Beiträge von chriss-bellas

    :? wenn ich das richtig sehe verscherbelt er seine rückleuchten für 2,50 dat stück....hab ich was verpasst??? aufn ogp verlangten die italiener 30,-? fürs stck........


    die hatten nen netten satz speedline magnesium....aber dafür das 4 neue aussenschüsseln nötig waren, war der preis viel zu viel......
    auf teilemärkten also auch keine schnäppchen mehr.....


    ciao chriss

    hallo christian!


    war zwar auch da, aber mal wieder dermasen planlos und chaotisch (typisch für mich) das ich nur wenige getroffen und kennen gelernt habe. auf B3 war ich gerade als der ganze planschiclub auf ausfahrt ging....


    hast du heute nicht geburtstag?? 8)
    mal alles gute wenn es so is... :D


    ciao chriss
    erstmal bilder entwickeln bringen....

    hallo youngtimerfreunde


    wer ist alles zum OGP am nürburgring anzutreffen??
    die planschis treffen sich - wie ich auf deren seite endecken konnte - aufn parkplatz B3. werd ich mal vorbeispitzen bei euch.


    noch wer dort unterwegs??


    ciao chriss

    die "ausdiesel"-Variante hab ich auch mal von altopelschraubern gehört 8) hab die immer für irre gehalten, scheinbar wirds tatsächlich angewandt
    scheint nicht nur für die ollen gussklötze zu sein.


    danke marcus für den link. werde die "power-mischung" mal bei meinen pleullagerklappernden 75er dailyuno meiner besseren hälfte ausprobieren.


    ciao chriss

    mensch marcus, hat mich doch nicht schlafen lassen und habs mir am wochenende genauer angekuckt:



    schöne sch...ande! von der spurstange bis zum rahmen sinds nur 8 cm!! das stehblech kann man gut ausschneiden...aber den rahmen?


    weiter: was soll dieser bügel über der antriebswelle zum hinteren achsenteil? da ist auch nur 9cm platz für die antriebswelle.


    hatte eigentlich 14" gedacht....10 wollt ich schon runter


    lösungsvorschläge? mal schaun was ich mach...die gölfer müssen ja auch rahmen umschweißen für g'scheit tief.


    ciao chriss

    uff! schaut schon sehr wüst aus!


    deine meinung zum 16v möcht ich nicht teilen. die motoren mit lagerschaden, bzw. nockenschäden (beim16v) sind eigentlich zu 80% auf schlechte wartung und kontrolle zurückzuführen. die zwoliter brauchen -bekannterweise- leider etwas viel öl....da muß man schon öl nachkippen und benzin kontrollieren.
    klar ist: der gedrehte kopf hat ein platzproblem mit der ansaugbrücke. auspufführung unter die achse wäre das nächste...
    auch: original ist immer schöner. ein ritmo soll ein ritmo bleiben, aber mal darüber nachdenken kann man schon mal. ich selber wäre/bin immer der erste der die nase in motorräume steckt, wo eben nicht serienmotoren eingebaut wurden. sowas findet sicher auch bei dir anerkennung.


    at holger: der 2.5er + 3.0 V6 basieren auf dem gleichen block. da alfa mit laufbuchsen den hubraum vorgibt wäre die minimale gewichtsersparnis an kolben und kopf zu finden [im

    Zitat <hr>Marcus schrieb am 21.07.2003 20:44
    Auch dran denken: ich habe 15 Zoll drauf.
    <hr>


    war auch nur ein spaß!!


    hmm. rahmenteile im weg ist schlecht....
    muß mir mal die sache genauer ankucken....bin aber noch am teile zusammensuchen, wird schon noch dauern


    ciao chriss
    ps: hab deinen 27er noch nich gelobt!! sieht superklasse aus. guter geschmack + sauber gemacht....

    hallo marcus!


    was hast du für ein fabrikat verwendet? slick50??
    einen sterbenden motor kanns glaub auch nicht davon abhalten. aber ein ab und an klapperndes lager vielleicht nicht so schnell weiter klappern lassen??


    ciao chriss

    hallo carsten!


    hast du auch erfahrungsschatz bis zu welchen überschneidungen umgeschliffen wird?
    meine meinung war eigentlich immer, dass die nocken"spitze" gekappt wird um längere öffnungszeiten zu erhalten. wusste nicht das mehr hub möglich ist. hört sich sehr interessant an.


    kann man sowas vorrausberechnen wie eine nocke für den gewünschten einsatz auszusehen hat?


    sollte am besten mal bei dir vorbei kommen deine firma ist ja einkatzensprung von mir entfernt!! 8)


    ciao chriss

    bekannte von mir fahren auf 131 rallye und haben selber noch 131 + 130 für privat. schöne heckschleudern!!


    argenta 130 hab ich auch mal gehabt. für einen winter...ging 98 für 300 mark nach frankfurt.
    ich denke mal da sind wirklich viele briefe für neue mareas zerschnitten worden ;(


    man kann nicht alles retten......


    ciao chriss

    also wäre eine bezahlbare alternative die 1.6er GT-deltas....stimmt volumex sind schon schwer zu finden.....


