Beiträge von Autolux

    Hallo an alle
    Ja, ich werde am WE die vielen Kilometer in Angriff nehmen.
    Natürlich freue ich mich wenn sich einige von Euch vom Norden sich sehen lassen, aber alle werden wir eh nicht zusammenkriegen, ist schon klar. So oder so, es wird das Beste daraus gemacht und ich freue mich über den ausgesuchten Touristenführer!


    man sieht sich
    Autolux

    Los Italien, bringt etwas Hoffnung für die Zukunft!
    Nach so vielen negativen Meldungen kann nun endlich ein Angriff nach vorne sicherlich nicht schaden.
    Italien hat trotz alledem noch gute Seiten. Holt sie nun endlich raus denn der Cinquecento kann nicht ewig alles reissen!


    Mit gefällt die Studie, der Schwung nach der A-Säule, die agressive und sportliche Frontpartie und der angesetzte Heckbürzel sind keck. Auch die waagrecht geteilten Heckleuchten passen dazu. Jetzt alles noch in entsprechender Qualität und Anmutung zum vernünftigen Preis.


    Ich will Fiat und Co wieder lachen sehen....IHR VERSTEHT MICH, ODER?


    Grüsse
    Autolux

    Ich hatte die auf meinem geliebten mk1 UNO SX serienmässig drauf!


    UNO ES hatten dieselben.


    Wie Uwe bereits schrieb passen sie eigentlich auf fast die gesamte Produktpalette von Fiat anfangs 80er mit 13"
    Oder sind es 14"? Dann doch eher für Croma! (Edit;WER LESEN KANN IST EINDEUTIG IM VORTEIL)


    Gruss
    Autolux

    Salve Matthias


    Recherchiere mal unter Simca-1100 oder Talbot Horizon. Ich verbinde die Felgen eher mit deren ihren Sondermodellen oder -ausstattungsvarianten. Also zur Französisch-Amerikanischen Ecke ...


    Gruss
    Autolux

    Wenn die Kabel und deren Isolierung noch gut sin, kann bei den VW-Hallgebern manchmal eine Reinigung (Schlitz der Spule und Blendenring) bereits schon helfen. Besonders wenn viel Öldampfe plus Dreck sich da angesammelt haben mit den Jahren.


    Gruss
    Autolux


    PS; sehr wohl eine schöne Vespa. Ist eine SS?

    Salve Philstift
    Willkommen bei uns hier im Forum.
    Nun bei mir in der CH ist so ein Umbau fast unmöglich. Es sprengt jeden finanziellen Rahmen für meine Verhältnisse. In D scheint die Sachlage eine andere zu sein. Aber auch hier gilt, (widerspricht mir falls jemand es anderst sieht) wenn alles original und fachmännisch gemacht wird, muss mehr Geld investiert werden als danach das Wägelchen Wert hat. Also nur dann durchführen wenn es für einen selbst ist. Dann ist so ein professineller Umbau auch von mir gerne gesehen!
    Auch gilt, das überall wo Abarth draufsteht die Preise in den Himmel klettern. Sei es der Luftfilterkasten samt richtigen Vergaser, den Oelkühler, sowie auch die Badges der Karrosserie oder Tacho mit Drehzahlmesser inkl. der Zusatzinstrumente. Auch der originale 70HP Motor ist mittlerweile wie schon erwähnt nirgends mehr billig zu finden. Aber auch gilt das alles relativ einfach zu bewerkstelligen ist, denn Fahrwerk und das Häuschen identisch sind. Also richtige Karrosseriearbeiten sind nicht zu bewerkstelligen für den Umbau. Die wichtigere Frage ist, wie steht der aktuelle mit Rost aus? Ist wirklich alles noch gesund genug für den Aufwand?
    Ich selber fahre einen Elite der gleiche Serie wie deiner und auch ich war auf der suche nach was anderes und dieser Kleine ist mit über den Weg gelaufen und habe mich ebenfalls verliebt. Ich habe ihn nur geringfügig optimiert und auch so macht er eine Menge Spass! ...und ist nur ein ganz kleines bisschen langsamer als ein originaler 70HP.
    Also, egal was du tust, mach es aber fachmännisch richtig.


    Weiterhin viel Spass mit deinem Kleinen.


    Grüsse
    Autolux

    Salve 127-Peter
    Dein 127-Special wird ein Schmuckstück der besonderen Art. So ein bis ins kleinste Detail bearbeiteter Wagen hat die Werkshallen von Fiat selber nie gesehen. Besonders das es dir auch solchen Spass macht bis auf die letzte Schraube mit einen neuen Glanz zu versehen ist bewundernswert. Bis du sonst im Leben auch so ein versessener Perfektionist?


