Beiträge von Markus

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden (oder ich hab deine Antwort falsch interpretiert).......ich meinte das mehr so.....hmm wie soll man das beschreiben :?
    Also man hat ja bei so einer verstellbaren Strebe zwei Teile(vermute ich zumindest mal). Wenn man jetzt so eine wie auf dem Bild im ausgebauten Zustand in der Hand hält, kann man die dann einfach auseinander ziehen oder ist das innen irgendwie fest, dass die sich nicht durch ziehen teilen lässt? Am meisten würde mir ne Schinttzeichnung von der Gewindegeschichte helfen. Ne Skizze tuts auch. :wink:

    Hallo,
    ich bin gerade am überlegen ob ich in meinen 127er feste oder verstellbare Domstreben, vom Prinzip her wie die unten sichtbare, einbauen bzw. bauen möchte. Nur irgendwie kann ich mir das Prinzip der Verstellbarkeit noch nicht so ganz vorstellen. So ne Domstrebe muss doch bei Zug- und Druckbelastung Wiederstand leisten !? Oder nur bei Druckbelastung? Dann würde sie ja praktisch nur gestreckt mit den Muttern, das wäre dann ja einfach zu realisiern.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Markus

    Hi Gerald!
    Hast du das dem ATP-Team mitgeteilt? Wegen möglicher Reklamation usw........Ich wollte den Windlauf für meinen 127er nämlich auch da kaufen und da wüsste ich gerne wie das mit der Rückgabe klappt. Aber wenn die Qualität schon so "schlecht" ist kann man sich die Mühe ja gleich sparen.
    Bei der Gelegenheit: Hat noch jemand einen kompletten Windlauf für den 127er? Sollte glaube ich bei allen drei Serien gleich sein.


    Viele Grüße
    Markus

    Schönen Abend allerseits!


    Mir ist grad eben so ne Idee gekommen wie ich unsere 127er/Alfa Scheiben besser und vorallem sicherer lagern könnte. Jetzt weiß ich nur im Moment nicht ob man die Aussteller bei den hinteren 127er Scheiben abmachen kann, bzw. wie.......
    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße
    Markus

    Ich weiß zwar nicht genau wie die Gitter aussehen, aber wenn sie, wie von Pegasus beschrieben, Kunststoffnasen dranahebn empfiehlt es sich immer diese von hinten mit einem Heißluftfön warm zu machen. Dann brechen die nicht und gehen viel leichter raus.


    Gruß
    Markus

    Ohne Träume hätte man ja auch keine Ziele und würde wahrscheinlich nie etwas im Leben erreichen :smartass:
    Vielleicht......nein hoffentlich :wink: werde ich in ein paar Jahren auch einen haben. Ging bei dir ja auch nicht von heute auf morgen, wie ich auf deiner Hp gelesen habe.......

    das frag ich mich auch......
    naja...fächer du ma, ich geh lieber zu meinen überaus netten Metallern (ja hier in Hessen gibts tatsächlich welche) -> bitte net persönlich nehmen, ich bin nur vom Felgen-Fächern noch net so richtig überzeugt

    Ich möchte auf meinem 127 Sport auch die 7x13 Ats Classic mit 4x100er Lochkreis fahren..........da wie oben ja schon gesagt die Zentrierung geändert werden muss hab ich letztens mal ein paar Schrauber meines Vertrauens und den Porsche-Experten im Nachbarort gefragt was da die beste Lösung ist. Der Experte meinte, dass die einzige wirklich gute Möglichkeit, da was abzunehmen, sei die Felge auf die computergesteuerte Fräsmaschine zu spannen und das Materiel, was zuviel ist, abzufräsen. Da rumfächern oder irgendwas anderes, ja sogar ne Drehbank würden da viel zuviel Unwucht reinbringen, weil man die Felge außer auf der Fräse nicht sehr gleichmäßig bearbeiten könnte.........
    So, das is so das, was ich dazu gehört habe. Lase mich aber gerne eines Besseren belehren. :smartass:

    Halo Roberto,
    sehr schöner Alfa !
    Wir haben auch mehrere Alfa 33. Unter anderem 3 Sportwagon und zwei Limousinen zum schlachten, eine mit 16V Motor und Allrad-Antrieb.
    Ein SW in silber wird momentan von meinem Vater und mir aufgebaut, da meine Mutter im Frühjahr mit unserem schwarzen einen Autobahnunfall hatte.....
    Jedenfalls noch viel Spaß beim Schrauben und Fahren.


    Gruß
    Markus

    Hi,
    ich frag jetzt einfach mal hier und eröffne nicht schon wieder ein neues Thema:
    Wieviel kürzer ist den die Kolbenstange der a112 Dämpfer? Gibt es für den a112 auch noch neue Monroe Gas-Matics ?
    Wenn ja, wo ?


    Fragen über Fragen, aber ich will ja auch was von euch lernen.


    Mfg
    Markus