Beiträge von Stoli

    Zitat von Abarthracing


    Wenn einer fragt: der Gusskrümmer war defekt und nicht mehr zu besorgen!


    Den Satz merke ich mir ;).


    Und wenn mir der Fächer nicht so gefällt kann ich ihn ja noch immer verkaufen.
    Danke an alle für die Antworten. Ich hoffe der Motor wird mit Fächer + Fiat127 70HP Auspuff gut klingen :)


    Wo wir vielleicht beim Thema sind.
    Gibt es was Vergasermäßig / Luftifilter usw. was man am 900er Motor ändern kann um Sound und Leistung zu verbessern?
    Ich hab mal sowas wie einen Abarth-Kopf gesehen, soll aber angeblich nur mehr Sprit schlucken. Gibt es sonst was vernünftiges?


    Gruß
    Patrick

    Hi 127Provocatione,


    danke für die flotte Antwort ;).


    Der mir angebotene Fächerkrümmer soll 50 Euro zzgl Versand kosten, ich fordere noch ein paar Bilder an um den allgemeinen Zustand zu sehen.


    Ich bin gespannt ob der TÜV Prüfer was dagegen haben wird wenn er drin ist.


    Muss dieser dann eingetragen werden oder ist dies ein original Fiat-Teil und kann somit ohne irgendwelche notwenidge Eintragung gefahren werden?


    Gruß
    Patrick

    Hallo alle zusammen ;),


    ich wollte mich mal schnell erkundigen ob es möglich ist einen Fächerkrümmer vom A112 beim Fiat 127 BJ 1974 eintragen zu lassen? Passt der überhaupt bei einem Fiat 127 mit 900ccm-Motor?
    Gibt es dann eine Leistungssteigerung?
    Ist das überhaupt möglich den in Kombination mit dem Fiat 127 70HP Endtopf zu fahren?


    Worauf sollte ich beim Kauf achten? Es wird sicherlich dann auch eine eingestanzte Nummer geben, weiß einer da näheres dazu?


    Gruß
    Patrick


    Edit:


    Ahja, wie liegen ungefähr die Preise für den Fächer?
    Ich weiß, er ist so viel Wert, wie man bereit ist zu zahlen.. aber ein ungefährer Preis wonach man sich richten kann wäre super :)

    Hier hast du n Prospekt vom Sport


    Also ich denke da muss man nicht mehr viel machen, wenn alle Teile vorhanden sind, dann hat man normalerweise schon einen guten Sound und alles. 70PS sollten reichen.


    Es gibt noch eine Variante in silber und rot.. wenn das Auto schon grundiert ist, wirst du nicht wissen was die Originalfarbe war, vielleicht an den - wenn überhaupt - noch vorhanden Sitzen


    Mach einfach paar Fotos ;)


    Gruß
    Patrick

    Es gibt Neugikeiten:


    - Gläser vom Tacho wurden erneuert
    - Inneraum bereits komplett zerlegt
    - Rost am vorderen linken Kotflügel wurde entdeckt ( beim Übergang in den Schweller) - richtig knusprig :/
    - Sportlenkrad gekauft und angekommen
    - Motor-Dichtungssatz gekauft und angekommen
    - Seitenblinker gekauft und angekommen
    - Klarglasblinker für vorne gekauft und angekommen
    - Sitze vom Fiat 127 Sport (silberne Edition, sprich die Sitze mit den hellblauen Streifen .. passt Farblich perfekt zur geplanten Lackierung) gekauft, werden aber erst bald kommen .. die geteilte Rücksitzbank ist auch dabei, denke ich werde den Stoff dann auf meine alte Rücksitzbank überziehen
    - Schwarzer Teppich gekauft
    - Edelstahltankdeckel
    .. Wenn ich alles dahabe, mache ich paar Bilder ;)


    Geplante Anschaffungen:


    - Tieferlegung, am liebsten mit Blattfeder
    - Felgen + Reifen
    - Chromtürgriffe
    - Himmel
    - Drehzahlmesser
    - Gebürstetes Alu anstatt der Holzzierleiste


    und die anderen Kleinigkeiten was man noch so braucht ;)


    Gruß
    Patrick

    So da bin ich wieder.


    Heute bin ich wieder angekommen, daheim und zwar mit dem Fiat 127 aufm Hänger.
    Der Lack ist ehrlich gesagt, Hundsmiserabel. Die Originallackierung ist die Nummer "403" wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe. Dies enspricht einem hellem Blau, wie auf den folgenden Bildern an manchen Stellen zu sehen. Werde mir da wohl noch ein bisschen den Kopf zerbrechen, was die Endlackierung angeht.


    Zum Allgemeinzustand,
    Durchrostungen 0,1%
    Lack zu 85% gepfuscht.
    Motor zu 80% trocken, die Ölwannendichtung ist aber zum Austauschen
    Reifen müssen runter, kommen eh andere Felgen hin
    Stoßdämpfer hinten rosten, kommt eh ein anderes - tieferes - Fahrwerk rein


    Gesamtkosten bisher: 400€


    Last, but not least ein paar Bilder.





    Hi Klaus-Dieter!


    danke für die Worte, ich werde den 127er auf jeden Fall nicht jeden Tag fahren, werde auf ihn aufpassen, denn momentan ist mein Alltagsauto der Fait 126 Baujahr78. Mit dem fahre ich bei Wind & Wetter, im Sommer, als auch im Winter.


