Beiträge von 131 Norman

    WOW!!!!
    Richtig Betrieb hier!


    Noch mal eine Frage zu den Ölpumpumpen:
    Die aus den alten 2lTc paßt doch nicht auf den neuen (Kleinen)1.6Tc Lancia turbo (auch ohne Ausgleichswellen).Reicht es den Ansaughals der originalen Pumpe zu ändern,und paßt die alte 2lTc Wanne?
    Oder starte ich gleich den großen Rundumschlag und rüste auf Trockensumpf um ? Damit ginge ich auch gleich etwaigen Temperaturproblemen aus den Weg (bei einem Turbo ja nicht ganz unwichtig )


    Gruß Norman



    Ps: an Chriss ich wollte niemanden verwirren...

    Hallo Spiderman!
    Also 124er Turboumbauten sind "relativ" häufig(nur leider nicht in Deutschland).Wenn du gut englisch kannst ,würde ich dir die Seite ans Herz legen.
    Der normale Block hat keine Kanäle für die Spritzölkühlung der Kolbenböden ,die Welle ist nicht nitriert und der Turbokopf hat bereits natriumgekühlte Auslassventile mit dementsprechend größeren Führungen.
    Ich glaube im 124er Katalog von Holtmann&Ellersiek(oder wars Holtmann&Niedergerke?)war ein Turbokit drin,ansonsten mal bei den Amis schauen dort gibt es Turbo/Chargerkits (aber ob die Perepherie das so wegsteckt???)
    Gruß Norman

    Hallo!
    Bin gerade zurück(konnte mir leider aus Zeitgründen nicht die ganze Gaudi anschauen ;( )
    War ne super Veranstaltung ,tolle Autos!!!
    Oschersleben ist wirklich eine super Strecke(leider total am A.... der Welt).Ich hatte mich an der Schikane nach der kurzen Geraden breitgemacht ,da war richtig Action(Kollege Hegen ist recht flott unterwegs )


    Alles in Allen sehr Empfehlenswert!!!
    Ich hoffe das Nächstesmal etwas mehr Zeit zu haben...

    Gruß an alle Norman

    Ãœbrigens:
    Guy Croft hat auch gerade einen Fire-Motor am Wickel. Bilder dazu kann man sich auf seiner Seite anschauen.


    Sorry das ich vom Thema abschweife
    Norman

    Wow die Ansaugbrücke gefällt mir.... eher auf Drehmoment abgestimmt?(wegen der Länge)
    Fährst du Weber mit offenen Trichtern?
    Ich nehme mal an die Ösen am Ende dienen der Fixierung in Silentgummis?
    Bitte setze mal ein Paar Bilder vom Treibsatz unter Tuning.


    Gruß Norman

    Hallo!
    Ich habe ein Problem.....
    Seit kurzen gibt meine Instrumenteneinheit Geräusche von sich die mich bald in den Wahnsinn treiben :x .Ich glaube das meine Quartz-Uhr spinnt(mal schnarrts,mal ratterts manchmal hört es sich auch wie ein Lagerschaden an)und das ganze auch bei abgeschalteter Zündung!!!.Ich will (ich muß!!!)demnächst das Aas abklemmen,paßt irgendwas anderes oder gibt es noch irgendwo Ersatz?


    mit genervten Grüßen Norman

    Hallo Leute !
    Heute habe ich gerade den Lancia turbo aus dem Delta amputiert.Das ist wirklich Hardcore-Schrauben, wenn ich daran denke das das Ganze irgendwie mal wieder zusammen muß wird mir jetzt schon schlecht :? .Die reine Invasion der Unterdruckschläuche .Na Ja ich hoffe das ich das Problem dank ausgiebiger Skizzen und meheren Polaroids in den Griff bekomme...habe heute erst mal die Schnauze voll und gehe eine Tass Kaff trinken...


    Gruß an alle anderen Schrauber

    Erstmal Danke!!!
    Hmmm..den Ãœbersetzungen nach ist das kein Sportgetriebe.Ich werde mal die Endübersetzung mit der 1600er Special Achse ausrechnen vieleicht passt`s ja halbwegs???


    nochmal Danke Norman

    Hallo!
    Hätte mal ne Frage an euch....Ich habe für den 131er mehrere Getriebe zur Auswahl,unter anderen auch ein Abarth 5g-Sport?Abarth deshalb weil auf den Deckel der Schaltmechanik halt Abarth eingegossen ist.Es war an einen 2l Tc mit originaler Abarth Vergaseranlage(40er IDF mit 90Grad Ansaugbrücke) angebaut.Hat jemand vielleicht Daten über die Ãœbersetzung der einzelnen Wellen???
    Auf dem Getriebe ist lediglich: Fiat AB 1a 1005 eingegossen(keine Seriennummer???) Gußmarke 78 .


    Wäre für jeden Hinweis dankbar
    Gruß Norman