Beiträge von Autolux

    Ciao Alex
    Nun, ist der Tank nur von aussen etwas angerostet oder hat innen die Pest angesetzt?
    Von aussen sind die Massnahmen ahnlich wie an der Karrosserie, aber sobald Schweissarbeiten zu erledigen sind, dann bitte am besten den Tank gleich ausbauen und mit Wasser füllen. Mit Schweiss- und Flexarbeiten am Tank ist nicht zu Scherzen!
    Für die innere Bearbeitung hab ich mal einen Tank einen ganzen Tag mit Kieselsteinen rotieren lassen und siehe da, das innere glänzte wieder.


    Grüsse
    Autolux

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung!
    Solche Erfahrungen titeln dich nun als Experte in Sachen Import/Übersiedlungsgut in Verbindung der Motorfahrzeugkontrolle im Kanton Thurgau! Leider gibt noch keinen Eidgenössischen anerkannten Titel dafür, sonst hättest du dich jetzt als ein Solches attestieren lassen können. Die Kunst sich durch die BAV/VTS zu wühlen ist nicht zu unterschätzen. Aber folgendes gilt immer, wenn immer möglich ist eine Prüfung durch dei DTC oder EMPA zu vermeiden...


    Hochachtungsvoll
    Autolux

    Grüezi und Willkommen
    Wie du liest, bist du nicht der einzige Italo hier im Forum aus der CH.
    Hier bist du jedenfalls bestens aufgehoben.
    Ist dein Ritmo angemeldet auf Wechselkennzeichen oder macht er eine richtige Winterpause?


    Low 'n' Mean; Wo genau im Thurgau? Evtl. sogar fast ein Nachbar??? Jedenfall's kann es gar nicht so weit sein...


    Grüsse
    Autolux

    A112 ist passt immer, auch im Winter! Hin und wieder fege mit einem Dauerlächeln auf einigen gänzlich ungesalzenen Strassen hier in der Umgebung. Mein Alltags-Fz ist in diesem Winter ist aber ein Grande Punto JTD. Nach einer frostigen Nacht draussen bei Minusgraden knarzt nur das Kunstoffinterieur, sonst tiptop der Gute. Der grosse Diesel drückt schön auf die Vorderachse und bietet einen sehr guten Grip!

    Hi Preseda
    If you don't find any reliable one, so stamp/cut it out from a elementary cartrige seal which is adequate for the engine temperatures and isn't sensitive to the cooling liquid. As long the surfaces are clean and plane it will fit without any problem.

    Sali, höchstwahrscheinlich ist der Vorwiderstand am deinem Gebläsemotor durch. Dieser kann einzeln ersetzt werden. Oder die Stromzufuhr dazu ist unterbrochen.
    Geregelt wird es ganz einfach direkt über den Gebläseschalter;
    Stufe 1 geht über den Vorwidestand und somit erreicht weniger Spannung das Gebläse (klassischer Spannungsteiler)
    Stufe 2 geht der volle Saft an's Gebläsemotor!


    ...ist überhaupt keine GROSSE Sache
    gruess
    Autolux

    Da bin ich eher der Konservative, liegt aber wohl eher daran um nicht bei der "Freund und Helfer" Fraktion auffallen zu wollen! Aber da gibt's Ausnahmen wo durchaus mein Geschmack nicht aus dem Gleichgewicht kommt. Zum Beispiel wenn das alte Blech auf Sport getrimmt ist, dann passen auch noch so aktuelle Rennsportfelgen. Oder halt gewisse Klassikerfelgen aus den 80/90ern sehe ich immer wieder gerne an unsere Youngtimer. Damals waren die Produktionsjahren ja nicht nur auf eine Saison begrenzt;-)

    Brasil... Samba, Caipirinha & Churrasco!
    Wenn da jemand Teiletour machen sollte, dann empfehle ich die Karnevalswoche in irgend einem Städchen ausserhalb der Touris! W O W ! ! !


    Glückwunsch zum Kombi

    I think to remember that Seat didn't have any fog light at the cheaper versions on the back of the Ritmo I. But the others had on the left side the fog light and on the right side the reverse light like Italian Ritmos.
    Those where the times, my friends...

    Benvenuto Luigi
    Das du dieses Hobby mit Leidenschaft schon von "Beginn" an ausleben darfst ist ein Privileg!
    Mama's Bedenken sind ganz selbstverständlich, du kannst Sie aber mit deinen ernsthaften Absichten sicherlich beruhigen.
    Bedenke nur das man manchmal auch durch "gaslupfen" gewinnen kann. Hauptsache aber; geniesse es in vollen Zügen!
    grüsse dich
    Autolux