Salve Philstift
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Nun bei mir in der CH ist so ein Umbau fast unmöglich. Es sprengt jeden finanziellen Rahmen für meine Verhältnisse. In D scheint die Sachlage eine andere zu sein. Aber auch hier gilt, (widerspricht mir falls jemand es anderst sieht) wenn alles original und fachmännisch gemacht wird, muss mehr Geld investiert werden als danach das Wägelchen Wert hat. Also nur dann durchführen wenn es für einen selbst ist. Dann ist so ein professineller Umbau auch von mir gerne gesehen!
Auch gilt, das überall wo Abarth draufsteht die Preise in den Himmel klettern. Sei es der Luftfilterkasten samt richtigen Vergaser, den Oelkühler, sowie auch die Badges der Karrosserie oder Tacho mit Drehzahlmesser inkl. der Zusatzinstrumente. Auch der originale 70HP Motor ist mittlerweile wie schon erwähnt nirgends mehr billig zu finden. Aber auch gilt das alles relativ einfach zu bewerkstelligen ist, denn Fahrwerk und das Häuschen identisch sind. Also richtige Karrosseriearbeiten sind nicht zu bewerkstelligen für den Umbau. Die wichtigere Frage ist, wie steht der aktuelle mit Rost aus? Ist wirklich alles noch gesund genug für den Aufwand?
Ich selber fahre einen Elite der gleiche Serie wie deiner und auch ich war auf der suche nach was anderes und dieser Kleine ist mit über den Weg gelaufen und habe mich ebenfalls verliebt. Ich habe ihn nur geringfügig optimiert und auch so macht er eine Menge Spass! ...und ist nur ein ganz kleines bisschen langsamer als ein originaler 70HP.
Also, egal was du tust, mach es aber fachmännisch richtig.
Weiterhin viel Spass mit deinem Kleinen.
Grüsse
Autolux