Aus Erfahrung kann ich bestätigen das man von heutigen Autos recht verwöhnt ist. Gerade mein 127 oder auch noch der Panda haben einen etwas kräftigeren Waden benötigt. Nicht zu vergessen die Bereifung mit 135 13. Aber die Profis werden sich noch melden. Oder etwas im Forum stöbern. Sitze und Tieferlegung vorher mit dem TÜV besprechen, dann klappt das in der regel auch. Darf halt nicht zu neu sein. Und die Sitze sehen schon sehr eng aus...
Beiträge von Snoopy
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Willkommen ! Auch ich kann leider nur wenig selber machen. Aber das macht nichts. Ich habe früher mal selber einen 127 2. Serie gefahren. Neidisch hat man auf den "Komfort" 127 der dritten Serie gesehen (Auch wenn der wie der Teufel versteckt unter dem Plastik gerostet hat.
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Autsch Beileid, aber der wird wieder
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Mein Spider hatte das auch und es waren Kontakt- bzw. Masseprobleme an der Benzinpumpe (die wird ja durch das Relais angesteuert.)
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Schicke Flitzer! Habe sie auch bewundert.
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Grob geschildert:
Den 28/32 tldm gibt es in beiden Versionen.
Ohne Startautomatik -> Manueller Chokezug
Mit Startautomatik -> Kein Chokezug sondern Chokeansteuerung durch temperaturgesteuerte Bimetallfeder)Sowohl der manuelle Choke als auch die Startautomatik/automatischer Choke haben den Sinn das Gemisch zum Kaltstart / Kaltlauf anzufetten.
Dazu wird der Choke (zu Deutsch die Starterklappe) geschlossen -> weniger Luft -> fetteres Gemisch.Die 28/32 tldm Vergaser wurden häufig in die reimportierten US Spider eingebaut um die Vergaser mit den US-Abgasregelungen loszuwerden.
Dein Bild zeigt teilweise die Beschleunigerpumpe... das ist eine andere Geschichte die beim plötzlichen Gasgeben zusätzlich Sprit einzuspritzen...
P.S.: Manche alten US-Spider haben einen manuellen Gaszug. Quasi der Urtempomat in Einfachausführung. Ist aber sehr selten.
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Auch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch !
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Na super, auch eine Startautomatik kann gut funktionieren !
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Evtl. hat der Warnblinkschalter keinen richtigen Kontakt mehr. (Die 127 werden es bestimmt wissen und gleich antworten.)
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Lässt sich die Spannung der Feder nicht einfach durch verdrehen ändern ? Aber stimmt so ein Choke funktioniert auch gut wenn man noch damit umgehen kann (Hatte mal jemand meinen 127 ausgeliehen der nichts von Choke wusste.)
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Die Startautomatik kann man justieren. Welche allerdings bei deinem verbaut ist weiß ich nicht, aber sicher kann dir jemand helfen. Ich hatte dasselbe vor kurzem mit der Startautomatik eines anderen Fahrzeugs. Erst ging sie gar nicht. Dann zu viel (15-20 Liter/100km) und nach einigem testen hatte wir raus wie das funktioniert.
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Schick ! Bleibt die Haube weiß ?
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Das ist mir bei meinem Golf 1 auch passiert. Dort habe ich dann eine komische Beule im Bodenteppich entdeckt...
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Sehr sehr schick !
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Toll das er läuft und coole Geschichte dazu !
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Gute Idee !
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Ich habe die Frage da gar nicht gesehen ? War aber auch wie viele andere im Urlaub... und bei Handygröße übersieht man mal was...
wars fiatspider.de oder fiat-spider.de ?Im Werkstatthandbuch steht über Stahlfelgen:
AS und BS 5J 13 die mit den Chromkappen ohne nähre Angaben
CS 5J 13 ET29
Abarth bis 9J 13
DS Stahl 5,5 14 ET 7 -
Das letzte Baujahr (85) wurde nur mit 14 Zoll Alufelegn ausgeliefert da er tatsächlich im letzten Baujahr noch andere Bremsen und einen andere Lenkung bekommen hat.