Beiträge von ahellmann

    Habe als Webmaster von ritmo-world.com folgende Anfrage bekommen, vielleicht kann ja jemand helfen.
    -----------------------------------------------------------------
    Hello ritmo fans,
    I have for daily use a ritmo 75 S and a very rusty 75
    CL i.e. with bosch l-jetronic EFI for spare parts
    ...so as you can figure I'm planning to transplant the
    l-jetronic on my daily use ritmo 75S...but i need some
    electric diagrams regarding bosch l-jetronic on the
    ritmo for the operation success...I have a very good
    workshop book from RTE (in french) but covering not
    l-jetronic models...In Romania where I am from ritmo
    is a rare car and also technical information...so if
    you can help me..thanks in advance...



    Email:


    Best regards,
    Cristian

    Hallo zusammen,


    ich bin aktiv an der Gründung einer Schraubergemeinschaft interessiert und kümmere mich gerade um Hallenanmietung. Habe verschiedene Größen und Ausstattungsmöglichkeiten an der Hand. Aber sowas geht nicht alleine.


    Wer hat Lust mitzumachen? Mir fehlen noch 2-3 Teilnehmer.


    Rahmenbedingungen:
    1. westliches Rhein-Main-Gebiet zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Habe Angebote im Vordertaunus; Raum Eppstein/Hofheim. Vorteil: Nicht im Wohngebiet und Schrauben am Wochenende möglich. Hallen trocken, keine Scheune. Waschplätze zum Dampfstrahlen und Strom etc vorhanden. Wohl auch Heizung.


    2. Hallengröße zw. 70 und 100 qm. Stelle mir vor, dass wir uns zu viert oder zu fünft zusammen tun.
    3. In der Halle hätte jeder Platz für 1-2 Wagen. Draußen je nach Mietvertrag Stellfläche "ohne Ende".
    4. Preislicher Rahmen wird auf Kosten von Euro 80 bis 120 pro Monat rauslaufen.
    5. Man könnte sich dann auch zusammen tun und eine Bühne kaufen - Deckenhöhe i.O.


    Wegen Punkt 5 und

    Hallo zusammen,


    ich bin aktiv an der Gründung einer Schraubergemeinschaft interessiert und kümmere mich gerade um Hallenanmietung. Habe verschiedene Größen und Ausstattungsmöglichkeiten an der Hand. Aber sowas geht nicht alleine.


    Wer hat Lust mitzumachen? Mir fehlen noch 2-3 Teilnehmer.


    Rahmenbedingungen:
    1. westliches Rhein-Main-Gebiet zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Habe Angebote im Vordertaunus; Raum Eppstein/Hofheim. Vorteil: Nicht im Wohngebiet und Schrauben am Wochenende möglich. Hallen trocken, keine Scheune. Waschplätze zum Dampfstrahlen und Strom etc vorhanden. Wohl auch Heizung.


    2. Hallengröße zw. 70 und 100 qm. Stelle mir vor, dass wir uns zu viert oder zu fünft zusammen tun.
    3. In der Halle hätte jeder Platz für 1-2 Wagen. Draußen je nach Mietvertrag Stellfläche "ohne Ende".
    4. Preislicher Rahmen wird auf Kosten von Euro 80 bis 120 pro Monat rauslaufen.
    5. Man könnte sich dann auch zusammen tun und eine Bühne kaufen - Deckenhöhe i.O.


    Wegen Punkt 5 und

    Aloha,


    Glückwunsch zum Ritmo Cabrio.
    Das mit den Spiegeln verhält sich so:


    In Deutschland hatte die erste Serie rechts keinen Spiegel, gab es aber scheinbar als Zubehör. Der sieht genauso aus wie der linke. Die Originalspiegel rechts wie links haben definitiv KEINE Löcher in der Tür. Meiner Meinung nach war da ein "Fremdspiegel" installiert, wenn Löcher in der Tür sind. Die Befestigung des Originals erfolgt durch eine Klemmleiste auf der Oberkante der Tür. Durch die Dreiecksscheibe geht dann rechts wie links die Innenverstellung des Spiegels. Ich habe ein Jahr gebraucht, um an einen rechten Spiegel zu kommen (Original), da mein Cabrio auch keinen hatte. Man kann scheinbar auch Spiegel der 2-türigen Limousinen einsetzen (nach Facelift 1981), die gab es ohne Innenverstellung. Wenn man einen mit Innenverstellung erwischt, kommt das große Problem, dass man sich noch eine Dreiecksscheibe mit Loch suchen muss (ist mir bis heute nicht gelungen). Gängiger Tipp ist, dass man sich aus

    Hallo,


    aus meiner Erfahrung ein paar Anmerkungen zum "Ritmo Cabrio-Kauf".
    1. Der Ritmo ist aller Erfahrung nach ein zuverlässiger und relativ leicht instandzuhaltender Wagen. Vom Kauf abzuraten ist allerdings, wenn der Wagen an der Grenze vom Gebrauchtwagen zum Verbrauchtwagen steht.
    2. Verschleißteile außer Auspuff sind recht leicht zu bekommen. Auspuff recht teuer, da Unterschied zwischen Cabrio und Limounsinen.
    3. Cabrio-Spezifische Ersatzteile wie Interieur; Sitzpolster, Scheiben, Türen, Verdeckteile sind sehr schwer zu bekommen. Generell läßt sich aber vieles mit ein wenig Suche über Foren wie dieses hier und andere Ritmo-Fahrer beschaffen, wobei man meistens auf Gebrauchtteile aus Schlachtfahrzeugen zurückgreifen muss.
    4. Mir bekannte rostgefährdete Stellen der S85-Version (habe selbst 1. Serie S85):
    Scheibenrahmen der Windschutzscheibe re+li (Dichtung porös); unter den vorderen Sitzen gammelt es gerne und heftig; hier auf jeden Fall unter den Teppich sehen; Schweller

    Hallo!
    Ich habe die letzten 14 Tage ritmo-World aktualisiert. Ist zwar noch nicht fertig, aber Ihr könnt ja schon mal einen Blick riskieren.
    Fertig soll die ganze Geschichte bis Ende März sein; also mit dem Start der neuen Saison. Vor April sollte man ja schließlich keinen Ritmo rauslassen.


    :-))


    Andreas

    Die Felgen waren auf der Total-Spar-Version des ersten Ritmo montiert - der "L"-Version. Wahrscheinlich erst nach dem ersten "Facelift" von 1981; hab die Felgen nur in dem Prospekt gesehen.


    Andreas