Beiträge von ahellmann

    Also hier gibt's noch Radläufe für Ritmos der letzten Serie (auch Zweitürer).
    Ich habe da mal Radläufe und andere Reparaturbleche für meinen Viertürer gekauft - die waren sehr gut und preiswert dazu.


    http://www.atp-autoteile.de/


    Bin zwar nicht der Blechprofi, aber ich denke, dass das grundsätzlich Arbeit für einen Profi und keinen Billigheimer ist.


    Andreas

    Hallo,


    wenn Du günstig rankommst: BEHALTEN, KONSERVIEREN und FAHREN! Baujahr 1987 ist ja dann so ziemlich einer der "neuesten" Ritmos.


    Man muss nur wissen, dass Ritmos auf dem Gebrauchtmarkt praktisch keinen Wert haben, ausser den Cabrios und Abarths. Das ist insofern wichtig, als dass man Geld, was man evtl. noch in Konservierung etc gesteckt hat, nie wieder sieht. Weiterhin ist die Ersatzteillage evtl. nicht unproblematisch, wenn man Nicht-Technikteile sucht. Aber dazu gibt es ja dieses Forum hier und einige Leute, die bis zu 15 Ritmos in Brocken im Keller haben.


    Auf der Haben-Seite steht auf jeden Fall, dass man mit dem Ritmo einen Wagen hat, der bei sachgemäßer Pflege recht unproblematisch ist und an dem man viel selbst machen kann. Ausserdem kann man sicher sein, ein seltenes Auto zu fahren, wobei Verbrauch / Leistung auch ok sind. Automatik ist auch eher selten.


    Andreas

    Hallo,


    ich weiß nichts über das Fahrzeug an sich; nur soviel, dass es schon seit Monaten, wenn nicht seit einem Jahr durchgehend entweder bei autoscout24 oder mobile inseriert ist. Also müßte sich am Preis was machen lassen....


    Andreas

    Hallo nochmal,


    Ebay ist ja eigentlich wegen der großen Masse an Interessenten aus meiner Sicht ein Indikator für den Marktwert eines Artikels. Wenn ich sehe, wie da gute Ritmos (meistens 2. Serie) weggegangen sind... Ich würde vermuten, dass das Auto auf Ebay eingestellt max. 500 Euro bringen würde.


    Meine Bitte:
    - Behalten und günstigen Unterstand suchen
    - Nur im Sommer fahren (zu unseren Treffen sowieso, wie nächstes Wochenende Holland oder Sept. Bad Windungen)
    - Saisonkennzeichen (4-10)
    - vor irgendwelchen anderen Arbeiten: Konservieren (lassen), dann macht auch Regen nichts mehr aus.



    Andreas

    Hallo!


    Definitiv selten. Der 65 CL war hierzulande unbeliebt, entweder man entschied sich für den 1100er mit 60 PS oder gleich den 1500er mit 75 PS.
    Streng genommen ist ein Markt da für die Ritmos, wenn auch die Abarths und Cabrios gefragter sind.


    Was ist denn Eure Preisvorstellung?


    Grüße aus Frankfurt.


    Andreas

    Auch hallo,


    hier gibt es ein Foto, das ich letztes Jahr gemacht habe:


    Cabrio-Logo


    Ich werde Ende April von holländischen Kollegen einen Aufkleber bekommen, die haben noch einen aus einer Nachfertigung übrig gehabt. Den werde ich scannen, dann kannst und ein TIFF oder JPG in hoher Auflösung bekommen, bevor ich den Aufleber "anbaue".


    Komm' zum Saison-Eröffnungstreffen (Details siehe Ritmo-World), dann können wir die Sache direkt vor Ort erledigen.


    Grüße,


    Andreas

    Hallo zusammen,


    wer hat Erfahrung mit Eintragung von Borbet A 14-Zoll auf Fiat Ritmo?
    Oder gibt es eine ABE. Habe zwar Borbet angeschrieben und nach einer ABE gefragt, bin aber skeptisch ob da was kommt, da die Felgen vom Tipo sind.


    Genaue Bezeichnung der Felge: A 60432 F (6Jx14H2). ET32 lt. vorliegender ABE.


    Danke für Infos.


    Andreas

    Wir schreiben die Ritmo-Besitzer (egal welcher Nationalität) nicht an vor den Treffen.
    Die Organisation geschieht eigentlich immer über Bekanntgabe des Termins und des Ortes auf .
    So wird es wohl auch 2006 werden, wobei Genaueres erst nach dem diesjährigen Treffen in Holland bekannt sein wird.


    Grüße,


    Andreas

    Hallo Jazz, hallo spideristi,


    besten Dank für Eure Antworten.
    Das Mittel von Obenland werde ich mal ausprobieren.


    Genau solche Tipps sucht man übrigens, wenn man solche Fragen stellt.


    Ich habe übrigens hier die Antworten gelöscht, die mit dem Thema an sich nichts zu tun haben.


    Ich werde hier berichten (denke so Anfang März 05), wie das Mittel mit den Ritmo-Teilen umgegangen ist.


    Andreas

    Tach zusammen,


    ich restauriere gerade einen Ritmo der ersten Serie. Habe den so ziemlich komplett zerlegt und baue nun wieder alles zusammen. Nach 22 Jahren sind natürlich die meisten Kunststoffteile nicht mehr neu (ach was) und teilweise ziemlich angelaufen und/oder verdreckt.


    Das Cockpit und Interieur läßt sich mit den Mittelchen, die man bei ATU bekommt, gut reinigen.


    Das Zeug wirkt natürlich nicht bei Teilen aus dem Motorraum, Klassiker ist der halbtransparente gelblich-weiße Wischwasser-Behälter oder der Ausgleichsbehälter des Kühlers.


    Kann jemand ein Produkt empfehlen und ggf. Bezugsquelle nennen?


    Danke.


    Andreas

    Aber hallo.


    Ja, die Links sollten gehen. Da mir auf allmählich der Platz ausgeht, muss ich auf die Firma ausweichen. Und da hatten wir die letzten Tage hin und wieder keine Verbindung zur Aussenwelt.


    Andreas

    Hallo Nils,


    erstmal Glückwunsch zum guten Geschmack ...


    :)


    Das größte Problem wird zunächst mal sein, einen Ritmo der ersten Serie in gutem Zustand zu finden.


    Die Ersatzteilsituation läßt sich so beschreiben:
    Verschleißteile (Bremsen, Kupplungen, Unterbrecher, Kerzen, Filter etc) und Motorteile für die "0815-Ritmos", insbesondere die Teile, die auch in Pandas, Unos und Ritmos der 2. und 3. Serie verbaut waren, sind vielleicht immer von heute auf morgen greifbar, aber dennoch leicht zu beschaffen.
    Etwas schwieriger wird die Suche nach Auspff- und Blechteilen. Gesucht sind gute Heckklappen und Türen der Zweitürer und Cabrios. Reparaturbleche wird allmählich auch dünn. Wirklich problematisch wird die Suche nach Teilen der Innenausstattung. Hier am besten Schlachtauto/Teileträger kaufen und gute Gebrauchtteile horten. Einiges geht auch im Tausch oder dieses Forum.


    Generell schwieriger als die Teilesuche für die 4-Türer gestaltet sich die Ersatzteilsuche nach Ritmo-Teilen