Beiträge von chriss-bellas

    Zitat <hr>Björn127 schrieb am 03.09.2004 18:48
    Winterauto bekomm ich hoffentlich auch bald.
    Aber bis ichs hab wird nichts verraten.<hr>


    Zitat <hr>- 1.3 ie Motor aus dem Lancia Y10 GT 72 PS <hr> ???
    hehehe


    viel glück + spaß + durchhaltevermögen.
    motivationsschübe mit "mal-felgen-draufhalten" und "tief-runterlassen" helfen ungemein


    ciao chriss

    vorsicht leute.


    sime1600 hat in seinem werbefeldzug uralte beiträge augekramt.


    Carstens eintrag stammt vom 2003 (!!)
    mailt in doch an, dann ist euch eine antwort sicher. Wer weiß ob Carsten regelmäßig hier liest.


    Carsten kann aber sowohl umschleifen sowie auf Rohmaterial kopieren und nach eigenen Wünschen/Vorgaben (motorsport) herstellen.


    ciao chriss

    so einfach ist das nicht.


    dein 93er g-kat-wagen muß auch einer bleiben. mit vergaser draufschrauben verlierst du deine abgaseinstufung. schlechter darfst du nicht werden. und bj.93 kann man g-kat nicht mehr austragen.


    dein motor basiert scheinbar auf dem cinquecento 900 mit 40PS. (klar ursprung planchi/27er.... hat aber mit der elektronic ausser die hardware nicht mehr viel gemeinsam)
    da die cinques mitte 90iger eine eigene trofeo hatten gabs/gibts einige umbausätze auf 63PS (natürlich ging da noch mehr.....)
    der satz beinhaltet große drosselklappe + einspritzkörper/düse, nockenwelle, fächer, auspuffanlage, steuergerät und paar kleinteile.
    teile davon kann man noch bei ricambi-bielstein bestellen.


    ciao chriss

    das problem ist es ein taugliches 400A zu finden.
    entweder steinalt + schlauchpacket kaputt oder russisches/DDR fabrikat....ersatzteile wirds da nie mehr geben......
    1000,-? für ein junges gebrauchtes hab ich eben nicht....


    bei ebay kann ich eben nicht immer sicher sein.
    die ohne bild gehen schon billig weg...nur warum ist da kein bild dabei???
    ansonsten ist der schnitt auch zw. 300-700,-? und ohne das gesehen zu haben ist mir zu viel/riskant.


    danke winnie für den OP tipp. das bessere Güde im test hab ich sogar bei unserem werkzeuggroßhändler stehen sehen. lass mich da mal beraten.....


    danke für die hilfe
    ciao chriss

    coyote!
    du hast das problem beschrieben, und erwähnt das der pedaldruckverlust nunmehr erst jetzt festzustellen ist.
    d.h. vorher war keine luft im system. wenn der vorbesitzer falsch entlüftet hätte (einzige möglichkeit um luft ins system zu bekommen) wäre der fehler von anfang an.


    bleib immer noch beim HBZ, der relativ günstig zu bekommen und schnell gewechselt ist.


    alternativ noch ein scenario da da erwähnst die DOT4 wäre neu:
    der vorbesitzer hat die bremsflüssigkeit nicht gewechselt, sondern ständig nachgefüllt.
    mach mal die beiden hintern trommeln auf, evtl. hast du da deine erklärung der wirklich miesen bremskraft an der HA.


    bis rimini könnte es noch halten.....

    ...ich brauch ein eigenes.
    Konnte immer eins vom Hallenkollegen nutzen. der ist aber damit ausgezogen.....


    nun beobachte ich schon seit 4 wochen den gebrauchtmarkt, komm aber nicht ganz klar.


    was empfehlt ihr? 230V? 400V?
    klar kommts wieder auf den verwendungszweck an.
    seid ihr der meinung es reicht so ein steckdosen MIG für den normalen restaurationsalltag und blecharbeiten?
    ein besseres gebrauchtes oder sicherheitshalber ein einfacheres neues?


    max.budgete ist 500,-?, eine eigene 20kg flasche hab ich schon, muß nicht mehr gekauft werden.


    erzählt mal eure erfahrungen und auf was man achten muß, dass würde mir sehr weiterhelfen, da ich das weder gelernt habe noch (nicht) ein schweißgott bin. aber da fehlt die übung.


    danke + ciao chriss

    nachdem habe was du für einen fährst, muß ich dir nun leider sagen dass du den nicht offiziel + problemlos eingetragen bekommst.


    ab jetzt ists halt immer eine frage ob das mal einer merkt (polizeikontrolle, HU, unfallgutachter......)


    ciao chriss

    hallo stephan.


    ich(wir) würden dir sicherlich besser helfen können wenn du uns ein bischen was mehr erzählst zu dein vorhaben und deiner jetzigen motorisierung mit baujahr deines 27er.
    mich interessiert das thema immer und stark. setz mich gern für dich damit auseinander. aber eine kleine kurzgeschichte würde uns helfen was du vorhast um daraus evtl. zu helfen oder gar alternative vorschläge unterbeiten zu können.


    der 1.3er i.e. ist meines wissen der GT mit 75PS. warum ohne i.e + kat? im y10 isser recht spritzig


    ciao chriss