Hallo Schrauber,
wer kann mir diesbezüglich sagen, was Kolbenklasse A-B-C in den Fiat Et Büchern bedeutet.
Geht´s da vielleicht um die Ãœbermaße in Stufen > 0,2 ?
Peter
Hallo Schrauber,
wer kann mir diesbezüglich sagen, was Kolbenklasse A-B-C in den Fiat Et Büchern bedeutet.
Geht´s da vielleicht um die Ãœbermaße in Stufen > 0,2 ?
Peter
...das ging aber rapide, vielen dank
Gruß
Peter
Hallo Abarth Gemeinde,
suche diesbezüglich alle tech. Daten info´s über die Nockenwelle Alquati A17, für den 128er bzw Ritmo Motor ?
Wer kann mir weiterhelfen
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
kann euch bestätigen, beim Harry`s X1-9 ist ein Ferrari Kopf auf seinen orig. 138er Ritmo Block montiert, sehr sehr Aufwendig mit einer Platte.
Jedenfalls habe ich sowas noch nie gesehen.
Kollegen, die Fam. Holz ist in der Fiat Szene bekannt.
Der Vater kannte damals gut in den 70`Jahren den wilden R. Leinberger sogar.
Peter
mach eine Anfrage bei VGS beim Hr. Braun.
Jedenfalls hatte ich vor zwei Jahren den orig Katalog von MM gesehen.
Gruß Peter
ja das ist definitiv ein Ferrari Kopf, kenne Harry Holz und seinen Vater. War ja übrigens bei der TC-Essen am X1-9 Clubstand. Iim August hatte ich dem Wagen erstmals beim Berg-Cup in Rhön gesehen, auf jedenfall ist er unter den ital. Rennautos ein Exot gewesen.
Der Wagen hat unten herum genug dampf, oben dreht er einfach nicht so raus, da ist sicher noch viel Arbeit nötig.
Fragt Ihm selber:
Gruß Peter
Hallo,
die X1/9 Lenkung bis 06/82 Baugleich ist etwas direkter als die vom 128er.
Servus
Peter
Bin auch dabei, Freue mich jetzt schon.
Leider als Beifahrer
Servus
Peter
Is scho Gut Marcus,
habe mich am Bild Scheinwerfereinstellschraube voll orientiert, is doch klaro.
Bürsten tue ich nur Äußerlich. Das dürfte doch ein Wasserpumpenrohr sein, so muß es sein, prima Arbeit.
Servus
Peter seit 25 Jahren echter Schrauber
Hallo,
also ich mach es ander´s, mit Bohrmaschine/Bürste entrosten, anschließend galv. Gelb verzinken lassen.
Servus
Peter
Alex, klär mich mal auf. Was ist ein diametral-radial Kopf ?
Wie sieht sowas aus bevor ich mit mein Bildchen plamiere ?
Servus
Peter
Hallo,
gab´s früher beim 124 und 131 Abarth Rennversion.In meinen alten Bayless Buch habe ich ein Bildchen mit Senior Abarth und Art Bayless samt Zylinderkopf 16V.
Servus
Peter
Hallo Ziploader,
immer schön die Bayernfahne hochhalten,gefällt mir...
Servus
Peter aus der Oberpfalz
nein, diese Maschine ist doch ein Doppelnocker,
also ein Querstromkopf !
Servus
Peter
Hallo Markus,
wirklich ne Super Idee von dir, dies mal zu posten.
Hatte früher immer die org. Renault R5 Ölfilter an meinen X1/9 montiert, Bosch oder Mann-Filter sind Aktuell in dieser geringen Höhe nicht mehr lierferbar.
Auch beim X1-9 ist hier Platzmangel (mit Adapter), die Höhe dieser Filter könnte so ca. 50 mm sein.
Das Gewinde dieser Filterbaureihe ist 3/4 "- 16 UNF.
Markus: Kannst du mir genau die Teilenummeer dieser Filterbaureihe geben (Mahle,Champion etc.)
Vorerst mal vielen Dank
Servus
Peter
Hallo,
wenn´s schee macht....
" ohne Worte "
Peter
Hallo,
eine sichere Masse an die Lenksäule bekommst du über die Schleifkohlen. Habe mir einen Kohlenbürstenhalter/ Limaregler mit viel Aufwand an der Lenksäule montiert. Funktioniert einwandfrei.
ciao
Peter
Hallo,
Jürgen und Oliver haben schon recht.
Ich finde du solltest mindestens stilgerechte Felgen draufstecken, Cromodora wären eigentlich die richtige Wahl.
Servus
Peter
Hallo X1/9 Fans,
seit kurzem hier gelandet, ebenfalls ein leidenschaftlicher italo-Enthusiast und das seit 1983.
Bin zur Zeit längerem an einer Vollrestaurierung dran.
Stil ,sportlich,klassich und nicht original,soll er sein.Einfach eine geile Karre.
Besitze die 1300 B-Serie ,Modell 77.Im Heck kommt dann der 1600er aufgebaute Motor von Leinberger mit Stahlkurbelwelle Baylles/Alquati mit 8 Gegengewichten,ebenso Buckelrennkolben und Sportkopf ,A-16 Stahlnockewelle und 36er DCNF -Webervergaser mit offene Tompeten,logisch.
Servus
Peter
Hallo zusammen,
die Ursache liegt an den verschiedenen versetzten Nockewellenstift oder Mitnehmer für das Nockerad.
Hab so einiges erlebt mit der Steuerzeiten Einstellerei.
Servus
Peter