Beiträge von ahellmann

    Ja, der Preis war irgendwas um die 17.000 sFr. Hatte Kontakt mit dem Käufer....


    Das mit der Zulassung war auch mein Bedenken, da mehr zu bieten. Ich habe den Import von CH nach D ja einmal durchgemacht. Für eine Zulassung hier muß man in Flensburg eine Unbedenklichkeitsbescheinigung unter Vorlage der CH-Papiere beantragen. Geht wohl auch darum, ob die Kiste als geklaut gilt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass man so einen Neuwagen nicht zugelassen bekommt. Es gibt aber noch Restaurationen, wo ein Scheunenfund ohne Papiere hinterher zugelassen wird??? Man müßte doch "nur" umgehen, dass das Auto als NEU gilt. Notfalls Nummern aus Schlachtauto einschweissen ???


    Andreas

    Moin zusammen,


    da hier ja immer wieder mal Preise diskutiert werden...


    Da stand jetzt ein paar Wochen ein roter Ritmo 125TC der ersten Serie bei einem Autohändler in der Schweiz zum Verkauf.
    An sich nichts Besonderes, aber:
    Der Wagen war nie zugelassen worden, hat 600 km auf der Uhr. Sieht aus wie neu; isser ja auch mehr oder weniger. Stand 25 Jahre im Keller unter der Plane. Ich habe ein Gebot abgegeben, reichte aber nicht...



    Ratespiel: Für wieviel ist der verkauft worden? Das Auto blieb übrigens in der Schweiz...


    Vielleicht hat's ja jemand mitgekriegt. Ansonsten löse ich es hier auf.


    Andreas

    Zu den 14-Zoll-Felgen von Pirelli im "Abarth"-Look:
    Die gab es mit ET25, 45 und 60.
    Die 45er waren als Zubehör für das Cabrio zu haben. Die 125TC und 130TC hatten meines Wissens immer die ET60 mit Scheiben 15mm hinten und 10 mm vorne. Die ET25 scheint es in Italien als Zubehör gegeben zu haben.
    Wenn mir einer einen sehr guten Satz für 250 Euro anbietet - nehme ich sofort oder tausche gegen ET60 vom 125TC...


    Und wieso sind 250 Euro für gute Felgen eigentlich viel?
    Vielleicht finde ich nur nie die richtigen Quellen - wo bekommt man einen wirklich guten Satz zu dem Preis?


    Der Standard-Ritmo hat (wenigstens mein S75 und S85 este Serie) hinten KEINE Distanzscheiben serienmäßig. Da gehen ET60 auch ohne +15 mm Scheiben nicht drauf (Kollision mit Stoßdämpfer). ET32 (hatte eine Zeitlang Borbet A 14 Zoll drauf) sind auch kritisch. Da muss man offiziell den Radlauf umbördeln. Vorne haben die Standard-Ritmos 5mm-Scheiben drauf. Auch wenn die Serien-Stahlfelgen montiert waren.


    Unter "guten" TC-Felgen (die auch 250 Euro wert sind) verstehe ich sowas hier (Auto von Erik aus LEV):


    Also Angebote gerne an mich...


    Andreas

    Hallo,


    mein Senf dazu:


    Soll-Roststellen beim Ritmo der ersten Serie sind:
    Teppich im Kofferraum entfernen und dann nachsehen...
    Aufnahmen der Federbeindome hinten
    Im Kofferraum die hintersten unteren Ecken (wo die Kabel für die Rückleuchten durchgeführt sind)
    Nahtstelle Kofferraumboden zu Radhaus
    Radläufe hinten und Radhaus hinten am Übergang zum Schweller
    Doppellagige Bleche UNTER der vorderen Befestigungsschiene der vorderen Sitzen
    A-Säulen unten
    Scheibenrahmen vorne


    Meine Erfahrung zum Thema Wagenhimmel: Kostenpunkt ca. 200 Euro beim Sattler inkl. Material, wenn man einen sauberen Himmel (alle Klebereste weg) hinbringt; Selbstbasteln mit Kleber meiner Erfahrung nach nicht gut, da das Originalmaterial schlicht weg Mist ist.


    Was sonst zu beachten ist: alle 60.000 sollte Zahnriemen und Spannrolle gewechselt werden (wird gerne ignoriert).


    Chokezug ist minimaler Bastelkram, da wie schon erwähnt rein mechanisch.


    Innenraum-Mief sollte auch kein Gegenargument gegen den Kauf sein...


    Grüße,


    Andreas

    Tach auch,


    mein Beileid noch nachträglich...


    Ich möchte zwar nicht als "Leichenfledderer" gelten, aber: ich suche immer noch GUTE silberne Regenrinnen.


    Grüße (wie sieht's mit dem Ritmo-World-Treffen im August bei Euch aus - ist doch fast Heimspiel) ?


    Grüße,


    Andreas

    Hallo,


    unsere Planung für das Ritmo-World-Jahrestreffen 2007 ist nahezu abgeschlossen.


    Wir treffen uns von Freitag 17.08. bis Sonntag 19.08. in Blankenheim in der Eifel (Nähr Nürburgring).


    Alle Infos und Anmelde-Formular auf .


    Andreas

    Ja, das ist der, der bei Ebay und auch bei Mobile drin war.
    Das Auto sieht auch gut aus, aber bekannterweise fehlt dem Wagen die Kugelfischer-Einspritzanlage und die Maschine ist komplett zerlegt. Soweit ich weiß, ist auch derjenige nicht greifbar, der den Motor zerlegt hat. Da die Teile schon länger herumlagen (wie ich gehört habe), weiss auch niemand so genau, ob alles dabei ist, was dabei sein sollte...


    Erik sucht insbesondere Infos, die den Motor und das Getriebe bzw. die Modifikationen zur Serie betreffen. Basis ist wohl der 1500er aus dem ersten Ritmo 75CL.


    Erik hat sich natürlich zur Aufgabe gemacht, dass Puzzle wieder zusammenzusetzen.


    Andreas