Beiträge von Stoli

    Zitat von shopper68

    das ja nett...
    aber wenn der versand innerhalb italiens schon bei 25 eus liegt
    will ich gar ncht wissen was es bis nach HH kost


    oder fährt da zufällig jemand vorbei...? :roll:


    Du wirst dich wundern, ich habe auch für meinen Fiat 127 Kotflügel in Italien(ebay) gekauft.
    Der angegebene Preis innerhalb Italiens war nur 5 Euro unter dem Preis, den ich nach Deutschland gezahlt habe. Für den rechten habe ich 25 Euro und für den linken 30 Euro gezahlt (also jetzt den Versand). Mag zwar viel sein aber noch immer billiger als bei uns - da ist ja der Versand innerhalb Deutschlands fast teurerer.


    Gruß
    Patrick

    @ Dirk,


    danke für die Info .. werde mal sehen wie ichs machen - vielleicht findet sich ja noch n billiger 70 HP Motor, aber das werd ich erst später sehen. Ersteinmal muss der Rost weg ;).


    @ Nils,


    der Tacho ist aus einem Seat 124. Eike hat ihn in seinem 127er drin und mir gefällts. Wie du schon sagst, es ist n haufen arbeit, werde wohl ein neues Gehäuse machen, wie Eike es gemacht hat. Aber das erst zum Schluss.


    Gruß


    Patrick

    So, die neuen Kotflügel sind da - jetzt nur noch das Forntblech und diese Traverse zwischen Heckscheibe und kleiner Heckklappe. Dann kann es mit dem Schweißen losgehen - davor wird der wagen natürlich erstmal sandgestrahlt und fürs Schweißen vorbereitet


    Von einem bekannten habe ich etwas bekommen - einen 900er Motor, stammt aus einem 127er mit Frontschaden, Tachostand zu dieser Zeit 17000 km ca. 10 Jahre stand der Motor dann in einer Fiatwerkstatt und ich hab ihn bekommen. Ich vermute dass es ein 127er aus der zweiten Serie war
    wie kann ich das sehen. Auf dem Motor steht 100CL.000


    Äußerlich sieht der Motor super aus, er dreht - hab mal den Ventildeckel runter gemacht -> sieht alles sauber aus.


    Nun meine Frage, was ist so ein Motor überhaupt Wert? Eigentlich wollte ich ja meinen Fiat auf Sport trimmen - also wenn ich mehr Geld beiseite hätte einen A112 Abarth Motor. Aber wenn ich so einen 900er hier schon hab, da würd ich gerne wissen wie viel Pferdchen man aus diesem Rausholen könnte.


    Gruß
    Patrick

    Also ich hab ihn bei subito.it oder ner anderen Seite (weiß nicht mehr genau) ... gesehen. Stand für 3000 Euronen drin. Kann sein dass sich ein Käufer gefunden hat.
    Schade eigentlich :/ Wäre echt super wenns jemand ausm Forum gewesen wär - allein schon der Seltenheitswert und in dem Zustand.

    Ich denke, eine einmalige Chance. sieht sogar recht schön aus vom Zustand her, und das Heck gefällt mir auch.
    Was für Sondermodelle gab es denn noch vom 127er erste Serie?


    Gruß
    Patrick

    Danke nochmals.


    Ich hab mir gedacht, dass ich vorher das Fahrwerk besorge.. um nicht später feststellen zu müssen, dass die Kotflügel o.ä. angeglichen werden müssen. Falls du mal meinen "Fortschritt" sehen willst schau einfach in meinen Thread.


    Grüße aus der Oberpfalz
    Patrick


    Edit:


    shopper, und du fährst so auf deutschen Straßen? :lol:
    Sind Aluölwannen flacher als die originalen?

    pierre, danke für deine Meinung zu dem Thema. Das alles werde ich auf jeden fall nochmals überdenken. Vielleicht wenn das Geld lockerer sitzt.. Dann mache ich mich jetzt nur auf "Teilesuche" vor allem Blechteile, um das Auto lackierfertig zu bekommen ..


    Andre´, danke für die Infos!


