Salve Volatile
Noch ein herzliches Willkommen aus der Schweiz!
Habe viel Spass mit deinen Fiats. Gebrauchst du sie regelmässig?
Grüsse
Autolux
Salve Volatile
Noch ein herzliches Willkommen aus der Schweiz!
Habe viel Spass mit deinen Fiats. Gebrauchst du sie regelmässig?
Grüsse
Autolux
Salve Rik
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Habe mir erlaubt mal deine Garage zu durchstöbern und habe dabei bemerkt, das du einer der wohl grössten Hubraum unterschiede im Forum hast. Vom Dino V6 zum Fiat Klappermotörchen... das ist eine beachtliche Spanne!
Viel Glück morgen in Belgien
Grüsse
Autolux
Ob vom Norden oder Süden, Osten oder Westen, solche Tage unter gleichgessinnten sind wahrhaftig Lebenswert!
PS; Der 127er steht auf einem Perserteppich!!! So gehätschelt fühlt sich der Kleine bestimmt sehr wohl...
Hier noch eine kleine Auswahl der Fahrzeuge. Zwar nicht alle drauf, aber somit hat's einen weiteren Grund um es zu wiederholen.
Hallo Zusammen
Fünf Member haben sich am Samstag auf ein spontanes Treffen bei der Garagenbox von Sfuso zusammengerauft.
Es wurde einiges beredet, aber der exzellente Zustand der Karosserie von Sfusos 127er ist einvernehmlich beneidenswert!
Da hat er wahrlich eine exzellente Substanz um tolles Ding aufzubauen, welches er dann viele Jahre, eher für die Ewigkeit eines menschlichen Lebens, geniessen kann.
Wir wünschen Ihm gutes Gelingen und viel Spass beim aufbauen.
Am 127er glaub ich seit immer! Fall's nicht so sein sollte dann bitte berichtigt mich.
Die Handbremse muss immer weiterhin manuell nachgestellt werden, denn die automatische Nachjustierung bringt zwar die Backen wieder näher an den Trommeln aber es greift nicht in den Handbremsmechanismus ein. Somit gilt (fast) immer, HB-Weg zu lang und Gewinde unten am letzten Ende => Bremsen unten!
Unbedingt sauber entlüften, denn mit den Bremsen ist nicht zu spassen!!!
Auch neue Bremsen müssen einen Druckpunkt haben, alles was sich "maschig/gummig" anfühlt soll nicht auf die Strasse.
Hauptbremszylinder Einwand von 127Provocatione ist absolut nachvollziehbar ...guter Punkt!
Gerne werden neu Backen genommen ohne die Trommel auszudrehen und wenn die Neuen nur ein bisschen breiter sind als die Alten, dann passt es auch nimmer. Ist aber in diesem Falle ja zum Glück nicht so.
Gruss
Autolux
All right, go for those FIA-Papers!
Wish you all the best.
What a hell of a job!
Take all the juice of it and enjoy the build-up.
Well, step by step you're transforming a daily 128er to a veritable race car!
I rise my hat for all that work and time you're investing in your great vehicle.
Good luck and keep him always on the road.
PS; I just percieved that you've already a rollbar in your car. What's the matter of change?
Salve Gino
Wie du bereits gelesen hast ist es nicht mehr so einfach ein 70HP der 3ten Serie in einem tadellosen Zustand zu finden. Und wenn, dann geht er nicht "günstig" von einem Besitzer an den Anderen über. Aber gebe nicht deinen Traum auf, denn wenn du dir Zeit lässt und die Angebote richtig filterst, dann kommt schon noch der Richtige! Du hast ja schon einige quer durch Europa angeschaut und die Erfahrung die du dabei gesammelt hast ist Gold wert um deine zukünftige Besichtigungstouren zu planen.
Wünsch dir viel Glück dabei und wer weiss, vielleicht kommt der entscheidende Hinweis sogar aus diesem tollen Forum!
Grüsse dich
Autolux
Hallo hagen
Mit deinem Erfahrungsschatz bist du hier natürlich sehr Willkommen!
Wie schon von Oliver erwähnt sind wir hier eine grosse "Familie" mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten
die sich auch um die tollen Italiener begeistern.
Grüsse
Autolux
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Mann da hast du aber in die Tasten gehauen, vorbildliche Vorstellung. Dazu noch dein Exquisiter Geschmack für Fahrzeuge, LECKER!
Der Kleine sieht prächtig aus und auch Dank seinem Vorbesitzter blieb hier ein ganz besonderes Stück auf der Strasse erhalten, ...genial.
Hab Spass damit und deine anderen exklusiven Vehikeln.
PS; Vespa fahr ich auch! Kein komplett restauriertes Teil, dafür eine Gute 63er mit eindeutigen optischen Macken. So kann ich das gute Stück überall, auch zwischen den Fahrrädern, hinstellen und muss mich um Lackschäden nicht aufregen;-)
Grüsse dich
Autolux
Das ist was ich meine!
Gut gemacht, dir gefällts und man kann es voll und ganz gebrauchen.
Viel Spass und geniesse dein Beta in vollen Zügen.
Lieber Beta Kollege
Der HPE ist ein geniales Fahrzeug, definitiv. Raumangebot und Fahrwerk sind Klasse.
Dazu sieht deiner in den Fotos echt gut in Schuss aus.
Du fragst nach unserer Meinung für die Sitzgarnitur? Et voilá; Es trifft nicht meinen Geschmack.
Aber Geschmäcker sind unterschiedlich "Gottseidank" und wenn es dir gefällt und die Arbeit gut gemacht wurde,
ja dann erfreue dich daran und lasse es dir nicht durch andere, wie etwa mich, vermiesen, gell?
Auf ein langes Leben deines speziellen Beta!
Grüsse dich
Autolux
Ein lieber Kollege von mir hat sich zwei Motorständer besorgt und eine Aufnahme an der Rohkarrosse jeweils vorne und hinten angefertigt. Jetzt kann er nach belieben die Karosse über die Längsachse drehen und bleibt auch noch mobil!
...ähm, ganz ne andere, vielleicht zu abwägige Annahme.
Zieh mal den Ölmessstab! Ist der vielleicht ein bischen krumm oder leicht schräg geführt vom Gummipfropfen
und der streift da unten im Kurbelgehäuse an der KW???
Irgendwelche spuren daran???
Denn der ist doch auch da vorne recht (Fahrtrichtung) angesiedelt wo du meinst das Geräusch am lautesten wahrnehmbar ist.
... und mit dem unterschiedlichen Druck im Kurbelgehäuse steht er irgendswo an!
Wie du siehst gehen die Gedanken schon recht weit und am Schluss wirds doch 'ne Kleinigkeit gewesen sein!
... in wie weit macht da noch die Lenkung mit?
Die Spurstangen haben irgendwann auch mal ein interessanter Winkel
und das "Langloch" im Innenkotflügel ist nach unten auch nicht eeewig!