Beiträge von chriss-bellas

    genau mein reden.
    keiner betreibt soviel aufwand und kosten um nur hinterherzufahren......
    aber das ist auch egal. ich kenne viele renn-unos, bin sehr mit fahrwerk, aufbau + gewichten bewandert, fahr selber rallye mit unos, aber deine aufzählungen hören sich trotzallem nicht sehr "fachlich" an (was es nicht sein muß, hier wird ja geholfen, aber wer bei einem solchen technischen niveau diese fragen stellt scheint möglicherweise alles auf hörensagen aufzubauen) weshalb hier allgemein viele zweifel an dein vorhaben aufkommen.


    ciao chriss
    und gatti: schön das du in deiner klasse alleine fährst






    die sache mit dem korken hab ich dann mal gelassen ist zu heikel das der in den brennraum fällt. styropor funktioniert super! passt sich an und läßt sich mit ner pinzette einfach rausholen.
    mit dem dremel warens nun gute 4-5 gewindegänge die drann glauben mußten. eine alte kerze als gewindeanschneider (danke rainer!!) tat sein übriges!
    motor läuft, frau glücklich, ich stolz und fühl mich bisserl als strassenrand-guerilla-schrauber
    wie in

    habe gestern mal eben bei mir aufn parkplatz zündkerzen gewechselt. alles besten alles prima.
    die am 4zyl. hab ich schon schwer rausbekommen. der grund: der letzte gewindegang aus dem kopf blieb an der kerze-> wohl mit zuviel wut reingeknallt.


    leider hat die neue kerze nicht mehr gepackt. nun hab ich selber die nächsten gewindegang zerdeppert. s***


    leider bin ich 60km von meiner werkstatt weg, gewindeschneider keiner auftreibbar.
    mein plan:
    hab nen dremel mit fräskopf da, damit könnte ich die ersten 3 gewindegänge rasumachen und dann versuchen die kerze reinzubekommen. genug gewinde verbleibt im kopf.
    was mach ihc mit den spänen/mehl was bei der aktion in den brennraum gelangt? staubsauger? WD40 rein und ohne kerze ne 1/2min drehen bis der dreck alles drausen ist?


    hableider sehr eingeschränkte möglichkeiten. der wagen muß morgen früh wieder fahren.


    danke für schnelle hilfe


    ciao chriss

    sach mal old. hab jetzt erst dein anhang oben entdeckt und nach 3x augenreiben gesehen das du ja einen 128er MKII hast, also das mit den großen rücklichtern und eckigen scheinwerfern vorne!


    das sieht die sache schon anders aus. evtl. könnte der kotflügel dann doch hinhauen.


    ciao chriss

    hallo old!


    mit den vorhandenen teilen kriegst du das auf keinen fall hin. kotflügel und haube sind wirklich völlig anders. nix mit passend machen. da hast du bei ebay falsch eingekauft (vorher fragen hätte dich das erspart)


    die front ist schonmal gut. für kotflügel + haube frag doch einfach mal im markt, bzw. in aschaffenburg oder beium stefan: 09524-6853 = Zeil a. main


    ciao chriss

    da mußt du schon viel passend machen.
    lt. karroseriekatalog werden coupe/3P und limo völlig seperat gehandelt. so nach schnellen überfliegen fällt mir auf:
    brustblech mit haubenscharnieren, innenkotflügel von vorne bis zu den domen, kotflügel natürlich, haube natürlich, quertraverse unten vorne.....


    natürlich dann noch scheinwerfer + grill
    dann hast eine 3PLimo 8)


    viel spaß beim passend machen.


    ciao chriss

    na jetzt aber
    outet euch mal!! was würdet ihr euch nicht-italienisches gerne mal in die garage stellen??


    bei mir wärs mal ein
    Inno Cooper B39 mit großen SU auf 6x10"
    !!!Edit: blöd! das ist ja auch ein itaker!!!

    Edit off


    von den deutschen massentypen sind auch 2 dabei, die aber nur 1,2 sommer


    ciao chriss

    Letztes Jahr in Regensburg kam man mit einem Obolus von 10,-? auch am Samstag auf den Platz. Wir habens gerne bezahlt, aus respekt. Zudem wir viele vom Club Torino auch kannten.


    Ich denke immer wieder das es an mangelnder Werbung liegt, dass auch mal aussenstehende von Clubs dazukommen. 80% der Fiat/Lancia fahrer sind halt nicht organisiert und wissen oft nicht das es solch ein treffen gibt.


    Aber die diskussion gibts jedes jahr.......



    Ciao Chriss

    ich denk mal norman will keine materialmordende rallye bestreiten, geschweige denn monatelang nach sicherheitsausrüstung suchen und groß geld investieren.


    mit nem youngtimer werden von kleinen clubs oft Berggleichmäßigkeitsprüfungen ausgeschrieben. ich lese das hier immer im lokalteil. teilnahmebedingung ist meist fahrzeugalter 20jahre und ein führerschein helme werden empfohlen, aber sind z.B. im 13PS 500er nicht nötig


    wer etwas mehr pepp will kann bei jedem DMSB-ADAC parkplatzslalom in der gruppe SE antreten.
    mit helm, führerschein und tageslinzens kann man da am sonntag mal für ein paar minuten spaß haben


    viel spaß :D


    zippo: auch für ne 200Rallye sollte man ein auto nicht "mal eben" aufbauen. [img:RHFGFA]http://images.rapidforu

    Mit etwas Verwunderung haben wir vor paar Wochen einen etwas enttäuschten Brief vom Club-Beauftragten von Fiat-Heilbronn erhalten. Darin wird die sehr magere Reaktion auf die neu aufgelegte Club-Zeitschrift erörter.


    Natürlich begrüß ich Aktivitäten vom Konzern!
    Leider haben wir garnichts davon gewußt!!!?


    Da hier auch einige IG-Club-e.V.-Leiter mitlesen, würd ich gerne Wissen ob sie mehr Wissen


    Klaus Kleber von der AbarthCoppaMille hat mit Rundmail dem Club-Beauftragten ja schon geantwortet



    Ciao Chriss

    für öltemperatur gibts spezielle ölwannenablassschrauben mit integrierten geber, oder eine Ölmeßstablösung.


    für den öldruck solls wohl geber anstelle des öldruckschalters geben. leider unsichere auskunft, da meine alle öldruckanzeigen serienmäßig haben und ich sowas noch nicht nachgerüstet habe


    beides solltest du bei isa-racing oder sandtler finden.


    ciao chriss

    prima Eike! herzlichen glückwunsch!


    schön find ich vor allem das neben den Planchileuten nun auch Ritmo-World direkt hier verlinkt. :D


    Vielleicht verlaufen sich ja doch noch ein paar 128er hier her....


    also, auf ein neues
    gruß chriss