Beiträge von Autolux

    Was für einen Höllenjob! ...und das ist im positiven Sinne gemeint!
    Wenn jetzt auch noch der der Vorderbau bei den Querlenkeraufnahmen versteift wird, dann kann ja nichts mehr nachgeben.
    Das Ding wird Stocksteif sein. Mit dem Fahrwerk wirst du wohl auch keine Kompromisse eingehen. Das wird ein ganz neues Fahrverhalten an den Tag bringen. Mein kleiner Tipp, mach die Dämpfer nicht auch noch voll hart, denn sonst verlierst du Traktion in den Kurven, hoppelst nur um den Kurs und hast eine ganz nervöse Hinterachse.
    Weiterhin viel Spass an der Realisation deines 127er Projekts!

    Salve Peter
    Ich habe mal einen Ausgleichsbehälter zuerst mit warmem Wasser ausgespühlt und danach eine Nacht mit ca.12-Coregatabs einwirken lassen. Am Anfang hat es richtig geschäumt und am nächsten Abend wieder mit Warmwasser ausgespült. War mit dem Ergebniss sehr zufrieden! Die Tabs solten eigentlich weder Kunststoff noch Metalle oder Kupfer angreifen... mmmh Alu, bin nicht ganz sicher, aber probiers doch mal am Thermostatgehäuse. Dies ist ein Teil, welches einfach als neu zu kriegen ist... falls es doch nicht funktioniert;-)
    Ich fahre mit ganz normalen Propylenglykohl (die blaue Pfütze) mit ca 33% und bin bis ca -20ºC Frostsicher.


    Grüsse
    Autolux

    Die sind leider auch alle weg! Sogar der Marbella ist nicht mehr alltäglich. Ronda und die spanischen 124er Derivare sind auch nicht mehr auf der Strassen anzutreffen. Und vom einzigartigen richtigen Bocanegra mit dem 1430Motor ist ganz zu schweigen. Die Schrottprämie hat auch hier einiges an kulturelles Fahrzeuggut verschlungen. In Spanien waren auch die Franzosen sehr beliebt...aber auch diese, fast alle weg! Nur einen senfgelben R6 ist mir aufgefallen.


    Werde aber die Augen offen halten für mehr Bildmaterial.


    Grüsse Autolux

    Du nein, ich habe leider keinen Platz für mehr. Es hapert bereits schon am Platz zum lagern gewisser Ersatzteile für meine beiden bereits existierenden Italo-Autos! Da passt auch dieser kleine und handliche Vierzylinder nicht mehr.
    Bin über die Feiertage in Spanien und geniesse soweit das herrliche Wetter und habe es beim nachausefahren den seltenen und doch kuriosen 133er im rechten Augenwinkel entdeckt.
    Und gestern ist mir dieser alte SEAT600 mit Selbstmördertüren vor der Nase gekommen. Man konnte nicht an ihm vorbeigehen ohne Beachtung, er parkte mitten zwischen zwei Fussgängerstreifen. Dieser scheint im Gegensatz zum 133er noch im altagsgebrauch zu stehen. Geil so was noch zu sehen!

    Yauuu....alles Gute fürs 2014 euch allen.


    ..und für dich Uwe wurden bestimmt auch ganz anderswo viele Gläser gehoben um Mitternacht!!!
    Bei deinem Einsatz hier im Forum ;)
    Hast mittlerweile bestimmt auch schon selber nachgeholt, oder?

    Wow Daniel
    Da hast du dir was schickes zusammengestellt mit einige Feinheiten...an deinem 128er gibts einiges zu entdecken. Geniesse die Arbeit an deinem Schmuckstück. Dein 128er ist ein Leckerbissen in meinen Augen, sehrsehr schön!
    Ich wünsche dir das der MFKler dies richtig würdigt und nicht mit nicht ganz sinnigen Paragraphen-Tüpflischiesserei die Sache mit der Abnahme erschwert.
    Grüsse dich
    Autolux

    Salve Peter
    Sehr schön Dokumentiert, da werden sich einige die nötigen Infos herauslesen können.
    Die Mühe und das Tippen wird sich bestimmt lohnen ;-))
    Auf den Bildern sieht dein Special 1A aus! Kompliment auch dafür.
    Weiterhin viel Spass a der Sache
    Grüsse dich
    Autolux

    Salve Leute
    Habe heute beim spazieren einen nicht alltäglichen "Fund" gemacht.
    Den Seat 133 ist mittlerweilen auch in Spanien nicht mehr einfach zu finden auf der Strasse.
    Dieser hier braucht zwar etwas an Zuwendung, aber trotzdem interessant.
    Diejenigen die den 133er gar nicht kennen, hier eine Kurzinfo.
    Grob gesehen ist die Bodengruppe/Chassis des 850er, mit einer dem 126er sehr ähnlich aussehenden Karosserie, aber in der Grösse von fast einem 127er!!!
    Also Wassergekühlten 4.Zylinder hinten im Heck eingebaut.


    Grüsse Euch
    Autolux


    Sorry aber die Bilder sind nicht von bester Qualität

    ...oder noch einfacher!
    Pruefe ggf ersetze die Gluehbirne an der Generatorwarnlampe im Armaturenbrett.
    Denn ohne funktionierende Gluehlampe kann uU kein Erregerstrom fuer den Lichtmaschiene fliessen und ergo, keine Ladespannung.
    Wenn man aber die Lima alleine auf'm Pruefstand hat...tut's!

    Salve Enzo
    An folgenden Teile hätte ich interesse aus deinem VX-Teilespender.
    - die Scheinwerfer wenn von Carello
    - beide runde Abdeckungen zw. Scheibenwischerachsen und Wischerarme (evtl ganze Wischereinheit)
    - wenn du die Alternatorhalterung mit den grossen Löcher nicht verwendest, dann hätte ich sie gerne! (Samt alten Alternator)
    - dann evtl noch die Aussenspiegel
    - gerne auch beide Rahmen zum einklipsen bei den innerern Türöffner.
    - alle Bremszangen
    - Blinkerrelais
    - Kupplungspedal mit oberer Hülse
    - alle Federbeine (sind zu meinem Spider ja kompatibel)


    Das wäre so mal alles aus dem FF.


    Grüsse dich
    Autolux

    oha, damit ist nicht zu spassen!
    gut aber das er wieder anständig fährt und nichts gröberes gewesen ist.


    grüsse und allzeit sichere fahrt
    Autolux

    Genau so!
    Hatte mal einen Uno mit dem Phänomen. Und es war das Tripoid...
    Was es aber mit Trocken oder Nass mit den 20km/h Unterschied macht, kann ich kir keinen Reim machen. Vielleicht den Lastunterschied? Na ja schau erst mal und dann berichte uns.

    Hallo Maierl


    Das liest sich als ob eines deiner Tripoidgelenke nicht mehr ganz ist.
    Wenn dem so ist; NICHT MEHR WEITERFAHEREN!!!
    Das kann üble Schäden im Getriebe anrichten wenn teile davon in das Differenzial wandern.


    viel Glück
    Autolux