Beiträge von Wolfgang V.

    ja, ja, ich wieder. Immer mal ne groteske Idee; aber mal ehrlich; wenn ich an einem ersten Ibiza vorbeigehe, hab ich immer so ein ganz komisches Gefühl. So komisch halt, als hätte das ding ne hintere Querblattfeder und so.


    Hat mal jemand die Verwendbarkeit von Teilen für den 128er geprüft? der 1200er Seat war ja noch richtig technisch identisch, hatte eine kurze Bauzeit. Steht der Ibiza (ab etwa 1985) noch auf dieser Basis??

    Dank an Chris aus Bamberg, welcher kurfristig hinfuhr und den Wagen ansah. !!!!!


    Auto ist an den üblichen Stellen geschweißt, und schon mal in Italien lackiert worden.


    Auto wurde für 3000 Euro an einen Händler verkauft.


    Dank an alle, vielen herzlichen Dank an Chris aus Bamberg

    Ich habe bei meinen Autos immer bei Teppichwechsel auch die Dämmung rausgeschmissen!!!. ich ersetze die originale Filzdämmung durch ganz normalen Schaumstoff. Etwa 2 cm stark. Den gibt es überall zu kaufen ( fragt Eure Mutter, wenn sie mal Stuhlkissen genäht hat)


    Vorteile: 1. Gewicht.


    2. der Teppich liegt wunderbar hohl. Wenn Ihr saugt spürt iht, wie der drüberliegende Teppich regelrecht durchsaugt, also top-gelüftet wird. Ich muss aber Sagen, dass die Fiat-Teppiche leider einen geschlossenen Folien-Rücken haben, bei Opel ist dies besser, der Teppich ist nur Textil und "saugt voll durch"


    3. Wassereinbrüche. Filz saugt eindringendes Wasser ganz , ganz still. über Jahre. Der Schaumstoff "batscht" bei Nässe; wenn am Fahrzeug was nicth stimmt, merkt ihr es viel früher!!!!!

    in der aktuellen Sonderausgabe der Zeitschrift oldtimer Markt, werden die Produkte der Fa. ATG gelobt. sollen super Kunstleder decken, werden mit pinsel oder schwamm aufgetragen. warscheinlich besser , als die komischen Folia-Tec Sprays, die im Handel sind.


    Frage and ei Forumsteilnehmer


    Wer hat Erfahrungen mit dem Umfärben von Flächen, welche dann benutzt werden, also auf denen gesessen wird???


    wie ist der Abrieb, Geruch bei Wärme usw. usw...

    Benötige Hilfe: Ausgerechnet in der 128er Hochburg Franken steht seit zwei Jahren eine orange Berlinetta zum Verkauf.Nähe Bamberg.


    Kaum glaubhaft, dass sich keiner für das Fahrzeug interessiert. Es wird derzeit, ind seit 2002 immer wieder, auf mobile.de angeboten.


    Wer kennt dort eine 128er Berlinetta 1.1 l, orange, innen grün?


    Wie ist die Karre wirklich?


    Ralf Röder, jetzt benötige ich mal Deine Hilfe. Rudi Seelmann steht nicht im Telefonbuch.


    Wolfgang Vornam

    Hallo, gerade komme ich aus Stolberg/Rheinland zurück. Dort habe ich eine weiße 128 er Berlinetta 1150ccm angeschaut. Dieses Auto war auf Autoscout24.de für 4400 Euro, Importiert auf eigener Achse aus Italienan, geboten worden.


    Der Anbieter, Lancia -Fan versprach: "Ein Auto , welches ich einfach nicht stehen lassen konnte, obwohl ich Lancia sammle"


    Ich war mit Hänger dort.


    Der Verkäufer versprach für immerhin (!!!) 4.400 telefonisch ein sehr gutes Auto. Import aus Italien. Ich stellte Kantenrost, abgerissene und wieder montierte Länksstrebe vorne links, schlechte Komplettlackierung , schmutzigen Innenraum, sandiger Kofferraum, keinerlei Pflege fest. Motor lief leidlich. Türen an der unteren Dichtung angegriffen.


    Das Auto hätte §21 Vollabnahme und deutschen Brief benötigt.



    Ich war über die dreisten Lügen echt sauer, bot 2.000 Euro und ließ den Mann mit seiner Karre stehen.


    Wem das Auto angeboten wird, kann mit mir reden.


    Also: Auch Importe haben Kantenrost

    Hallo, hab einen 127er Serie 3 adoptiert und suche ein niedliches Fahrwerk. Muss nich verstellbar sein. Wo gibt es sowas neu? Würd auch was Gebrauchtes nehmen, wenn die Dämpfer nicht zu verrostet sinn.


    Ausserdem gebe ich eine komplette Serie 3 Optik (Stoßstangen, Seitenplastik usw.) ab. Standort Hessen Landkreis Marburg


    <a href="mailto:vornam@aol.com[/url]