Beiträge von Bärt

    Schade, ich hatte gedacht es wär ein schönes Allerweltsproblem. Spritschlauch verlegen-basta. Er ging 7 Jahre problemlos, hing gut am Gas. Keine Veränderungen. Momentan sind die Probleme wieder weg wg. niedriger Außentemps.
    Muß so einiges dann checken. Vielen Dank für die ganzen Tipps.

    Kennt jemand einen Menschen, der einen Fiat 1500 hat und den ich eventuell anrufen kann.
    Bräuchte detailierte Angaben über den Vergaser. Typ, Bedüsung evtl. Ersatzteilverkauf.

    Danke, nun die Benzinpumpe ist elektrisch und wurde nach dem Kollaps der originalen vom Zubehör gekauft. Ist so eine, die sich anhört wie ein Maschinengewehr. Laut Autoelektriker ein Spitzenprodukt.
    Habe keinen Druckregler. Nun meine Beschreibung liest sich als wenn ich ein absoluter Trottel wäre, ist aber nicht ganz so schlimm bei mir. Die Benzinpumpe funktionierte aber schon ca. 4 Jahre normal.
    Will halt nur nicht das halbe Auto neu kaufen, bevor ich den Fehler finde.

    Der Zündfunken ist super, jetz ist es wieder kalt bzw. nicht mehr so warm und alles funktioniert bestens. Die Benzinpumpe ist mittlerweile eine neue Elektrische. Wieso habe ich nur bei warmen Wetter Probleme. Das Problem müßten doch eigentlich die Spiderfahrer auch haben.

    Habe seit acht Jahren einen 124 Coupe 3. Serie, 1800 ccm.
    Seit heuer im Sommer habe ich Probleme mit dem Fahrbetrieb bei mehr als 25 Grad Außentemperatur.
    Nach ca. 10 km bekomme ich Probleme mit der Gasannahme bzw. nach 15 km bleibe ich stehen - Springt nicht mehr an und ich dreh durch. Nach 2 Stunden geht er wieder wie die Sau. Leider ist nicht alle 10 km ein Biergarten oder Badesee, wo ich mir die Zeit vertreiben kann.
    Kann mir jemand Tipps geben, was hier los ist. Zündfunken ist da, Unterbrecher neu. Dampfblasenbildung vielleicht - was kann ich unternehmen.

    Der 1500 L -L steht für Lungo- quasi die große Karosse (1800,2100),
    besitzt schätzungsweise den selben Motor wie der normale Fiat 1500.
    Kennt jemand die Daten der Vergaserbedüsung? Schlachtvergaser im Keller? Auto zufällig im Vorgarten?

    Sogar auf dem Bild kann ich erkennen, was bei mir fehlt. Bin noch nicht so der Forumschecker. Was heißt PN. Vernünftige Vorstellung kommt noch.

    Hallo, bin der 125S-Mann, Hätte gern Deinen Vergaser. Was kost er und wie machen wir es? Ist er noch komplett. Kann mir dann die Teile umbauen. Aus welchem Modell hast Du Ihn ausgebaut. Danke für das Kompliment und die Antwort.
    Gruß Bärt

    Hab´mir kürzlich einen Fiat 125 S aus Italien geholt. Bei der Vergaserreinigung habe ich festgestellt, dass von der Kaltstarteinrichtung einige Teile fehlen. Es handelt sich um einen Solex C34 PAIA/6. Gibt es irgendjemand, der noch so was rumliegen hat, bzw. ein Quelle für Ersatzteile, die mehr als Dichtungen liefert. Oder hat jemand einen Weber-Orginalvergaser für die 100 PS Version, dann baue ich auf Weber um. Noch eine Möglichkeit wäre es, jemand hätte einen Solex für die 90 PS Version, da könnte ich die felenden Teile umbauen.