Beiträge von Stoli

    Bestandsaufnahme:


    Rost an folgenden Stellen:
    Schweller re & li
    Kotflügel vorne re & li
    Front (schade um die Zastava-Front )


    Der Gummiteppich muss raus, damit ich seh wie der Boden aussieht - von unten vielversprechend..


    Was muss getan werden?
    - Rost entfernen
    - Motorraum (Kühlung usw.)
    - Innenausstattung


    Das gute ist, ALLE Kombi-spezifischen Teile sind gut erhalten, sei es die Rücksitzbank, Innenbeleuchtung, Himmel, Heckklappe uvm.


    Und jetzt ein paar Bilder des Autos, Schwachstellen & Ersatzteile










    So es gibt Neuigkeiten.
    Fahrzeug wird wahrscheinlich erst kommende Woche abgeholt, ich kann es wirklcih nicht mehr erwarten!


    Habe mir zusätzlich noch eine Rarität gesichert.
    Mattig 7x13 LK98
    Bin mal gespannt wie die auf dem 128er rüberkommen, wenn jemand Bilder hat mit 128er + Mattig, bitte posten, und wenn jemand Briefkopie o.ä. hat, würde ich mich auch freuen :)


    Gruß
    Patrick

    Die ersten Bilder sickern durch, der Verkäufer hat mal ein paar geschossen.
    Nächste Woche folgen mehr!






    Mir ist erst danach aufgefallen, anscheinend wurde mal die Front ausgetauscht - (Zastava?). Erinnert mich an Stole-Abarth seinen, am anfang, da hatte er auch den großen Grill verbaut mit den runden Scheinwerfern.
    So einen Grill habe ich auch gleich im Internet geschossen :)


    Gruß
    Patrick


    PS: Ich hoffe er gefällt euch ;)

    Super, danke! :)
    Mal ne Frage noch zum 127er Fahrwerk. Hast du ihn allein durch ein originales so tief gebracht.
    Wie ist das Fahrverhalten? Sportlicher?
    Dämpfer vom 127er haben ja einen Hub von 142,5 mm laut Datenblatt. Also müsste da eine gute Tieferlegung möglich sein.


    Federn sind ja weicher, also geringere Federkonstante, also brauch ich ja die doch die 128er Dämpfer in Kombination mit den Federn müsste das ein sportlicheres Fahrwerk ergeben (laut Theorie, wenn man mit kritischer Dämpfung rechnet)..


    Gruß
    Patrick

    .. es war zu einfach, ich weiß ;).
    Am Wochenende oder nächste Woche hol ich ihn dann (wahrscheinlich nun doch mit dem Hänger) :)


    Teilemäßig werd ich folgendes brauchen:


    -127Provocatione: du hast doch mal eine Briefkopie mit Fahrwerk vom 127er gehabt?


    - Instrumente vom Rally
    - Sportlenkrad
    - Felgen (darüber mach ich mir noch Gedanken)
    - entsprechendes Fahrwerk



    Wie soll er mal aussehen?
    Mit dem Originallack bin ich von den Bildern her zufrieden, wären dann wahrscheinlich nur "Spotreperaturen", wie es dann aber wirklcih aussieht, das seh ich erst wenn das Fahrzeug da ist.


    Unterbodenschutz runter neu Lackieren weil Boden geschweißt werden muss.
    Fahrwerk: Ich will alle Querlenker / Trapezlenker strahlen lassen und in einer schönen Farbe lackieren, später kommen dann PU(selbstgedrehte)-Lagerbuchsen rein!
    Motor: bleibt vorerst original, werde aber den Motorraum etwas aufhübschen.
    Innenausstattung: ist momentan schwarz - Zustand naja. Da werd ich aber sicher noch was passendes finden.


    Es war eigentlich eher ein "Blindkauf" aber bei dem Preis kann man SICHER nichts falsch machen :)


    Gruß
    Patrick

    ...
    hallo miteinander. Vielleicht haben schon einige von meinem Fiat 127 MK1 (in türkis BJ 1974) gelesen. Diesen werde ich wohl jetzt letztendlich doch verkaufen (in Teilen oder egal wie).
    Der Grund hierfür ist meine neue Errungenschaft, ich will nicht zu viel verraten aber ein Fiat 128 ist es auf jeden Fall. Das Fahrzeug werde ich nächstes Wochenende zu mir holen - vielleicht sogar auf eigener Achse? :)


    Um die Spannung zu steigern, hier ein paar kleine Einblicke.


    Laut Verkäufer fahrtüchtig, mit kleineren Roststellen am Unterboden
    Baujahr1971


    Den Bildern zu urteilen, erster Lack, ein paar geflickte Stellen, Gesamteindruck positiv!, auf jeden Fall viel! besser als mein 127er


    Mal sehen ob ihr es erratet.. - aber das werdet ihr sicher mit Hilfe des folgenden Bildes:





    Gruß
    Patrick


    PS: Ich freue mich wie ein Schnitzel, mehr Bilder gibts, sobald er bei mir steht

    Hallo Zusammen,
    hat jemand zufällig eine Kopie der Fahrwerkspunkte des 128er?
    In meinem Buch Fiat 127 Hauptmerkmale + Daten ist so eine Seite mit den entsprechenden Maßen.


    Gibts soetwas auch vom 128? Und kann mir jemand ne Kopie zukommen lassen (z.b. Scan?)


    Gruß
    Patrick

    Hi,
    ist zwar ein etwas "teurerer" Youngtimer, aber der Umbau ist einfach super, super dokumentiert und die Qualität der Arbeit ist unglaublich!
    Überzeugt euch selbst.


    Schaut euch die anderen Fahrzeuge in der "Gallery" an, da sind Autos dabei, die mehr Rost als gesundes Metall haben und trotzdem ein wahnsinns Ergebnis (z.b. Audi Quattro A2 .. uvm.)


    Viel Spaß beim Bilder anschaun, ich krieg auf jeden Fall nicht genug davon!


    Gruß
    Patrick

    Danke für die flotte Antwort!
    Kennst du den ungefähren Marktpreis? Ich weiß, dass es drauf ankommt wie viel der potenzielle Käufer zahlt, aber so ca.
    bzw. weiß das ein anderer Experte?