Beiträge von Icsunonove

    ja stimmt, besonders beim X1-9 ist dieser Zündschloßsteckverbindung eine große Schwachstelle.
    Ich denke bei den andern alten it. Kisten auch.
    Da hilft nur, den Stecker zuerst erneurn, dann große Verbraucher wie Fahrlicht und Wischer evt auch das Fahrzeuggebläse auf Relaise umbauen.



    Gruß
    Peter

    Hallo Matthias,


    kannst mir Bilder machen an der Sicherungsleiste , vorne und hinten (Steckseite Kabel)
    Wo stecken bei dem Auto die Relaise ? Zentralelektrik ?


    Kann dir sicher helfen mit wenig Aufwand die Relaiseschaltung zu erklären und wie es danach weitgehend orig. aussehen würde.


    Gruß
    Peter

    Raus damit und gleich unten am Träger nähe Bremsleitung+ Kabelstrang schaun ob der Rost dort nagt, überwiegend unter dem Wartungsdeckel.
    In mein X siehts seitdem viel sauberer aus


    Gruß
    Peter

    Hallo,


    ab 5mm Kohlenlänge kann es zum Aussetzer führn, würd auch da tippen.
    Wenn der Schleifring nur leicht eingelaufen ist, reicht ein neuer Regler sicher aus.
    Wichtig ist auch, das die zwei Anschlußstellen > Schraubstelle zur Limagehäuse und Anschlußbügel Lima-Diodenplatte und Regler Sauber metallisch sind.
    Check auch die Anschluß am Starter, da wo das Ladekabel/starterleitung ist.
    Wie siehst unter der Lenkradverkleidung, meine den Zuündschloßstecker 4-Polig, beim X1-9 ist dies eine große Fehlertquote!


    Gruß
    Peter


    Übrigens, es gibt da ein Repsatz vom Bosch, paar Kohlen ca. 6-7 Eu
    Bei Bedarf kann ETnr listen

    Hallo,


    nen tipp vom Abarth Klaus... a Post auf mein gesuch einer Sachs- Sportkupplung


    dein Gang zu , siehe dort unter Motorsport. Die Fa. Hennig baut und revidiert Sachs-Sportkupplungen ganz nach Deinen Wünschen. Gegen Abgabe eines Altteiles kann deine Sportkupplung auch revidiert werden. [/i]



    Gruß
    Peter

    Anfang 90er Jahre "der weiße DIN A4 Ordner ", > Alfa-Lancia-und Fiat < ist komplett


    mit vielen tollen Farbbilder, Teileliste etc.....
    Besonders viel über Delta Integrale
    Ich meine es müßte der letzte Hörmann Katalog von allen sein
    Ist mittlerweile kaum zu bekommen
    Ordner befindet sich in einem sehr guten Zustand.


    Info gerne mehr
    Gruß
    Peter

    Hallo,


    weiß nicht so, wie verhält sich das wenn öfters angezogen sind ?
    TC 210 welcher Schraubndurchmesser...M8 oder M10 ?



    ich kopiere mir das System vom Daimler ab.
    Ovale U-Scheiben anfertigen und am orig. Schraubenkopf M10x1,25 10.9 Gewind ( ist mir lieber) anschweißen, dann einen Ansatz am Federbein drafbruzzln
    Oben ein Langloch fertig.


    Servus
    Peter

    Hallo,


    Von den Alu Domlager...o.k...aber nur im Renneinsatz
    Wers Sportlich mag, sehr alte Domlager an der Vorderachse möglichst rostfrei vom X1-9 nehmen, die sind fast immer zu gebrauchen
    Sind wesentlich härter als Neue....


    Gruß
    Peter

    zuerst direkt prüfen, ob genügend Spannung an Masse anliegt, es sollte schon anliegen max 1 - 1,5 Volt drunter der Batteriespannung sein.


    Unter laufenden Motor, die Kabelanschlüße an der Kohlebürste bewegen und beobachten evt Kabel lose
    liegen die Kohlen gut am Kollektor an, Kohlenlänge achten, evt. klemmt es in der Führung.
    Kann auch etwas dort verkokelt sein, wenn Plastikhalter verbaut...kanst es vergessn....Kollektor total verschmutzt etc.
    Anker dreht sich schwer im Gehäuse, da hilft etwas fett.
    Seltener ist das der Anker ein Schluß hat.
    Ich denke man wird es spätestens beim zerlegen sehn


    Bin mir nicht ganz so sicher ob an diesen kleinen Motoren noch ein Thermoschalter nach der Minuskohle sitzt, diesen dann nur brücken



    Weiß nicht so ganz sicher ob im X1-9 die gleichen Motoren sind, möglich wärs....Bild wäre hilfreich
    Hätte sowas noch da


    Servus
    Peter