Beiträge von ML 51
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Hei Dirk,
warum hast Du keine Heizung in deinem 600er?
Was ist mit der Serienheizung?
ML 51 -
Jetzt mußt Du aber etwas mit der Einpresstiefe deiner Vorderräder tun, sonst bekommst Du Ärger mit dem TÜV. Oder Karrosse breit machen.
Sieht so aus als hätte man Dir die falsche Feder verkauft.
Gruß ML 51 -
Oder Holtmann + Niedergerke in Detmold.
ML 51 -
Vorne ohne änderung und hinten rechts die Kotflügelkante innen etwas
abschleifen.
ML 51 -
eigentlich Carlos.
Oder jeder der sich für die Teile interresiert.
Ml 51 -
Es geht eigentlich noch ganz gut, aber wer schön sein will muß leiden! Ich habe von einem auch hier bekannten Mann
die Achsschenkel und den Hilfslenker rechts vorne erneuern lassen und die sind jetzt extrem leichtgängig. Das hat schon
viel geholfen.
ML 51 -
Hallo Carlos,
hätte da evtl. etwas für Dich. Sind von Koni gekürzte Sportdämpfer, für
VA und HA ca. 50mm gekürzt. Aus meinem TC.
ML 51 -
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Hallo Dyli,
ich muß Dich enttäuschen, die Bilder sind nicht geklaut, sondern von meinem Coupe. Und der Dieter ist wirklich ein netter. Vieleicht hat Dieter die Bilder ja von mir. Die sind evtl. aus dem 850er Forum. Die 100 Kilo auf dem Kotflügel das bin ich
Gruß ML 51 -
wie gesagt, der Dieter wirds schon richten. Wenn der Sturz der Vorderachse jetzt stimmt solltest Du die Schwingen um die Stärke der
Einstellscheiben reduzieren lassen. Hallo Dyli, ich meine diese Ausführung.
Gruß ML 51 -
Ich glaube auch,
ist breit genug. Felge BWA 8X13 ET -5 LK 4X98 Danke für eure Meinungen.
Gruß ML 51 -
Hallo,
Du sprichst von eine Tieferlegung von 35mm und dann von einer Höherlegung, das verstehe ich nicht. Aber sprich mit Dieter Hebrock,
er kann Dir die Schwingen ändern und zwar in die Länge die Du brauchst.
ML 51 -
so lassen? oder ändern?
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Hallo Daniel,
es handelt sich da wohl um einen 4-Kanalkopf, aber auch beim 70HP ist
der Brennraum so geformt. Und zwar wegen der besseren Füllung.
Gruß ML 51 -
Hallo,
im Prinzip keine Vor. u.Nachteile wenn man von einem u.U. lauteren Laufgeräusch durch Stirnräder absieht. Die elegantere Lösung währe eine linksdrehende Nockenwelle, bei der man auch den Abarth/Triger- Zahnriemensatz weiterverwenden könnte. -
Hallo,
danke für die Info , nichts für ungut.
ML 51 -
Hallo Acki,
Du nennst Dich 70HP Tuner, dann müßtest Du wissen, daß die Kurbelwellenachse gegenüber der Zylindermittelachse ca 10mm in Richtung Nockenwelle verschoben ist! Daraus ergibt sich im OT, (von der Steuerseite aus gesehen) eine leichte Schrägstellung der Pleuelstange. WennDu nun den Kolben drehst wird sich diese Schrägstellung noch vergrößern, und der kolben wird unterhalb der Planfläche des Motorblockes
stehen. (Im OT) Beim 70HP ist das wegen des mittig angeordneten Kolbenbolzens unerheblich. Bei den kleineren Motoren schon, da die Kolbenbolzen desachsiert sind.
ML 51 -
Hei Harry,
beim Scorpione wurde mit den Zahnrädern, (Stirnräder) die Drehrichtung
der Nockenwelle beibehalten, während die Kurbelwelle linksrum drehte.
Gruß ML 51 -
Hallo Harry,
Du hast recht, beim 70HP sind die Kolbenbolzen mittig angeordnet. Im gegensatz zu den kleineren Motoren.
Das Märchen vom Kolbendrehen scheint sich wohl in allen Fiat-Foren hartnäckig zu halten, ich kann das nicht verstehen. Die Kolben dürfen bei einer Drehrichtungsänderung nicht gedreht werden. Weil durch den Versatz der Kurbelwellenachse zur Mittel-Linie der Zylinderbohrungen der Kolben nicht mehr seinen normalen OT ereicht. Oder soll man dann den Block planen um wieder das normale Verdichtungsverhältnis zu ereichen??
Gruß ML 51