Beiträge von chriss-bellas

    @marcus: das habe ich falsch interpretiert! da hast du natürlich recht!!


    @björn: sowas mach mal nicht nach! danach einneues auto aufbauen ist immer stressig.


    spax sind auch stressig (hab hier ein gewinde liegen was die nicht reparieren wollen)
    ewig halten denen ihre sachen auch nicht.

    ich seh das nicht so eng.


    128er kombi + regata (mit nur einem eike ) fehlen auch.
    da sowas eh keiner fährt/fahren würde, werde ich "gleichgesinnte" wohl nie finden

    @marcus: macht dein freund meinen auch wieder mit der flex gerade?


    Christian: mittlerweile ists billiger neue dämpfer zu kaufen. für die minderheit die old- + youngtimer fährt lohnt eine ganze abteilung nicht.


    der rennsport wird an die koni-renndienste verwiesen, die bei größeren veranstaltungen vor ort sind. :?

    war anscheinend nur ein einzelstück:


    oder geh zu Baur, die bauen Cabrios mit Bügel, auch 4-türig


    @Bertone: könnte passen. hab aber 2 umzugskartons voller solcher zeitschriften und im keller ists kalt!!

    hab ne opel-flash hier mit einem Monza-umbau auf cabrio. der hat auch BMW E30 verdeckkasten.
    da solls in baden-würtemberg einen spezialisten geben der solche umbauten (eintragbar!!!) durchführt.


    ciao chriss

    ....das kann aber auch an einsatz, penible wartung und pflege liegen! Ich bin auch noch im Besitz eines 15Jahre alten Unos mit weichem UBS und Rostfrei. hat nie winter gesehen und seit 92 abgemeldet


    den Rost in den Hohlräumen (der vorhanden ist!!) kannst du auch nicht beikommen. hier helfen nur die mittelchien für den jeweliigen einsatzzweck und lage.


    Strahlen ist für untenrum sicher gut geeignet (gerade in ecken wo kein spachtel + zopf hinkommt), das ganze auto würd ich aber nicht strahlen.


    letztendlich ist da auch wieder jeder seiner meinung und es hat jeder unterschiedliche erfahrungen gemacht. kommt ja auch auf die basis an.



    ciao chriss

    Zitat

    Marcus schrieb am 22.12.2004 07:35
    Wenn strahlen, dann mit Trockeneis......


    ....und das ist der aktuelle stand der technik! Sand ist out.
    nicht verzinken, zügigen normalen lackaufbau (also grundierung [letzter schrei derzeit epoxy-grundierung]) und dann die restaurationsarbeiten durchführen.


    wie man beim/nach dem schweißen richtig versiegelt wäre ein extra thread


    ciao chriss

    Oli, schau erstmal das der 13oo wieder seine serienleistung hat. ab da kann man dann feinoptimierung betreiben.
    wer aber nachfragt "ob er dann besser durchzieht" sollte dann aber auch mit einer nur subjektiven meinung zufrieden sein.


    in dem alter fährt man serie oder klotzt.
    die dazwischen agieren bauen einfach ran was rumliegt. da interessiert nicht was es bringt.


    ciao chriss - kein PS-erbsenzähler, fahrbarkeit+spaß hat vorrang.

    schade, bj. würde passen. vor EZ 1990 sind die richtig selten.


    blattfeder hinten ist relativ einfach (distanzblock zwischenlegen). vorne sollen aber auch federn von fremdfabrikat passen, mail dich dann mal an.


    ciao chriss
    tauscht du gegen Fio panorama?

    danke joachim :D


    nehme also das:

    Zitat

    .... (und sicher auch im ritmo) ....


    zurück. war mir nicht sicher, soll man sich dann verkneifen


    ciao chriss
    siggi: mit ein paar technischen daten können auch die 131er-jungs was anfangen und vielleicht sind da übereinstimmungen zu finden.

    von hörmann gabs nen 90PS satz mit 4x36er DCNF + nocke für deinen motor.


    alles drunter ist nur kleckern


    ciao chriss


    edit: der supersprint (den's auch als 76er endrohr gibt) ist am 1.5er nur lauter. sonst nix.
    edit2: dies als antwort auf deine nachfolgende antwort

    gleichen DOHC motor gibts auch im regata (und sicher auch im ritmo) mit 90 g-kat PS + 100PS.


    erfahrungsgemäß unterscheiden sich kopf (ventile+nocken), einspritzkörper und vor allem steuergeräte.


    vielleicht bekommst du alle daten raus (steuergerätnummer [isses ne bosch??marelli??], nockenprofil, ventilgrößen, drosselklappenDN usw......) und kann dann in den werkstatthandbüchern mal die daten vergleichen.
    motornummern sagen meist nicht direkt was über die gleichheit aus


    ciao chriss

    Natürlich sind unzählige oberflächige Roststellen zu finden. Alles was Zopfflex und Negerkeks übrig läßt wird bei mir mit Fertan ( )behandelt.

    Fertan ist kein wundermittel, es kann nicht sch*#+ in blech verwandeln, aber den übrig gebliebenen, mechanisch nicht entfernbaren Rost soweit eindämmen, dass nix nachkommt.


    Mein bester Kotflügel, trotzdem gammelts an der spitze.

    WICHTIG: Gewaltsammes freilegen bis zur guten substanz. Fertan wirkt nur oberflächig, kann nicht in Rostverschieferung eindringen.


    Da der rost nicht zu 100% entfernt werden kann, und sich in den narben noch genug befindet wird nun gepinselt
    [img:TMKIBX]http://www.fiat-uno-ig.de/sonsti

    Da war dann noch ein Antennenloch:


    mit etwas mehr geduld beim punkten hätte ich danach auch nicht soviel spachteln müssen.


    Rettungsaktion Heckklappe:

    Zitat

    die Roststelle unten an der Heckscheibe ist zwar typisch, aber harmlos

    ;( 17 gezählte durchrostungen hatte die klappe!!


    am schlimmsten Scheibenrahmen:





    [img:UBRSBN]http://www.fiat-uno-ig.de/sonstiges/i