Beiträge von chriss-bellas


    Hallo!
    Hab im Morgenstreß nicht viel von der Limo mitbekommen. Wollte mich abends mal mit dem Team unterhalten.....leider kommts immer anders als man denkt.



    Sind die noch weitergekommen???



    ...uns hats leider in WP3 übel rausgedreht und die HA verbogen. That's motorsport.....


    Wer was von dem "Autohaus Heinz"-128erTeam weiß, würde mich über info sehr freuen.


    Ciao Chriss


    Vielleicht kann mir jemand - vielleicht auch Guido Prigge selbst - sagen was die Restauration eines solchen Pucks oder anderen Eribas kostet?? Auf was muß man achten?? Teilebeschaffung?? Was ist der typische fingerweg-da-genickbruch-fehler?? Eribas sind teilweise ja für 3stellige Beträge zu haben und sehen auf Fotos net so schlecht aus.


    Danke für Eure Hilfe


    Ciao Chriss

    Zitat <hr>Sebastian schrieb
    Bei starkem Regen kann ich nämlich nicht mal 100 fahrn. Das en bisschen nervig.
    MfG Sebastian
    <hr>


    Bei starkem Regen sollste auch nicht schneller fahren! Nicht das Du noch abfliegst Haben die Inschänöre schon richtig mit reinentwickelt damals :D


    Guter + günstiger Tipp:
    Probier mal Rain-Ex. Gibts im gutsortierten KFZ-Zubehörhandel und taugt wirklich was. Das Wasser perlt dir von den Scheiben so klasse ab, da hat dein Wischer nichts mehr zu tun :|


    Ciao Chriss

    Guten morgen!
    Ich hoffe alle sind wieder heil zuhause angekommen!!
    Leider sind wir erst gegen Mittag eingeschlagen und haben das schlechte Wetter mitgebracht
    Hab noch mehr auf meiner Analogen, müssen aber noch entwickelt werden und vermutlich werd ich wieder zu faul zum scannen sein. Wer auch noch Bilder hat hier rein. :D


    Ciao Chriss
    PS-Oliver: Leider hab ich dich erst gesehen als Du weggefahren bist.....Dein Blechpatscher ist übrigens ein Gott!!


    EDIT: die Sch*') Bilderverlinkung funzt ncoh nett, einmal wenns schnell gehen sol.....
    EDIT2:....jetzt gehts!viel spaß!

    Hallo Holger,


    Danke erstmal für deine Tipps.
    Augenscheinlich sind die Gummis eigentlich nicht porös. Die Weber sind aber schon seit einem Jahrzehnt montiert und es kann durchaus herin der Fehler liegen....
    Mit Webern/Doppelvergasern hab ich Null erfahrungen, deswegen frag ich halt bisserl "naiv" um nicht sinnlos das Teiletauschen anzufangen wenn es sich um eine einfach Sache handeln kann.


    Schwachen Zündfunke mein ich halt das der mitn Schraubendreher nen halben cm auf Masse funkt. Sonstige schaffen denn doch 1-1,5cm.... Wenn das keinen Einfluß darauf hat bin ich natürlich auch glücklich. :|


    Vielleicht kann man hier eine kleine Checkliste posten wie man systematisch auf Fehlersuche bei Vergasern geht? Danke!! :D


    Dennis: ....is ein 78er Spider!


    Ciao Chriss

    Hallo Leute!!


    Nicht ganz ernstgemeint, aber dürfte für jeden was dabei sein. Da bin ich ja mal neugierig
    Ich hoffe auf rege Beteiligung!!!


    Ciao Chriss
    Kommentare sind natürlich erlaubt


    Originalo od. Tuner



    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0218469109715308902"><table><tr><td>Was habt Ihr Euch auf die Fahne geschrieben!! Wie wollt Ihr Eure Lieblinge so haben??</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Absoluter perfekter Originalzustand! Wehe eine Sitznaht wurde geändert!!!</option><option value="2">Dem Alter entsprechende Patina. Originalzubehör sonst Serie.</option><option value="3">Bissi schneller, zum Boden geschraubt + 8" Rundum</option><option value="4">Ko

    Hallo!
    Handelt sich zwar nicht direkt um einen Ritmo TC Motor, aber der gleiche wurde ja auch mit bisserl anderer Neigung in den Beta gebaut um den es sich hier handelt. Hab nach und nach mittlerweile das wichtigste daran gemacht, aber diese Problem bringt mich zur Verzweiflung. Vielleicht kann mir ein 2.0DOHC-Crack ja helfen.


    Es dreht sich hier um 2 40er DCNF DoppelWeber die eben auf einem 2.ol Lancia Beta montiert sind. Das fahrzeug stand etwa 2 jahre und ist ein paar tage gelaufen und auch auf eigener Achse ca. 15km in meine Halle gefahren. Bei der Ãœberführung hat er in Schub und Teillast gepatscht (verstellt!?) ist auf Volllast aber wie ne Wildsau gegangen.



    Problem: Er springt schlecht bis gar nicht an! Auch Startpilot und Vorfunkenstrecke bringen nichts.
    Die Choke-züge sind deaktiviert.


    Von mir montiert wurden:
    Neuer Benzinfilter, Pumpe is noch die Mechanische.
    Habe Schwimmerkammer vom Sand befreit, Düsen alle raus gehabt und durchgeblasen.
    Kerzen sind neu!
    Züd

    Ich bin angenehm überrascht, dass sich tatsächlich einige jüngere Youngtimertreter hier finden!!
    Finde es toll das sich welche dem rostigen Hobby anschließen und so bisserl "Kulturgut" auf der Strasse halten. 8)
    Andere in Eurem Alter fahren eigentlich Cadamurobespoilerte4rohrragazzon17"Punto-Bravo-Seicentos und quatschen nur über bösen Blick und Glasgravuren
    Finde die Trendrichtung super und hoffe das die "Alten" Hasen das unterstützen!!


    Ciao Chriss

    Hallo Christian!


    Wie kann ich eine Umfrage starten??
    Bleibt das den Moderatoren vorbehalten?? Kann ich mich mit einem Vorschlag an die jeweiligen Mods wenden? Hat das Board diese Funktion überhaupt??


    Danke + Ciao
    Chriss

    Nur Mut! Das wird schon noch....
    Sind sicherlich viele Mitleser da, die erstmal Diskussionen verfolgen.


    Viele schreckt sicherlich die Anmelde"prozedur" ab!


    Und wegen vollem Profil: Ist halt ncht jeder so Exhibitionistisch wie Du und ich


    Kurbelt ein paar Diskussionen an, stellt Fragen! Wer Anworten will wird sich dann sicherlich überwinden die 20 Sec. Anmeldeaufwand zu investieren.


    Ciao Chriss

    oh mann oliver!!
    in die gurken wo es egal wäre fährt nie einer rein! immer nur in die schönen.....


    hast du deinen planschi eigentlich wertschätzen lassen seit der totalrestauration/umbau????


    ciao chriss

    Hallo!


    Der Off-Topic Bereich lädt zu einem Vorstellungs-Thread ein 8)


    Habe viel Erfahrung mit Fiat Uno (der ab diesem Jahr auch schon zum Youngtimer wird


    Wer sich traut darf hier gerne fortsetzen. :|


    Ciao Chriss

    hallo ralf! 8)


    das hat lange gefehlt!!
    ich hoffe das neue Forum macht sich schnell deutschlandweit bekannt und findet viel zuspruch!!!


    viel spaß hier noch



    ciao chriss