Salve Leute
...diejenigen die so was reparieren klnnen werden immer weniger und die Preise steigen ins Haleluja! Für hochpreisige Oldies kann man es vielleicht investieren, aber bei vielen von unseren ist es "unwirtschaftlich". Nicht desto trotz bleiben wir auf der Strasse!!!
Zur Tankuhr. Wie bereits von meinem Vorschreiber, reinigen und schmieren hilft oft! Wenn dies nicht reichen sollte, dann als zweiten Schritt der Widerstand der Spule messen und mit derjenigen vergleichen welche funktioniert.
Wenn die Wicklung hochohmiger ist, dann die Verbindungen und Lötpunkte kontrollieren säubern und ggf. nachlöten.
Wenn die Wicklung hingegen weniger Widerstand hat, dann ist meistens die dünne Isolationsschicht am Wickeldraht irgendswo verschlissen und macht ein interner Wicklungsschluss.
Gibts evtl. noch ein Spulenwickler in deiner Umgebung? Dieser könnte evtl. helfen!
Denn eine Tankuhr ist eigentlich nichts anderes als ein kleiner "Voltmeter". Er misst als fixen Spannungsteiler die Veränderung am Widerstand des Tankgebers.
Hoffe das hilft ein wenig.
Gruss
Autolux