Was sicher lustig wäre, wär ein y10 turbo 4x4 quasi ein elefantino Integrale turbo
So Träumereien aus...
gibts seit 20 Jahren
Was sicher lustig wäre, wär ein y10 turbo 4x4 quasi ein elefantino Integrale turbo
So Träumereien aus...
gibts seit 20 Jahren
Vintage & Voyage hat normalerweise immer gute Autos ein paar Mitglieder von uns haben dort gekauft
Sie sind nicht billig und es ist fast alles gemacht
von mir auch ein positiven Leumund, ich wohne in Fürth.
Ich kenne die seit >15 Jahren, die Autos sind immer im oberen Preissegment aber auch einfach einsteigen und fahren.
Wer es einfach, zuverlässig und stressfrei will ist da schon richtig.
Die Fahrzeuge bezieht er fast alle aus Italien und Südfrankreich.
Moin Fabian!
der X ist dir schonmal super gelungen.
Viel Spaß und glück mit dem 238er. Wir sind hier sehr engagiert mit dem "Büsla"
lg chriss
Das werden völlig unterschiedliche Kabelbäume und Geber sein.
MASSENmesser zum MENGENmesser ist schon eine andere Basis für Einspritzung.
Da wird es von der Hardware sicher auch andere Voraussetzungen geben
(ähnlich ist es beim Uno Racing 112PS zum Punto GT 136PS)
Hallo Ralle!
Schön das Luigi ein neues zuhause gefunden hat.
Viel Glück!
lg Chriss
kann ähnliche Erfahrung berichten. Mein Uno Turbo stand 17 Jahre. Und Deiner?
Werd wieder Gesund lieber Uwe! Das packst Du
kann mir nicht vorstellen, dass das ding vernünftig fährt, geschweige denn spaß macht.(!?)
sowas ist bei den quartermilejungs und rennslalom gar nicht so selten.
Oh, mein Italienisch ist heute arg schlecht.
- ist das wohl ein Automatik Schaltbild?
- original Fiat Werkstatthandbuch?
- alle Bulletin und Ergänzungen?
in der regel kannst du ein automatik auto nur starten, wenn der wahlhebel auf "P" steht. (statussignal automatikgetriebe)
deswegen zündungsplus -> wahlhebel nicht auf P, keine start
Eilig?
Tatsächlich noch dieses Jahr einen Basel-Tripp auf der ToDo.
Er wurde immer schwächer und humpelt nur noch.
Willst Du da nicht erstmal Ursachenvorschung betreiben? Das kann von Benzinzufuhr bis Zündung ja auch alles sein? Verschleiß ist ja eher unmerklich und über 1000de km eher feststellbar und nicht plötzlich. Oder verstehe ich dich falsch?
Da sollte noch ein chromfarbener Aufkleber im Kofferraumdeckel sein. Da steht Name und Nummer drauf. Auf dem Foto sieht das nach "Verde night" aus?
Servus Fritz,
das "schwammige geEiere" ist grundsätzlich der Rad/Reifen Kombi geschuldet.
Die Felgen benötigen einen Schlauch, der sicher bei Dir auch noch verbaut ist. Wie H-G. schon sagt, über 3,5bar würde ich da nicht drauf geben. So schwer ist dein Schneckenhaus auch nicht.
Der 238er ist allgemein nicht so einfach zu fahren. Mit deinem Häuschen hinten drauf kann ich mir schon vorstellen, das Wind und Schwerpunkt auch nicht so ideal sind und ein unbehagliches Fahrgefühl aufkommt.
Ich finde es abenteuerlich wenn er hinten völlig leer ist. Wedelnde Hinterachse und Hinterachslift bei einer scharfen Vollbremsung braucht schon nen gesunden Magen.
Hans schrieb ja schon: J-Felgen aus der ersten Ducatoserie können helfen, viele von uns haben auch auf 185er und trauen sich schlauchlos, einige haben die Originalfelgen verbreitert und auf 2H umschweißen lassen.
Aber man gewöhnt sich dran. Das Pioniergefühl der 70iger steckt da auf jedenfall drinn
Viel Glück!
Das mit dem Tricolore müsst ihr aber noch üben ?
Hallölle Thomas
die Schwingarme sind leider ein sehr häufiger Mangel an den Bussen. Die falschen und fehlenden Ablauflöcher lassen den von innen nach aussen durchrosten.
Jemand der da geschickt ist und mit Schweißschein, bekommt das auch durchaus wieder hin, wenn der Rostschaden noch nicht so groß ist.
Als Neuteil sehe ich da schwarz....
Warm Wellcome Thomas!
viele schöne Reisen und viel Glück mit dem 238.
Wir 238er Verrückten pflegen auch noch eine WhatsApp Gruppe.
Schreib einfach mal Craiszy_Cruiser Michael an.
ciao Chriss
238er Weinsberg 1.6ss
Servus Pippo
anhand Deiner Fragestellungen schließt sich, dass Du solch einen Motorumbau noch nie begleitet oder selber gemacht hast.
Da tauchen Grundsätzlichkeiten auf:
- Eintragbarkeit und Legalisierung, Freigabe durch Fiat Deutschland, Abgasgutachten, Einzelabnahme durch welches Prüfinstitut? Hast Du schon einen Prüfer?
- bauliche möglichkeiten, deine beiden Motoren stammen aus der gleichen Motorenfamilien, was es schonmal "einfacher" macht, aber trotzdem werden Schrauberskills benötig um zu Improvisieren und Teile zu fertigen.
Es gehört auch dazu die Bauteile zu vergleichen. z.b. kannst Du durch selber ! kucken und selber ! messen herausfinden, dass Dein seitlicher Pandamotorhalter an die Blockverschraubung am Seicento passen wird. Du hast beide teile auf dem Hof stehen. Du kannst Dir diese Fragen selber beantworten.
Aber kümmere Dich erstmal um die Theorie und such Dir einen Prüfer.
viel Glück
Chriss
Ihr müßt beim Uwe einfach mal was kaufen. Dann besucht er Euch auch ;-D
Nein, Fahrwerk Seicento + Panda sind völlig unterschiedlich.
Es gibt für den panda doch H&R Federn, die sind moderat tief und fahren sich klasse