coole Abwechslungsreiche Sammlung
Aber was ist mit der Stoßstange vom gelben Panorama passiert?? ohje, dass passt gar nicht....
coole Abwechslungsreiche Sammlung
Aber was ist mit der Stoßstange vom gelben Panorama passiert?? ohje, dass passt gar nicht....
Hamburg?
Rufe Torsten an, der hilft Dir
IL MOTORE, Torsten Hanenkamp: Fachwerkstatt für klassische Fiat und Porsche 911, 964, 993
"Lasst Euch Zeit" hab ich noch nie gemacht. Das hab ich bei vielen Kollegen schon mitbekommen.
Bearbeitungszeit vorgeben: 6-8 Wochen.
Zeitslot gibt die Lackiererei vor. Dann aber auch Auto safür soweit vorbereitet haben und pünktlich abgeben.
Meine schnellste Lackierung war 4 Tage, in der Regel halten Sie die 6 Wochen ein.
Kommt auch immer auf die Vorarbeit an und wieviel und oft sie durchspachteln müssen.
Hört auf zu denken, mit dem "Nebenbei" spart ihr nen Tausender.... Das ist dann trotzdem Teuer weil halt diesunddas und Deine Nerven sind grau.
viel Glück
(schau dir an was in der Halle steht und den Bearbeitungsstand. Wenn die nur Neukisten Unfaller machen wird das aus meiner Erfahrung auch nix.)
Alles anzeigenHallo Leute,
ja...ich weiß - kein Italiener...aber ich versuchs trotzdem mal bei Euch.
Kennt jemand unter Euch einen Renault R 5 Besitzer, der ganz kurzfristig mit seinem Wagen an einer Fotostory teilnehmen kann? Das angemeldete Fahrzeug ist leider ausgefallen...
Nach Möglichkeit sollte es kein Turbo oder sowas, ein ganz normaler R5 eben.
Die Fotostory (u. a. mit Fiat 127 und A 112 Abarth ) findet bereits am kommenden Freitag im Raum Hannover/Celle statt und soll dann später in einer Oldtimerzeitschrift veröffentlicht werden.
Auch wenns kein Italiener ist - vielleicht kennt Ihr ja einen Freak der auf die Schnelle Lust+Zeit hat...
Crazy_Cruiser ?? Michael?
Kennst Du aus Deiner Crowd da jemand?
Ach, es ist wie immer Klaus...
Streckenkenntnis, Arsch-O-Meter und richtig abgestimmtes (und sauber aufgebautes) Auto für den Einsatzzweck.... da passt wohl nix bei den Uno-Kids....
ohHH! was ist der Uno MK1 für eine schöne seltene Farbe ?!??
Servus nullzwo,
ich will Dir nix, ich stelle nur meine Erfahrung und Meinung dagegen. Deswegen gilt Deine Erfahrung auch.
Ich möchte nur deutlich machen, das es differenziert zu betrachten ist.
Und ja, wenn man Kontakte (die sich über Jahre aufbauen und pflegen Zeit brauchen) und entsprechend Geld hat (in CH + AT z.b. ist es völlig normal mehrere 1000€ für eine Eintragung zu zahlen) ist es leichter.
Wir haben in unserem 238er Kreis einen KFZ Meister und Ingenieur der einen JTD Punto Motor inkl. Bremsen, Achsen, Rahmenumbau und Abgasgutachten eingetragen bekommen hat: "Weils gscheit gmacht isch"
Das ist keine Besserwisserei, sondern erFAHRung.
Das geht auch über 2%
Als Tuner mit Ingenieuren kann man an jedem Fahrzeug Achsscheerbelastung und max Grenze des Lenkrollradiuses berechnen.
Das wird nachgewiesen und mit Praxistests nach TÜV Vorgaben rausgefahren und Belastungstests gemacht.
Daraus entsteht eine Bauteilgenehmigung bzw. Anbaugutachten welche dann für diese Felgen für das geprüfte und freigegebene Fahrzeug gelten.
Diese Gutachten waren -klar- teuer und wurden gar nicht oder exklusiv herausgegeben. Ich war damals sehr eng mit Richard vom Tuner MERKUR, ich habe mitbekommen wieviele 10k DM das alles kostete, er hat damals den Turbokit für die Chinque und Seicentos entwickelt. Inkl. 10.000 km auf dem Hockenheimring.
Es gibt somit durchaus Felgen mit Zulassung über die 2% Serienspurbreite. Bei Fiat Uno Turbo ist es die KBS 7x13 mit ET0 an der VA.
da schlummern sie, die Uno Turbos
Trotzdem Kerze immer wieder Schwarz, die anderen eher sogar als würd er zu mager laufen.
"Schwarze" Kerze bedeutet zu fett auf dem Zylinder. Da passt was mit der Zündung oder Ventilsteuerung nicht.
Das hat nichts mit deinem Öl zu tun.
Mag ich auch immer sehr wie nah du an den historischen originalen bleibst
schade, dass die Dachluftluke fehlt
top Auto! top Job!
Danke Enzo!
Voll schön! 50m Rolle Nähte durchgesteppt
Ist der Silbergrauton innen authentisch ABARTH? Farbcode?
Tolle Historie!
warm wellcome
Es darf auch eine wirtschaftliche Kosten-Nutzenrechnung aufgemacht werden.
Es gibt heutzutage moderne Lackgrundierungen, Rostschutzöle + Fette und kaum einer fährt dann seine Kiste noch im Winter bei Salz und Autobahn.....
hab ich mir gestern auch gedacht...
rau, aber herzlich.
danke fürs ausgraben
Der Ansatz von Scuderia ist naheliegend.
Das sind definitiv Tiefbett Betten mit Humb. BBS Rennsport mit gebördelten Rand sehr möglich.
Vorteil: Die Felgen müssen zum Reifen drauf ziehen nicht zerlegt werden.
Und da wollte jemand was ganz exklusives
Edith: Auf wunsch Betten herstellen machen einige Hersteller: Tramont kann man heute noch nach Wunschprofil herstellen lassen. BBS Motorsport machte und macht auch Sonderanfertigungen. Hier bei Nürnberg gibt es auch eine Firma.
Alles anzeigenSuper Übersicht HP, vielen Dank!
Komisch nur dass es jetzt für die 4x98 7" Felge die Nummern3704.021 (Abarth)
3704.022 (Autobianchi)
3704.023 (Fiat) auftauchen. Meine
3704.024 gibt es in der Liste gar nicht.
Was ein Durcheinander.
Liste von 72/73, Das kann 1977 wieder anders gewesen sein. Meine sind ja auch späteren Gußdatum.
Ach verdammt, Danke Björn. Früher war alles besser Die Winter kalt, die Sommer mild. Die Autos tieftief und 8x13 rundum.