    ein bekannter versucht derzeit ein abgasgutachten für den turboumbau mit Uno-turboteilen auf den 1.5er SPI motor zu machen. mal schaun wie das ausgeht......


    tipo + die engländer: die haben (wie die italiener) ja auch nich so nen tüv . der 5zylinder passen ja auch (geradeso) ins coupe. die haben ja den gleichen boden....theoretisch also schon
    der 2.ol turbo (egal ob 8v/16v) wären eigentlich schon das beste :D
    das sicherste is wie immer bei solchen hirngespinnsten (nett gemeint ) "ausprobieren!!"


    bin ie-turboschrauber, mit vergasern hab ich da so meine probleme....130TC fällt also wech [img:OSTLJO]http://images.rapidforum.com/image

    hallo holger!
    Zitat <hr>Und was ist mit den 5 Zylindern? Die sollen recht leicht sein, und mir sind 2 Leute bekannt, die den in den Tipo implantiert haben... <hr>


    gesehen oder gelaber....
    die 5 zylinder würden theoretisch reinpassen (gleiche bodengruppe wie bravo/coupe), praktisch sind mir/uns bis dato nachweislich nur 1 x 16vT-Tipo (kein tüv) und 3 x 8vT Tipos (mit TÃœV) in D bekannt.


    was passt von den volumex (124er/Beta) bei euch rein??
    2.0l Turbo wäre am einfachsten vorstellbar, was nicht passt, wird passend gemacht.....


    alternative + einfach: 1.6 l Turbo aus dem GT-Delta mit 130 PS, nach oben offen.......


    ciao chriss
    der sich auch schon gedanken machte.....(aber für regata)

    hallo holger


    natürlich ist die idee klasse. nur wenn z.B. nichtmal auf der 128-freunde seite nicht mit einer silbe das forum hier erwähnt wird, kann das mit der beteiligung noch länger dauern.


    sicher müßten hier die webmaster mitziehen und etwas werbung + einen link hierher machen. dann könnten sicherlich bessere zulaufzahlen erreicht werden, der bekanntheitsgrad wächst und es finden sich noch der eine + andere ritmofreund 8)


    leider war der ritmo auch nicht gerade das aushängeschild. in meinem bekanntenkreis kauft man sich lieber für 500,-? nen zerrosteten 2er golf mit tropfenden wärmetauscher als nen ritmo geschenkt zu nehmen......der dann auf den schrott wandert.


    sammelt leute, sammelt! der ritmo wird zwar kein klassiker, aber in 10 jahren schwärmen dann wieder passanten an der tanke, dass man sowas auchmal in seiner jugend hatte


    ciao chriss
    ps: ich nehme von solchen"gästebuchwerbeaktio

    naja, im ritmo-world forum ist ja auch nicht gerade die hölle los :P


    aber du hast recht, vielleicht gibts dadurch ein paar mehr mitleser die sich dann auch mal trauen anzumelden 8)


    (...käme mir natürlich ganz uneigennütz, da ich ja vielleicht etwas hilfe + teile beim aufbau meines regatas hätte brauchen würden... )


    ciao chriss

    uff, SAT!
    die tragen wirklich alles ein, lassen sich auch fürstlich bezahlen. zweifel aber oft an die richtigkeit der eintragungen. und da ist der hacken:


    der ingenieur muß nach den gesetzlichen vorgaben und seinem fachlichem wissen eintragen. trägt er dir nun irgendwas haarsträubendes ein (bei nem motor mit historie dürften aber keine probleme auftreten) ist eigentlich die eintragung ungültig. stellt die polizei fest das dies nicht dem angewandten gesetz entspricht, könne die dir das wieder austragen + bussgeld auferlegen. wenns dumm kommt kann auch noch an ort und stelle stillgelegt werden.


    Prüfer die für nen 100 mehr ihren stempel draufknallen und dann ihr nummer verwischen sind meines erachtens nicht sehr seriös und man(n) zieht den kürzeren.


    war nun mal meine meinung zu "gefälligkeitseintragungen" nicht explizit auf die Fa. SAT gemünzt........


    ciao chriss

    wie gesagt, ist nur ne option 8)
    wenn du mal als "gast" mitlesen willst kannst du dich ausloggen und du erscheinst nicht mehr unten in der mitgliederliste. alles nicht so schlimm.


    wie gehts dem X?? bilder gemacht? zeig mal dein schmuckstück!


    ciao chriss

    Zitat <hr>Oliver Mitte schrieb am 04.07.2003 08:49
    Schnapp dir mal 'nen Ersatzkanister und fahr die Kiste völlig leer, da siehste wieviel reingeht.
    <hr>


    aber vorher sprit rein tun
    sonste gehts dir wie dem Aral-Mann
    "I'm waking dummdidumm...."


    Ciao chriss

    vielleicht die achsmutter mit falschem drehmoment angezogen??? Alte Mutter wiederverwendet? nicht "eingemarkt"?
    gibt viele Möglichkeiten was falsch zu machen..


    Ciao Chriss
    hab mal in nem mini in 5tkm 2 radlager zerstört nachdem mir händler, werkstatthandbuch und profischrauber 3 unterschiedliche drehmomentwerte gaben. hätte gleich auf letzteren hören sollen....