    Ahja es gibt Neugikeiten.
    Mein Opa hat das Fahrzeug nun zu sich "geholt". Er ist mit einem Freund zu dem Verkäufer - 300 km entfernt - gefahren und sind dann mit 2 Autos zurück.


    -> die 300km zurück waren die Hölle .. Straßen werden in Polen momentan alle gemacht wegen der EM.
    5 Stunden sind sie gefahren mit ständigem Stop&Go und 45min Stau.


    -> getankt wurden 21 Liter und der Tank ist noch lange nicht leer, d.h. er ist anscheinend sehr sparsam


    Opa hat keine Durchrostungen gefunden er müsste nur mal lackiert werden. Ich seh mir das Auto so bald wie möglich an, und eventuell bring ich ihn sogar die restlichen 700km auf eigener Achse zurück



    Ihr werdet bald wieder von mir hören ;)!
    Gruß
    Patrick

    Sportauspuff aus einem Fiat 127 Sport 70/75 HP, Tieferlegung & Felgen (BBS E30 z.b.) wäen das Probleme für ein H-Kennzeichen?


    Der Unterschied würde dann fast 50 Euro im Jahr ausmachen udn als armer Student kann das viel Geld sein :/


    Gruß
    Patrick

    Hallo alle zusammen,


    das obige Fahrzeug wurde von mir nun gekauft.
    ..350 Euro mit diversen Kleinteilen, die im vorherigen Beitrag aufgelistet wurden.
    Hinzu kommen noch ca. 200 Euro Transportkosten und er steht vor meiner Haustüre :)
    Hoffentlich dauert es nicht allzulang bis er da ist, kanns kaum erwarten dran rumzuschrauben.


    Geplant ist:
    Tieferlegung, Felgen und Sportauspuff, Motor bleibt drin .. alles zeitgenössisch um ein H-Kennzeichen zu bekommen.


    Wo sich nun die Frage stellt, ob sich ein H-Kennzeichen überhaupt lohnt .. kenne nur die 100ccm - 25-Euro Regel, ist dies bei den Fait 127 genauso?


    Gruß
    Patrick

    Hi Christian,
    danke für die Antwort & Info über die Serien ;).


    Zu dem obigen Fahrzeug, mein Opa wohnt "nur" 300km von dem Fahrzeug entfernt und wird ihn nächste Woche anschaun. Zum Fiat selbst, gibts noch ein Getrieben, 2 Türen, Dach, und diverse kleine Ersatzteile. (find ich auch gut wenn ich so die Türen sehe, die Spachtelmasse ist nicht zu übersehen ;) )
    Dies ist alles im Preis von 400 Euro enthalten, mir ist klar dass da noch Transportkosten hinzukommen, mit denen bin ich aber vertraut, da ich meinen Fiat 126p auch von weiter weg gekauft habe.
    Ahja, das Auto hat rund 150t km auf dem Tacho und es handelt sich um einen aus dem Jahr 1974.


    Ist der Preis an sich OK? Mein Opa ist ein guter Verhandlungskünstler und wir denk ich noch rund 50 Euro rausholen können.


    Gruß
    Patrick

    Hallo erstmal,
    ich bin neu hier in diesem Forum. Mein Name ist Patrick und ich bin 19 Jahre alt; Maschinenbaustudent.
    Besitze bereits den kleinen Bruder vom 127er, und zwar einen Fiat 126 BJ 78 in Grün.


    Ich sehe mich schon länger nach einem Fiat 127 um.


    - Es sollte erste Serie sein


    Mir ist aufgefallen dass es unterschiedliche Heckklappentypen gab, diese waren vom Baujahr her nicht abhängig, manche haben eine komplette Kofferraumklappe mit integrierter Scheibe, die anderen nur ne kleine.
    War dies eine zusätliche Sonderausstattung damals?


    Außerdem hab ich Bilder von 2 verschiedenen Armaturenbrettern gesehen, eins mit einer breiten Holzzierleiste & eins mit einer schmäleren -> und somit nur kleine Kippschalter.
    Sind dies auch verschiedene Aussstattungspackete gewesen?


    Ich habe ein Fahrzeug im Internet gefunden, der Verkäufer hat mir "bessere" Bilder zugesandt.
    Hier ein paar Bilder. Der Preis liegt bei rund 400 Euro (jedoch wird der Transport etwas teurer, da der Fiat etwas weiter weg ist von mir).






    -> hier kann man Bilder größer ansehen:


    2 Sachen die mir direkt aufgefallen sind, das Fiat-Zeichen. Normalerweise ist das doch ein Anderes Emblem?
    Ist das eine etwas andere Version des Autos?
    Außerdem die Blinker an den Vorderen Kotflügel, sind diese nicht normalerweise klein & rund?


    Kann mir das Auto aufgrund der Entfernung nicht ansehen, nur über Bilder.


    Wie sieht es mit Ersatzteilen bei 127er aus? Kenne es von den 126ern so, dass diese noch recht leicht zu bekommen sind, beim "großen" hab ich aber nichts im Internet gefunden, keine Shops o.ä. .. gibt es etwas für Insider?


    Freue mich über Antworten :)


    Gruß
    Patrick