    Nur noch eine Frage am Rande, passen A112 Dämpfer bzw. Tieferlegungssatz in den 127er erste Serie? Wenn ja, wie sieht es dann beim TÜV aus?


    Gruß
    Patrick

    Answers, answers, answers :D


    1. vorne momentan noch nichts werden wohl wie hinten entweder Koni-Dämpfer oder Osrav mit progressiven Federn
    2. um 120 Euro für eine Einblattfeder
    3. Bietet mehrere Federn für 128/127/a112 an..
    4. Dämpfer noch keine, kommen aber entweder Koni oder Osrav rein
    5. Ja, Straßenzulassung
    6. alles noch in Planung .. entweder Ronal Kleeblatt, BBS E36 oder Sportstahlfelgen


    Ich hoff das hilft weiter.

    Hallo, ich hab da mal kurz eine Frage.


    Mir wurden 2 Einblattfedern für einen Fiat 127 angeboten, mit jeweils ca. 70mm oder 50mm Tieferlegung.


    Was würdet ihr mir für den Straßengebrauch empfehlen, ich hab zwar nachgemessen ob das mit diesen Auflagegummis aufgeht, denke aber dass ich sie sowieso kürzen müsste.
    Wie viel Tieferlegung habt ihr denn? Und wie fährt sichs im normalen Straßengebrauch?


    Gruß
    Patrick

    Hier noch ein schönes Video vom Fallara, aber Agostino Fallara.. Bruder vom Bruno?


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie solch kurze Schaltvorgänge überhaupt möglich sind? Könnt ihr was dazu sagen?



    Fährt der ohne Kupplung :D?


    Gruß
    Patrick

    Und weiter geht es mit dem Auseinanderbau. Hab jetzt nur noch kurz eine Frage, was haltet ihr von verdunkelten Scheiben, wenn dann wäre es besser wenn sie schon ausgebaut wären.
    Also ganz dunkle nicht, nur leicht damit die Sonne nicht ganz so stark reinstrahlt. Hat das jemand schonmal gemacht und kann vielleicht Bilder posten, wie es an einem 127er aussieht? Ich vermute fast dass es dann etwas komisch mit dem Orignallack bei mir wirken könnte.


    Und hier noch paar worte zu den Bildern.
    Das Auto ansich ist fast rostfrei, Unterboden TipTopsauber.
    Schwachstellen:
    -Vorderer linker Kotflügel
    -Beifahrertür
    -die Front hat 2 Löcher neben den richtigen runden Löcher für den Kühler.
    -Heckscheibe, die untere Kante wie auf den Bildern zu sehen ist ziemlich rostig, ich gedenke sie komplett auszutauschen.









    Gruß
    Patrick

    Und der Spaß geht weiter, gestern habe ich begonnen den Lack zu entfernen, ich hab zufällig gemerkt, dass sich der neue ziemlich leicht mit einer scharfen Klinge und an manchen STellen mit etwas heißer Luft entfernen lässt.


    In zwei Wochen fahre ich meine Sitze vom 127er Sport holen, und vielleicht findet sich bis dahin noch ein linker vorderer Kotflügle und eine Beifahrertür :)




    Hi Nils,


    von mir auch Glückwunsch zu deinem kleinen! Hoffentlich wird er auch ein Abarth-Fan, aber du wirst ihn schon auf den richtigen Weg bringen ;)


    Zu deinem Auto, schönes Teil! Ich hoffe dass meiner irgendwann auch so "dasteht". Mir fehlen noch paar Teile z.B. Fahrwerk (aber genaues kann man in meinem Thread durchlesen)


    Was ich noch machen wollte, und zwar:


    Schöne Grüße aus Amberg - Oberpfalz ;)


    Gruß
    Patrick

    Oke, danke für die Information!


    Also da muss ich dir recht geben, mit 45PS kann man auch Spaß haben, und den hatte ich als meiner noch angemeldet war :).


    Einen Rennwagen will ich auch nicht draus machen und deswegen will ich nichts am Motor machen, außer Luftfilder etc. Aber wenn du schon sagst dass es eher eine "Verschlimmbesserung" ist dann bleib ich nur beim Fächer und Endpott.


    Gruß
    Patrick