    Weiterhin gutes gelingen
    Grüsse Autolux

    Hallo shopper68
    Falls die Betaspeziefischen Teile noch nicht vergeben sind, würde ich sie dir gerne abkaufen!
    Interesse hätte ich auch an die Alternatorhalterungen welche beim Lancia ebenfalls etwas eigenes ist.
    Lass es mich wissen, aber es eilt bei mir überhaupt nicht.


    Gruss Autolux

    Sali Martin


    Ich mag mich zwar an diese Felge erinnern und zwar am Fiat Uno, kann dir aber nicht sagen an welchem Modell. Schreibe mal an den Fiat Importeur CH in Genf. Kannst ruhig auf Deutsch schreiben!


    Und den Tip mit Lancia Beta kann ich nicht bestätigen. Ich wage es sogar als falsch zu deklarieren, denn so schmale 4.5er hatte der Beta nie.


    Viel Erfolg!
    Autolux

    Wow Nico
    Er gefällt auch mir sehr gut. Dieses tiefe rot mit der heller Innenaustattung ist sehr stimmig.
    Die Felgen sehen am 127er besser aus am Beta! 185/50R14 ist breit, wie fährt er sich damit?


    Saluti
    Autolux

    Ich bin auf dieser Welt gepurzelt und liebte die Autos sofort. Ich kannte alle Autos mit Marke und Modellbezeichnung noch bevor ich wusste wie man lesen konnte. Hatte jede Menge kleiner Spielzeugautos von den ich mich nie trennte. Und weil Papa einen Fiat hatte, war genau dieser das allerbeste Auto der ganzen Welt! Somit durfte ich diese Liebe mit allen Höhen und Tiefen erleben. Sobald ich die Kupplung als kleiner Knirps durchdrücken konnte wurde auch gefahren. Ich glaube, ich sah knapp über das Armaturenbrett, aber immer noch unter den obern Bogen des Lenkrads hindurch....und es war ein 127er. Endlich 18 und ich durfte nun ganz legal auf die Strasse mit meinem Uno! Danach noch ein paar neuere Modelle der Fiatgruppe bis die automobile Zeitreise wieder zurück ging bis zu den aktuellen beiden Youngtimer welche ihr ja kennt.


    Italokisten per sempre


    Grüsse
    Autolux

    Also ich hab mal in meinen CH-Unterlagen geschaut und ich finde keine Motornummer 131CC.0.
    Wie Shopper bereits zeigte, finde ich auch nur 131C.000 Einweller & 131C1.000 mit 1367cm3 als Doppelnocker also "TC" was untypischerweise die Italiener von der englischen Abkürzung für twin-cam genommen haben.


    Am Anfang gabs den 131 nur als seitengesteuerter OHV-Motor, den TC erst später. Es gab beide Motoren als 1300er Variante. Ich glaube sie wurden beide als 1300 im Katalog geführt, nur eben der Doppelnocker als "1300/TC".


    Gruss
    Autolux

    So Leute, jetzt bitte der VOLLEN Fantasie den freien Lauf lassen!


    Aus FIAT - Fabbrica Italiana Automobili Torino wird....


    FHAPB - Fabbrica Holandese Automobili Paesi Bassi???
    FIAT - Finanz Institut Aus Tulpen
    FIAT - Fielleicht Interessierts Auch Turin
    FIAT - Für Italiener Aus der Traum?
    FIAT - Falsi Italiani Altrove Taroccati (Falsche Italiener Anderswo geTäuscht)
    ...bitte Liste mit copy/paste erweitern!


    Das wird lustig!

    Ich hoffe doch das alle unsere kleine Italopreziosen nicht mit einer dermasen heftigen und brutalen Kaltverformung konfrontiert werden.
    Ist schon klar Oli, da geb ich dir Recht. Je steiffer die Kiste, desto härter der Aufprall für der/die Insassen. Und beim Käfig gibts auch den Nachteil, dass wenn nur einen Ecke erwischt wird, sich die Andere durch die Verbindungen des Käfigs zur andern, auch verformt.
    Unsere Kisten werden doch nicht für Unfälle gebaut, oder ;) ...und mal ehrlich, auch ohne Käfig ist so ein 127er oder A112 nicht gerade der Meister der passiven Sicherheit....leider!


    Also liebe Leute, auf ein Unfallfreies fahren.
    Gruss
    Autolux