Beiträge von Stoli

    Hi Luigi!
    Mit Fiats kann man sicher nichts falsch machen. Ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe mir mit ende 16 meinen ersten Fiat gekauft - ein Fiat 126 - no Airbags, no ABS, no ESP. Wo lernt man besser Autofahren?
    Ich muss wirklich zugeben, dass es die beste Entscheidung war mit so einem Auto das fahren zu lernen, man achtet mehr auf den Verkehr, besteht nicht immer auf seine eigene Vorfahrt usw. man wird einfach vorsichtiger.
    Und Spaß macht es obendrauf auch noch!
    Ich werde dem Fiat treu bleiben und hoffe, dass mein 127er auch bald fertig für die Straße ist, aber momentan fehlt noch das Geld um weitermachen zu können.


    Wünsch dir viel Spaß bei deinem zukünftigen Auto!
    Gruß
    Patrick

    Wenn du schon einen 3te Serie 127er hast, dann würde ich dir empfehlen den 75HP Motor einzubauen, er ist von den Aufhängungen und der Anordnung des Auspuffes identisch mit dem 127er 3te Serie Serienmotor. (Erfahrung hab ich damit nicht, aber hab davon hier mal gelesen).
    Der 70HP Autobianchi Motor lohnt sich dann eher nur für 1.Serie 127er..

    Ahja wo wir hier gerade bei Panorama sind. Wen es interessiert, hier wird einer angeboten, sieht nicht mehr ganz so gut aus, ist auch leider nur das eine Bild:
    für 220Euronen ...
    Wieß nicht für welche Preise diese Autos normalerweise weggehn.
    Fahrzeug steht nicht einmal weit von meinem Opa .. ca. 60km ist die Ortschaft entfernt.

    Vielleicht, wenn du keine Abdeckung hast einfach Deckel herschneiden aus Blech und vernieten? ggf. aus Kunststoff? Ich denke das würde das Ziehen sehr vermindern, ein leichtes Lüftchen darf sicher durch ;).


    Ja NILS seiner ist in etwa das was ich haben möchte, anfangs nur mit Stahlfelgen (umgeschweißt) die breite kann ich aber noch nicht festlegen.
    Eventuell später auf 3-teilige Felgen umsteigen á la BBS, aber das hat Zeit.
    Beim Marcus klappt das doch auch mit ziemlich breiten Schlappen, oder?

    Hi Andre´


    Hans-Fahrwerktechnik, hab mit ihm schon Kontakt vor einigen Tagen aufgenommen. Da ich aber leider im Prüfungsstress bin (Maschinenbaustudium) kann ich ihn erst anfang Februar anrufen und werd das alles genauer besprechen.
    Auch mit Sebastian von abarth-historic-driver werde ich noch reden. Aber wie gesagt erst anfang Februar.


    Ich hoffe, dass sich etwas passendes finden wird - was mir zusagt.


    Gruß
    Patrick


    PS: ahja noch hat sich die Frage nach der "tiefe" nicht erledigt... was ist für deutsche Straßen eine angemessene Tieferlegung mit guter Optik? Wie viel mm?

    Danke Dirk für die Infos.
    Also Osrav ist weiterhin sehr interessant. Hab mal vor nem halben Jahr welche bei eBay verpasst, die orangen einstellbaren, für schlappe 300 Euros.
    Osrav lag ja letztes jahr bei ca. 500 Euros, wie es heuer aussieht werde ich mal den Rainer kontaktieren.
    Dann stellt sich aber natürlihc noch die Frage bezüglich Federn, stellt H&R oder KW auch sowas her oder gibt es andere Firmen, die sich da spezialisiert haben? Des wird dann aber denk ich schon sehr schwer um dann in meinem Preisrahmen zu bleiben :/..

    Danke für die flotte Antwort.
    Das Mit Bilstein ist sicherlich ne Überlegung wert.. wegen j.lingg, habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber leider weit außerhalb meiner Preisklasse, wobei ein Schraubfahrwerk schon nicht schlecht wäre und da sind ja dann schon die Federn mit dabei und alles TÜV-fertig.
    Der Preis ist aber für mich persönlich und meine Zwecke zu viel.


