absolut, ist ja auch ein Kostenfrage
Man muß halt wissen was man will.
Beiträge von Icsunonove
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...sehn na ja aus
überlaß die besser an einen VAUWE
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Hallo,
sind NOS die größten Serien Übermaß-Kolben 86,8mm Hersteller Mondial (kleine Ventiltaschen) in orig Fiat Packung, nur 1x geöffnet.
PV: 180,-
Gruß
Peter -
Dichtmasse Dirko wenn es die rote ist ..total falsch...die frißt die Korkdichtung auf !!
Vertraue auf Fuid D von Teroson...die ist Super, oder eine simple universal Dichtpaste nehmen
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Ölwanne aus Alu oder Stahl
wahrscheinlich aus Stahl, da gehört eine Korkdichtung rein
welche Dichtmasse hast Du genommen ?Peter
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Ja die Hauptlagerbelastung ist da geringer, wahrscheinlich ist diese aus Phäroguss ( Richtig geschrieben ? ).
Meine PBS Welle ist jedenfalls aus diesem Material, sehr massiv und schwer war damals Anfang der 80er Jahre up to date. -
bringt erheblich mehr Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich, kannst dafür mehr radikale Nocke fahrn.
Nachteil sicher der hohe Preis, kost bestimmt gute 2.000 Euro..
Gozzoli Teile sind absolut Top, habe mir erst kürzlich eine superleichte verstellbares Nockeradl gekauft, vom Preis her fairPeter
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aus dem Schwobeländle
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Orig oder in Kopie
bitte Pn
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Wenn A17 draufgedengelt ist, sagt das überhaupt nix, ich glaub da auf die Nockewellenvermeßung.
Ulix, meine Leinberger Nocke ist A19, hab die neulich vermessen lassen, is nix A19 gedengelt
Uwe, muß mal in meine alten Bayless Kataloge schaun, vielleicht kann ich dir was sagen
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Wie hoch ist die Serien Nabe ... ca. 35 oder 45 mm ?
Peter
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Schwierig zu beantworten, würde eher nicht den Motor weiterverwenden
-Hab vom Motorinstandsetzer orig X1-9 Neu geschliffene + Nitrierte +feinstgewuchtete (Hub 63,9) 1500er
Kurbelwelle da. Ölbohrungen sind gespült, erkennbar mit neuen Verschlußstopfen-oder etwas einfacher ...ein Unterbau Motor 1,5 komplettiert für 12er Stehbolzen (Kopf) vorgesehn, ist ohne
Aluwanne/Ölpumpe/Schungrad/Riemenscheibe hat wenig KM !!Bei interresse PN
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aus dem Bosch-Staubarchiv/Meisterunterlagen 1988-1993
Na ja, alles was man heutzutage im WWW oder in den neuzeitlichen überarbeiteten Büchern von damals ließt ist nicht ganz so korrekt !
TSZ-Induktivgeber od Hallgeber:
Das Steuergerät ist rep-fähig (Leiterplattentechnik mit direkten Bauteilen aufgebaut
Anlage hat ein Vorwiderstand zur Zündspule mit Startanhebung
Schließwinkelsteuerung nur über DrehzahlTZ Induktiv oder Hallgeber:
Schaltgerät (SG) (Modul) in Hypridtechnik ist also microelektronik, nicht repfähig siehe o.g Bild
SG besitzt eine Schließwinkelregelung, ist Abhängig von der Batteriespannung-temperatur und Drehzahl
Diese hat Primärstrombegrenzung+Ruhestromabschaltung, aber nur bei TZ-H
TZ-Anlagen bieten option wie DLS (Leerlaufstabilisierung ..hat VW Bus )
Boschzündspule mit Berstschutz (Verschlußstopfen), sollte die Primärstromabschaltung defekt sein, bzw Primärstrom zu hoch.
Kein Vorwiderstand ! entsprechend auch keine StartanhebungBosch Zündverteiler von TZ-I od TZ-I hier können an beiden Steuergeräten TSZ sowie TZ ohne bedenken angeschloßen werden
Gruß
Peter -
Hallo,
stimmt, kann ich nur beistimmen.
Ein netter Kerl mit sehr viel X1-9 Herzblut, der a bissl tiefgestapelt hat.
Von wegen 1300er Motorle....Peter
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Hallo,
Sportlenkung müßte es eigentlich noch geben, gabs in den letzten Jahren nur in der 40 % Ausführung, Anschlag zu Anschlag ca. 2 1/4
Diese Lenkgehäuse sind Baugleich mit A112, 126,127,128 und X1-9, ist auch im Uno zu finden
Bei dieser Lenkung sind die Innere Spurstangenköpfe dran,
die Äußeren Spurstangen müßt Ihr von eurem Auto übernemmen
Das Lenkradl sollte nicht allzuklein ausfallen (<300) sonst wird man zum Kraftfahrerhab die auch drin in mein X 1-9
Ist aber mittlerweile sehr teuer !!Hrdina fragen, seit kurzem neue Hp.. > heiße Teile sag ich nur
H. war ja ganz früher bei Hörmann Verkaufsleiter, das war damals a geiler Laden in St. Mang bei KemptenGruß
Peter -
TSZ- sind die Zündanlagen mit den großen alten Steuergeräten = Ur-Generation
TZ- sind mit Modulen Klein, Kompakter ist die modifizierte Anlage,Nach dem Bild sehe ich keine Anlage mit Induktionsgeber...
kann ja mal nachschaun, wo genau die Unterschiede liegen...wers mogZündsysteme Induktiv und mit Hallgeber:
Hab alle Unterlagen von beiden Bosch Zündsysteme mit Aufbau/Funktionsbeschreibung und deren Prüfung, findest eigentlich nirgends
Alles von der Handwerkskammer ( Meisterkurs) incl Bosch und selbststudium..das vor knappe 20 Jahren....oman die zeit verrenntbei Interresse kann ich dir gerne was kopieren
Peter
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wenn es um das kleine flache Modul (Mikroelektronik) handelt, dann heißt es beim ROBERT genauer TZ-H
bei der TZ-H ist der Pin 7 ein TD Signal, also digitaler Ausgang, für alte Drehzahlmesser absolut ungeeignet.
Zum Vergleich an der Kl. 1 Zündspule sind Induktionsspannung von einige 100 Volt
stimmt...muß ständig probieren in meiner Arbeit
aha, sehe etzer Bild.....
Wichtig: Das Modul muß absolut sauber und plan aufs Blechle befestigt werden, daß Teil unten wird sehr heiß bei Leerlauf...kann u.a zum schnellen totalen Ausfall kommen.
Nach Hersteller, muß dazwischen eine Wärmeleitpaste aufgetragen werden, bei manchen Kisten sitzt es auch auf AlukühlkörperGruß
Peter -
Hallo,
ML 51: saubere Arbeit !!
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sind die Lenker vom Coupe noch zu haben ?
mach PN
Peter
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Hallo,
Platte mit Scheibe beides orig von Sachs
- 190er verstärkte Druckplatte
- 4 Pads ungefederte Sinterscheibe Außendurchmesser 185 mm / 17
Zähnebeides NEUTEILE
geb diese auch einzeln her
Peter