Glückwunsch! Sehr gut
Beiträge von Heini131
-
-
Die Schweden-Ausführung gab es übrigens auch für den 131
und auch die findet man fast nicht mehr, aber nur fast...... nur mal so zwischendurch...
-
Habe ich auch schon von gehört...
Glückwunsch an euch beide, Fieten für die jetzt (noch) wertvollere Haube und Werner für das Buch
Hier im Norden sagt man: "Alles richtig gemacht..."
-
Moin Fritz,
wieder ein abgebrochener Replika-Umbau , aber jetzt ist er hoffentlich in den richtigen Händen
Ich wünsche dir auch das nötige Durchhaltevermögen und natürlich viel Spass beim Schrauben.
Immer daran denken, wie schön das Endergebnis wird
Heini
-
Auch von mir die besten Wünsche für 2015!
Termin ist eingetragen
-
Sehr gerne!
Du bist natürlich herzlich willkommen
-
..ich kaufe vorsorglich immer das, was ich so schönes kriegen kann, auch wenn ich grad mal nix brauche.
Und wenn dann auch mal was von Ansa, Abarth und Co. dabei ist, darfs auch mal was gebrauchtes zum Aufarbeiten sein...ja ich weiß...nicht ganz normal - aber ich bin ja froh, sowas überhaupt noch mal zu finden
Keine Angst Uwe, das ist ganz normal
-
Zu dem Krümmer kann ich nichts sagen, aber der abgebildete Mittel- und Endtopf passen nicht unter deinen Spot/Racing
Abarth-Endtöpfe (die mit dem Bogen über die HA) tauchen immer wieder in der Bucht auf. Auch ruhig mal nach Fiat 132 schauen, kann man umschweißen
Meinen Fächerkrümmer habe ich über Enzo bezogen (Kam ganz aus Finnland)
Es ist leider wie mit vielen anderen Teilen für den Fiat 131, regulär gibt es nicht viel zu kaufen
Aber gerade das Jagen/Suchen hat ja auch seinen Reiz!
-
<p>Weiss nicht ob ich ihn auf Abarth umbauen soll mit neuem Lack.</p>
Zustand ist viel zu gut, um den zu zersägen und daraus eine Abarth-Replika zu bauen...
Rückbau auf Originalzustand wäre mein Vorschlag, denn es gibt kaum noch schwarze Sport/Racing
-
das suppt da ja auch nich erst seit gestern rein
klopf doch mal bei heinis schrauber norbert an....
der wäre doch "schnell" bei dir...und er kennt sich ausWir sind schon involviert und tippen auf das Schwimmernadelventil...
-
Gruß am Sonntagmorgen aus der Garage
WernerNicht der schlechteste Platz bei diesem Regenwetter
-
Schöner Stellplatz
-
Dankeschön
-
Schöner 131 Sport
Erinnerst du dich, aus welcher Region der stammt?
-
Ich würde aber mir einen Halter und Supporto vom Mirafiori Sport besorgen und umbauen! das Getriebe ist ja gleich.
Enzo
Halter und Supporto vom Sport/Racing sind auch baugleich mit denen der ersten Serie. Sollten also zu finden sein.
Eine Ersatzteilnummer habe ich leider nicht.
-
Das ist 3. Serie... wirklich selten
Tauchen ab und zu bei ebay auf... muss man aber regelmäßig am Ball bleiben
-
Moin Hano,
zu den Fahrwerksbuchsen kann ich dir leider nichts sagen.
Vergaser sollten aber Fallstrom sein, es könnte sonst knapp werden mit dem Bremskraftverstärker.
Unterfahrschutz vom Fiat 124 passt mit leichten Modifikationen.
-
Du meinst also meiner ( unser WR ) ist sehr..sehr...selten ? Heini
Es gibt schon noch ein paar, aber ja der ist schon sehr selten
-
-
Der Wert eines Oldtimers ist immer relativ und immer eine Einzelfallentscheidung...
Aber ein wirklich guter Fiat 131 Walter Röhrl kostet mindestens 12.500€. Die Frage ist eher, ob man überhaupt einen findet
Es gibt nur ein paar Überlebende, und die befinden sich meist in Sammlungen...
Technisch ist das ein ganz normaler Fiat 131 mirafiori Sport bzw. Racing mit 2 Liter Motor.
Soweit ich weiß, wurden 1981 in Deutschland zwischen 200-400 Fahrzeuge zu dem "Sondermodell Walter Röhrl" umgerüstet:
-schwarze Kunststoff-Zusatz-Scheinwerfer
-Dach- und Heckspoiler
-Seitendekor, und drei Aufkleber mit der Unterschrift von Walter Röhrl (jeweils auf den C-Säulen und vorne links auf der Haube)
- 14 Zoll Fiat-Stahlfelgen mit geänderter Lackierung
- es gab ihn wohl nur in orange, anthrazit und schwarzIch schaue zu Hause noch mal in den Prospekt, vielleicht habe ich noch was vergessen