    Vielleicht hat jemand noch andere Informationen, Kontakte, Anregungen ..


    Gruß
    Patrick

    flopperchopper:
    Bilstein habe ich schon was im Internet gelesen, aber da sind ja nur die Dämper, und wie Dirk schon gesagt hat wird es dann eher eine wilde Zusammenstellung wenn man dann noch nach passenden Federn für vorn und hinten suchen muss.


    Dirk:


    Einsatzgebiet ist erstmal NUR Straße, vielleicht in paar Jahren etwas Rundstreckenrennen, es kommt natürlich drauf an wie mein bisheriges Studium weiter verläuft ;) - und dann auch erst danach...


    So Sonderanfertigungen sind bestimmt nicht billig, und daran wird es wohl bei mir scheitern. Ich habe dafür leider nur 6-700 € zur Verfügung. Kann man da was brauchbares erwarten?
    Wichtig ist natürlich auch die TÜV-Eintragung, diese muss gewährleistet sein!


    Gruß
    Patrick

    So, da in nunmehr 2-3 Wochen meine Semesterferien beginnen und ich fast alle Blechteile soweit zusammenhabe um dann mit dem Schweißen zu beginnen, stelle ich hier nun die Frage bezüglich eines Fahrwerks.


    Ich hab mir viele Gedanken gemacht und werde wohl jetzt zu Anfang ersteinmal auf die Felgen verzichten und einiges an Geld ins Fahrwerk investieren.


    Nun meine Frage, woher bekomme ich ein gutes Fahrwerk, wodurch zeichnet sich so eins aus und was kostest es dann?


    Dämpfer muss ich bei mir eh alle austausche (viele schon angerostet), darum werden es wohl gleich gekürzte Dämpfer, was meint ihr? Klassisch mit Einblattfeder hinten? Ich würde am liebsten bei Fiat 127 / A112 bleiben, d.h. keinen Umbau auf Golf/Polo/Corsa etc.
    Fahrwerk darf auch gebraucht sein, sollte jedoch nicht allzu "aufgebraucht" sein.


    Gewünschte Tieferlegung:... also er sollte schon ein großes Stück in Richtung Straße gehen. Was meint ihr, ab wann leidet das Auto zu sehr, bzw. der Fahrer im Fahrzeug. 60-70mm Tieferlegung, oke? Motor wird eh keine OHC sein, also dürfte er vorn schon ein Stückchen runter.

    Also nochmal, falls jemand was hat, alles anbieten, der Preis spielt natürlich auch eine Rolle aber darüber lässt sich ja reden

    Zitat von Fiat127

    Was denkst Du, wo Kleeblätter preislich enden, Stoli?


    Hab letzens bei Ebay welche verfolgt, wenn ich mich nicht irre - bei idealem Zustand - 1200 Euro, ich vermute wohl auch, dass sie in Zukunft nicht billiger werden, von daher mal schaun ob sich irgendwann günstige auftreiben lassen

    Ronal Kleeblatt .. hoffentlich auch bald meine. Alternative wären die Remotec Wolfrace, hab ich hier mal auf nem A112 gesehen..


    Ahja .. schöne Seite, danke!

    Wenn dir der Auspuff wegen der Optik gefällt, wieso keinen aus einem 127er 70HP mit den Doppelrohren?
    Viel preisgünstiger und ich glaub du müsstest nichts ändern, wenn du 3te Serie hast, da bin ich mir aber nicht 100 %ig sicher!


    Gruß
    Patrick

    Zu deiner Frage, ich würde sagen, diese sind 2te oder 3te Serie, siehst du den spitzen, kantigen Verlauf an der engeren Stelle. Bei der ersten Serie ist dies definitiv rund, nicht wie hier ein "fünfeck" sondern ein "viereck"


    Gruß
    Patrick