Beiträge von marek127

    Den 127 '76 Orange den man vor 3 Jahren gekauft hat auf einen 1300ccm hieven!- richtig erkannt:)


    Hast Du das 5. Zahnrad auch schon 'reingewuerfelt?- ist wohl ein Insider- aber 5 gang war auch dabei.
    Das Schlachtauto war fast so wie der, den du oben als Bild gepostet hast- guter Mann-


    Sorry wenn das nicht klar war.
    Aber kannst ruhig nachfragen.
    Also wenn du n tipp hast einfach mal Pm oder so- Danke.

    Guter Mann aus Koblenz.Habe ja da oben aufm Berg noch Familie.:)


    Den 1300er hatte ich mir letztes Jahr aus London geholt. Plus noch diverse andere teile.A000 ist da glaube ich der MKB drauf.


    Thema Bremsen:Was ist denn dein Tip (was passt, was bremst gut). Habe 14" räder jetzt drauf.


    Aufbohren: Jetzt habe ich numa Zeit, Lust, Laune, Geld um so was zu machen.Wie weit kann man da gehen und kennt jemand eine gute Adresse für Schmiedekolben. Internet ist voll aber wo soll/kann man kaufen???


    Danke und schönen Freitach euch...

    Also das hier ginge hier oben dann auch...



    Mit der 903 bremse dann bitte versteht sich, damit das janze auch mächtig SPASS macht.
    Hör mir auf...

    Mit m Turbo war ich ja auch schon am überlegen....ABER!!1Ersteinmal OldSKOOL.
    Dann schaun mer mal.
    Aber mit m 1300er hast du da oder andere Erfahrung???Siehe oben.
    Cheers...

    Freunde der Nacht.
    Schönen Dank für das Willkommen.


    Für den Herren aus der Schweiz:
    Behörde bin da qwasi ICH. Also fast jedenfalls. Den TÜV für über 30 Jahre alte Fahrzeuge gibbet hier nicht(Motorräder incl.!!!).
    Also alles machbar, hehehe und keiner guckt.Ist halt für einige ganz toll, aber ich bevorzuge dann doch son Kleber am Auto, der sagt-ROADLEGAL-Danke.Will aber keine Rennen fahren damit.Das gute Stück-ne ne!


    Versicherung sagte wegen den Umbau-da müssen se n KFZ Gutachter kommen lassen und Motor cc im Brief eintragen lassen.
    Wird n bissl teurer dann halt.
    Versuche die Tage mal n paar Bildchen zu machen.
    Heut ist ja Paddy Day.ES REGNET!


    Grüsse von der Insel

    Liebe Fiat Freunde.


    Von weit her (Irland) schreibe ich euch.
    Ich bin der Marius und hatte mir vor ca. 3 Jahren son n schnicken '76 127 gekauft in orange.
    Ein tolles teil. Never gave any trouble.
    Deshalb hattte sich der Papa überlegt datt dingen n bissl flott zu machen.
    Geplant sind 1300 motor, doppelvergaser, 5 gang getriebe, usw.


    jetzt habe ich n bissl urlaub und folgende fragen sind zu klären.


    Hat jemand von euch erfahrungen gesammelt mit dem Motor.(Aufbohren wäre interessant-wie weit kann man gehen und wo gibbet Schmiedekolben)???


    Zündung ist die andere Sache.
    Der vorbesitzer von dem verrosteten gt hatte da an den Kabelbaum bzw. Zündverteiler eine LUMENTION(kontaktlose Zündung) verbaut. Für mich ist das Hexenwerk..aaaaahhh.
    Also Zündverteiler ist da gesucht oder taugt das was???


    Weitere Probleme werden da bestimmt noch auftauchen.Ich bin da schonmal vorab sehr sehr dankbar für TIPS und TRICKS.


    Grüsse dann noch,


    Marius


    (Nicht lachen über rechtsstreitfähler;)

    Perhaps that will help you...
    Found this in the fiat127.com page about lowering...Didn't try it myself but you ever heard that somebody want to lower his car with not suitable parts??? :?: Can be dangerous!!!!
    As well you should try this here... Ring there and ask for Clifford.He works in the warehouse there...He can sort you with parts...
    The following I didn't write..just paste it...Cheers and good luck


    My cheap method was as follows.


    I lowered mine by fitting shorter springs at the front end - a lowered spring kit off an X1/9 rear shock. For the rears you can effectively raise the hub off the spring keep plate by removing the plate (two M10 17mm nuts) and putting longer bolts and spacers between the rear wishbone and spring keep plate. The original short bolts are welded in so you need to remove them with a grinder to add longer bolts. Also watch out for the brake bias valve lever as you want this to be in the same effective position as before lowering, so it will work the same.


    This setup worked well in terms of lowering, but I think my front shocks were worn so were a bit bouncy and perhaps no in the most effective area of travel. Adjustable shocks are of course a better option.


    Regards from Ireland... :up: