Hier mal ein paar nette Bilder.... So sieht es aus, wenn's im Sommer brutzelt und im Winter meterweise Schnee liegt. Und das Spiel dann 25 Jahre lang.
Andreas
Hier mal ein paar nette Bilder.... So sieht es aus, wenn's im Sommer brutzelt und im Winter meterweise Schnee liegt. Und das Spiel dann 25 Jahre lang.
Andreas
Es waren sowas zwischen 80 und 100 Autos am Samstag. Wetter hätte ja auch besser nicht sein können.
Nur nochmal so zur Erinnerung:
43. Treffen der FIAT-Clubs in Speyer !!!
Wetter soll übrigens ganz gut werden.
Tagesgäste sind herzlich willkommen - Teilnahmegebühr 10 Euro für Spontan-Ankömmlinge (wir zahlen auch Platzmiete dort...).
Grüße,
Andreas
Hallo,
wir haben den Treffpunkt und weitere Infos für unser "kleines" Saison-Eröffnungstreffen in der Schweiz festgelegt:
Wäre nett, wenn viele Schweizer, West-Österreicher und Süddeutsche erscheinen könnten ! Von Timbuktu aus wird die Anfahrt nicht lohnen.
Andreas
Weiss nicht, ob das hier schonmal gepostet wurde. Aber es gibt schon interessante italienische Teileträger und Restaurierungsobjekte.
Andreas
Moin!
Mal ne Frage etwas ab vom Thema Old- oder Youngtimer und H- bzw. 07er-Zulassung.... Und auch weg von der Diskussion, ob das nun sinnvoll ist oder nicht...
In Berlin, Hannover und Köln sind doch die Umweltzonen schon eingerichtet, soweit ich mich erinnere. Stimmt das?
Was ich mich frage: Was sagt eigentlich jemand aus den genannten Innenstädten, der einen alten Fiesta, Corsa oder Polo fährt? Also die Otto-Normalos, die einfach eine alte Kiste fahren, weil sie nicht mehr brauchen/wollen? Und die Handwerker mit alten VW LT und anderen Lieferwagen? Die dürfen in Berlin-Zentrum keine Aufträge mehr annehmen und kommen samt Werkzeugkiste per U-Bahn ???
Was sagt die regionale Presse dazu? Ausser in Automagazinen (ADAC, Markt etc) habe ich von der ganzen Geschichte bisher nichts gelesen.
Oder sieht die Polizei / Ordnungsamt noch weg?
Andreas
_________________
Das in ZH wird ein recht spontanes Treffen, wo nicht viel geplant wird.
Fest steht nur:
- Termin 12.04. 2008
- Treffpunkt irgendwo im Kanton ZH, wird im Februar festgelegt.
Wahrscheinlich Treffen, dann kleine Ausfahrt mit Kaffeeklatsch und Fachsimpelei. Keine Übernachtungen etc.
Andreas
Hallo zusammen,
es gibt das aktualisierte Programm zum 43. Fiat-Deutschlandtreffen auf unserer Homepage.
Im Bereich "Anmeldung" besteht auch die Möglichkeit, sich als Tagesgast anzumelden. Bitte davon Gebrauch machen; es ist für die Organisatoren sonst immer schwer zu planen.
Mehr Infos:
Andreas
Bin recht unverhofft an einen Ritmo S85 der ersten Serie mit Automatikgetriebe gekommen... Das Projekt "125TC Motor im Cabrio" wurde wegen Zeitproblematik auf später verschoben.
Der Automatik-Ritmo trägt auch keinen Ritmo-Schriftzug, sondern "Supermatic". Ich hatte bis dato davon nie gehört.
Hat irgendwer Infos zu dem Modell (Presse / Prospekte)?
Der komische Schriftzug jedenfalls sieht original aus:
Andreas
Jau - der 19./20.07. ist super.
Andreas
Wenn Du Windows XP benutzt, hol' Dir den Media Player Version 10 bei Microsoft:
Andreas
Ärgert Euer Viehzeugs nicht so, sonst kann das hier passieren:
Andreas
In der aktuellen Motor-Klassik findet sich übrigens auch ein mehrseitiger Bericht des Panda 4x4. Recht nett geschrieben.
Hier ein paar Zusatzinfos zu dem 43. Deutschlandtreffen der FIAT-Clubs.
Das Ganze wird organisiert von Erik Schmidt und Frau (Ritmo-World) sowie den FIAT-Freunden Rhein-Ruhr ().
Ein Ziel ist es, möglichst viele Autos zu dem Treffen zu bekommen; mehr als die letzten Jahre.
Generell hat Erik sich bemüht, die ganze Geschichte sehr flexibel zu halten. Man kann vom einzelnen Tag bis zur "Flat-Rate" (Do-So) alles buchen. Ich denke, dass es noch flexibler geht's nicht. Das Ganze findet am Technikmuseum in Speyer statt; die "Kerntage" werden Freitag und Samstag sein. Freitags Ausfahrten (werde ich organisieren) und Samstag großes Hallo auf dem Parkplatz am Museum. Ein Hightlight wird sein, mit den Autos ein FIAT-Logo zu parken und dann von der Boing aus zu fotografieren (was die Herren von Ferrari können, können wir doch auch):
Achso: Es ist egal, mit welchem FIAT/Lancia/A112 man anreist. Alt oder neu oder Original oder nicht; es geht um die Autos. Nicht um "Jung" oder "Alt". Das bezieht sich auf die Besitzer und das Blech.
Das Ganze wird zwar von FIAT gesponsort, aber es wird doch eine kleine Teilnahmegebühr erhoben werden müssen (7 Euro als Tagesgast - wird vor Ort kassiert). Das Gelände bekommt man nicht umsonst.
Also: Bitte den Termin vormerken...
Grüße,
Andreas
PS: Es werden noch Helfer gesucht. Auch Stundenweise. Diverser Kleinkram; bei Interesse bei Erik melden (erik@ritmo-world.de). Auf die Helfer sollte natürlich Verlaß sein bzgl. Teilnahme.
Hallo zusammen,
hier bietet einer einen Motor an:
Wer kann mir (halbwegs) verlässliche Aussagen machen, ob das ein 105TC der ersten Serie ist ?
Ich hätte prinzipiell Interesse dran; ich habe noch eine gute Ritmo-Cabrio-Karosserie ohne Motor... und ca. 6 geschlachtete Autos im Keller und da sollten 80% aller benötigten Cabrio-Teile vorhanden sein ...
Und:
Ich habe vor, im nächsten Winter mal wieder was zusammenzubauen.
Siehe hier:
Eigentlich wollte ich einen 125TC-Motor in das Cabrio bauen, aber ein neuer 105TC wäre ja auch nicht übel.
Danke für Infos.
Andreas
Das Steuerrecht wird auch globalisiert.
Danach müssen:
Die Schizophrenen doppelt zahlen
Die Magersüchtigen den Gürtel enger schnallen
Die Einbeinigen kürzer treten.
Mahlzeit.
Andreas
Hat jemand schon einmal ein Karosserieteil nach Übersee verschickt?
Hatte ja hier vor Kurzem nach einer Ritmo-Heckklappe gesucht, die in Kanada zur Restaurierung des wohl dort einzigen Ritmo 105 benötigt wird.
Mittlerweile bin ich fündig geworden, habe aber keine Erfahrung, wie man sowas verschickt.
Hat sowas jemand mal gemacht? Eckdaten: 22 kg, 135x90x15 cm.
Erste Recherchen haben ergeben:
Paketdienste, DHL, UPS etc entfallen wegen Maßen. Gewicht ist nicht das Problem. Speditionen gibt es ja en masse, aber vielleicht hat jemand einen konkreten Tipp? Habe keine Lust, zig Speditionen anzurufen; im Internet findet sich erstaunlich wenig Handfestes zu dem Thema.
Andreas
Tach,
also mir fallen nur zwei Unterschiede ein:
1. Position des Heckscheiben-Wischers bzw. Loch dafür.
2. An denen der zweiten Serie sind innen zwei Kunststoff-Teile montiert, die (glaube ich) in zwei Gegenstücke an der Karosserie zentrieren. Die gibt es ja beim Serie 1- Ritmo nicht.
Serie 2 hat soweit ich weiss nur einen Gasdruckdämpfer, aber die Löcher sind beidseitig vorhanden.
Also ich würde die Behauptung aufstellen, dass sich alle Klappen tauschen lassen; egal ob 1., 2. oder 3. Serie oder 3- und 5-Türer. Nur kenne ich andererseits auch keinen, der es mal gemacht hat.
Was man vielleicht mal vergleichen müßte: Befestigungspunkte bzw. Position der Scharniere.
Grüße,
Andreas
Andreas
Hier gibt's neue Abarth-Felgen. Preis ist aber schon derb....:
Andreas