas, sieht aber aus wie wenne s für ne Presse wäre
    7 Teilig 595,- US$ :wink:

    Hallo,
    Tiefziehblech ist schwierig weil des Blech hängt schon in der Karosse...


    und so flexibel muss auch das Werkzeug sein...


    Da ich keine Drehbank zur Hand habe werd mir dann wohl doch son Satz aus dem Ausland kaufen....


    So sieht das da übrigens aus

    Zitat von ML 51

    Hallo Dyli,
    ich muß Dich enttäuschen, die Bilder sind nicht geklaut, sondern von meinem Coupe. Und der Dieter ist wirklich ein netter. Vieleicht hat Dieter die Bilder ja von mir. Die sind evtl. aus dem 850er Forum. Die 100 Kilo auf dem Kotflügel das bin ich
    Gruß ML 51


    Hallo ML 51


    ich meinte das das Foto das ich eingestellt hatte geklaut ist.
    Ich habe es seinerzeit von Jürgen S. bekommen der mir auch die Knochen überlassen hatte. Sein grauer OT ist ja bekannt...


    Mit Herrn Hebrock hatte ich bisher nix zu tun glaube ich!?

    ich will ja unbedingt das Einziehen um eine gewisse Stabilität ins Blech zu bringen


    Löcher bekomme ich auch anders ins Material deswegen ja "Tiefgezogene Löcher"


    Geht nicht nur um das abgebildetet Käfigblech sondern generell - Foto dient nur als Muster für das fertige entprodukt...


    In USA gibts da so nen Satz von den Teilen in verschiedenen Größen so das du Löcher bis 2 Zoll "Bearbeiten" kannst


    hab gehoft sowas auch in der nähe ohne Zollgefrickel zu bekommen

    Zitat

    Die Getriebe 901, 911, 914 sind schwächer als ein gemachtes Käfer Getriebe ausgelegt. Das Getriebe 915 ist einem "gemachtem" Getriebe ebenbürtig.


    Schwätzer sind wir Autoschrauber alle! Aber der Mann hat noch immer einen guten Ruf und Preise für Familienväter...


    hier gehts zu Eckstein KFZ Technik


    war doch kein Beitrag vom Enzo


    Fotos muss ich dir dann heute abend raussuchen hab hier in der Firma nix auf der Platte


    zippo Sie hat bis um halb 6 in Ihrem Bettchen weitergeschlafen 8)



    Nachtrag:


    Adapterplatten von Kennedy:


    The following is a list of engines that we adapt to.



    ROTARY ENGINES


    '74+ Mazda
    Mazda 3 rotor & twin turbo


    4 CYL. ENGINES


    Type 4
    VW 8 dowel gland nut hole
    356, 912 Porsche
    Chevy II
    Dodge Colt


    Dodge SRT4 / Neon
    Datsun, Naps Z
    Ford 2.0, 2.3
    Ford Escort
    Chevy Vega
    Volvo B18, B20, B21
    Toyota T
    Honda
    BMW
    VW Rabbit
    Ford Cortina
    Ford Fiesta
    Chevy Citation
    Ecotech
    Jeep 2.5
    Pontiac Iron Duke
    Chrysler 2.2
    Datsun A
    Subaru 1.8 OHV
    Saturn 1.9
    Nissan SR20
    GM Quad 4
    Pontiac Sunbird
    Toyota S
    Toyota Tacoma, '96+
    Subaru 1.8 OHC
    Toyota 20-22R & 18R, 18RGU
    Subaru 2.0, 2.2 & 2.5
    Toyota A, MR2, 4AG
    Acura Integra to '89 & 90+ & Del Sol
    Mazda 1.8 DOHC
    Honda S2000 - rotates correct direction
    Honda Prelude 2.2-2.3
    Mitsubishi 2.0
    Toyota 1.8 1ZZ


    Ford Duratech 4 cyl.


    6 CYL. ENGINES


    Buick V6 1962-63
    Ford 4.0 SOHC
    Ford 60º V6
    Porsche, 6 bolt or 9 bolt
    Buick V6, RWD
    Chevy Corvair, reversed engine
    Chevy Corvair, Std.engine
    Chevy 90º V6, Pre '86
    Chevy 90º V6, '86+
    Chevy 4.3 V6, '96+ alum. oil pan
    Ford 90º V6
    Volvo V6
    Chevy 60º V6
    Buick 3.0 V6
    GM & Buick 3.8 V6, FWD
    Ford 3.0 V6
    Ford 3.0, 3.2 SHO V6
    Ford 3.8 V6 FWD
    Mitsubishi 3.0 V6
    Chrysler 3.5 300M
    Nissan 3.0 V6, '96+ with sensor $200 extra
    Subaru 2.7 opposed 6
    VW VR6 Passat, Jetta
    Acura 90 degree 2.5, 2.7 V6 & 3.2-3.5 V6
    Acura 60 degree, 3.0-3.6, Acura MDX & Ridgeline
    Subaru 3.3 opposed 6
    Ford Probe Mazda 2.5 DOHC
    Toyota 3.0 V6
    Ford Contour V6
    Izusu V6 3.2


    Cadillac 2004 3.6 V6



    V8 & bigger ENGINES


    Buick 215, Aluminum


    BMW V12
    Chevy, Pre '86
    Chevy, '86+
    Chevy LS1, LS2 & all LS series engines.


    Dodge Viper V-10
    Ford Windsor
    Ford 4.6, 5.4 , V10


    Hemi 5.7 & 6.1


    Nissan 5.6 V8 Titan
    Northstar V8, Cadillac or Aurora
    Lexus V8

    Zitat von zippo

    der drehrichtung entsprechend geht selbst ein käfer 1200 standart getriebe.
    dem drehmoment (im sinne der haltbarkeit)entsprechend,gesehen auf einen 2.0l ist min. das getriebe vom VW 411/412 bzw. das getriebe vom porsche 914/6 gefordert.


    Mein normales Langes 1302 Schräglenker Getriebe hat Leistung und Drehmoment eines G40 Motor ausgehalten..... Jetzt kommt an selbiges ein Aufgeladener 4AGE


    die Käfergetriebe halten einiges aus... gemacht worden ist bisher nur ein ölwechsel!


    Wenn er 914 Verbaut hat er entweder 4 Rückwärtsgänge oder nen Motor auf der Rückbank , der 914 ist ein Klassischer Mittelmotor das Getriebe hängt hinten dran....


    Wenn es 5 Gang sein soll kann man auch ein Bus Getriebe ( T3 ) da hinten Reinquetschen oder eben ein 911er Getriebe.....welches im vergleich zu Bus und Käfer auch Kompakter wäre


    für den Spaß "Porsche Getriebe" biste allerdings locker 2-3 mille los.... lohnt nicht...


    für Käfergetriebe bekommst du bei Eckstein Kübel alles an Teilen die du brauchst um dir einen traum von 4 gang zu bauen.nicht billig aber Günstig!


    Wenn du dir ne Getriebeglocke vom TC besorgst und diese dann passend verschweist kannste das ding Bold on verbauen....


    Im Beitrag von Enzo hab ich dazu glaub sogar schon paar Bilder eingestellt....


    bin grad zu faul zum suchen, die tochter schreit grad
    gruß dyli

    Zitat von alfista86

    ich habe vor par jahre ein 2,0 l motor rein gebaut von alfa 156 ts mit eine alfa romeo alfa sug getribe und das war ein rakete


    Nicht schlecht... war der Motor dann auf der Rückbank oder das getriebe aufm Kopf?


    Oder doch einfach nur 4 Rückwärtgänge?

    passen ans Seriengetriebe hmmm musste was Linksdrehendes Suchen oder eben auf Linksdrehend umbauen....


    Einfacher ist da ein Käfergetriebe...


    Mir persönlich gefällt noch immer die 4AGE idee....
    Das sind leichte standfeste hochdrehende 1600 ccm "quasi" ein OT1600!
    Und der Vorteil was haltbarkeit, fahrleistung etc. angeht wie der Suzimotor Umbau im A112...
    Aber kein Italo Triebwerk mehr...


    Wenn dich das nicht stört
    Google mal nach D+S Tuning oder Kennedy USA die bieten Adapterplatten für Käfer/Bus/Porsche Getriebe


    Nimm sowas und du kannst den krempel mit sicherheit "fast" Plug & Play verbauen


    Hab ne Platte für nen G40 Motor von D+S und ne Kenedy platte für den 4AGE beide sind schön gearbeitet....
    wobei die D+S Geschichte "rustikaler" ist ( Schwerer Stahlring )