Beiträge von fiattreter

    Lieber Michel, erstmal wünsche ich euch alles gute für die Zukunft eurer Serie, dennoch muss ich Dir mitteilen, das wir keine Konkurenten sind, denn wir sprechen eine ganz andere Gruppe von Motorsportlern an als ihr. Unsere Serie "Fiat-Simca 1300 Histo-Cup" spricht nur solche Motorsportler mit Fahrzeugen bestimmter Marken und einem Hubraum von max. 1300ccm bis Bj. 1976 an. Desweiteren wollten und werden wir im Rahmen der bekannten und vom Publikum sehr gerne gesehenen Serie "Kampf der Zwerge" starten. Aufgrund der Tatsache, das sich die Scuderia zu neueren und grösseren (Hubraum) Fahrzeugen verlagert hat, sahen wir keine Gesprächsgrundlage für eine gemeinsame Serie welche beim "Kampf der Zwerge" startberechtigt wäre. Nun stellt sich Dir warscheinlich die Frage, warum unbedingt beim "Kampf der Zwerge"? Hier die Antwort: Wir möchten gegen nahezu gleiche Fahrzeuge und nicht wie in der Vergangenheit bei der Scuderia gegen Sierra Cosworth; 2,4 ltr. Käfer; Uno Turbo usw. antreten. Nichts gegen die vorgenannten Fahrzeuge, aber unsere kleinen Fahrzeuge passen einfach besser zu Abarth; NSU; Mini und Simcas. Weiterhin sei gesagt, das unter der Führung von Klaus Kleber eine perfekte Organisation und sehr interessante Veranstaltungen, wie z.B. im Rahmen des Jim Clark Rivival's Hockenheim; des Eifelrennen's Nürburgring; des Race Festival's Spa; des Race Festival's Zolder; der Racing Days Assen und der Westfalen-Trophy Nürburgring garantiert werden. Die vorher genannten Veranstaltungen verfügen aufgrund ihrer popularität natürlich auch über ein großes Publikumsaufkommen, was jedem Rennfahrer sehr entgegenkommt, zudem kommt noch die Popularität vom "Kamf der Zwerge" hinzu. Wie Du siehst, sehen wir uns nicht als Konkurennt, sondern bestenfalls als einen Mitbewerber für eine andere Zielgruppe von Motorsportlern.
    Mit motorsportlichen Grüßen
    Wolfgang Großmann

    hat Daffen den einen 13hunderter?
    Was ich in der Ausschreibung so gelesen habe ist das schon recht OK.
    Das Käfig und Sitz recht waage beschrieben sind hat wohl den hintergrund
    bestehende Fahrzeuge nicht zum umbauen zu zwingen. Das fand ich recht lasch.
    Nagut, is ja nur Rundstrecke.


    Ansonsten Prima Sache und viel Glück.


    Ich denke, das wir Sitz und Käfig in der Ausschreibung genau beschrieben haben. Der Sitz benötigt aktuelle FIA-Norm und ist in Art.5.5.15 genau beschrieben. Der Käfig ist in Art.12 genau beschrieben und muß die Anforderungen erfüllen, die vor der sinnlosen DMSB-Neuerung gem. sog. Eigenbauvorschrifften galten.
    Gruß Wolfgang

    Nachdem die Scuderia auch für andere Marken (z.B. Ford , VW , usw. teilweise Bj. 2000 und jünger) und zweiliter und darüber inkl. 16V aufgemacht hat, war diese zum scheitern verurteilt, so ist es dann auch gekommen. Die Scuderia gibt es nicht mehr. Wir sehen uns nicht als Nachfolger, denn bei uns gibt es nur Fiat (inkl. Autobianchi und Lancia) sowie Simca Fahrzeuge bis 1300 ccm und bis Homologationsjahr 1976.
    Gruß Wolfgang

    Nun ist es soweit, wir machen eine neue bezahlbare Rennserie für Fiat und Simca Fahrzeuge bis 1300 ccm.
    Die Eckdaten: Wir werden mit in der Gruppe "Kampf der Zwerge" überwiegend im Rahmen der Yougtimer-Trophy sechs Wertungsläufe fahren. An einem Wochenende wird eimal Training und zweimal Wertung a 30min. bestritten, also 3 x 30 min.
    In unserer Rennserie, der Fiat-Simca 1300 Histo-Cup i.G. können sich Teilnehmer mit Fiat oder Simca Fahrzeugen bis Homologationsjahr 1976 bis max. 1300 ccm, welche nach dem Anhang J 1975 Gr.1 oder Gr.2 (kein Gr.H) aufgebaut sind, einschreiben. Die Fahrzeuge müssen über einen DMSB Wagenpass oder einer Strassenzulassung (auch 07er) und den aktuellen Sicherheitsbstimmungen des DMSB für den GLP Breitensport verfügen. Ein Hans System ist nicht vorgeschrieben, wird aber empfohlen. Die Einschreibgebühr in der Fiat-Simca 1300 Histo-Cup i.G. beträgt für das Jahr 2012 100,--€ und die Nenngelder werden sich pro Veranstaltung auf 230,--€ bis 250,--€ belaufen. Bei Fragen hier meine Kontaktdaten: Wolfgang Großmann mobil: 0172/2128346 oder wg@oldtimertransporte.eu

    Wir haben genannt und sind dabei. Ich hoffe, das wir diesmal weiter kommen als bei der Kempenich und nicht schon in der WP1 wegen eines blöden Fehlers aufhören müssen :wallb: Ich gebe mir jedenfalls Mühe.
    Hier noch der Link:
    Viele Grüße Wolfgang

    Hallo Rainer, du fährst doch bestimmt mit dem Bianchi oder? , hast du Informationen darüber, wann eine Ausschreibung und Nennformular veröffentlicht wird? Wir möchten evtl. mit zwei Gr2 Limo´s kommen.
    Ps.: zur Rallye Zorn konnte ich leider nicht kommen, da ich das Auto bei der Taunus ein wenig kaputt gemacht habe und es erst wieder zur Kempenich repariert bekomme. Ich hoffe du hast die Klasse gewonnen :?:
    Gruß Wolfgang

    Hallo Ölprinz,
    unsere Unterschütze sind sehr stabil. Wie sieht es denn mit dem Schnee bei euch aus :?: ist der eher festgefahren, so das wir Schneereifen brauchen oder ist der auf den Prüfungen eher lose, so das er, wenn wir kommen, schon weggefahren ist, dann würden wir ja lieber Quattrac oder weische Racings fahren :noidea
    Gruß Wolfgang

    Am 06.02.2010 findet der Saisonauftakt im Rallyesport mit der Taunusrallye statt. Wir versuchen die Fiatfahnen hochzuhalten :shock: also möglichst zahlreich erscheinen.
    Gruß Wolfgang

    Hallo zusammen,
    hat jemand ein Diff-Gehäuse vom 127 oder A112 zum nachmessen rumliegen? Mir geht es um den Außendurchmesser, denn das Tellerrad der Übersetzung hat nur einen Innendurchmesser von 103mm. Wenn diese Übersetzung vom 127 ist, dann darf das Diff-Gehäuse auch nur 103mm oder etwas weniger haben. Ich arbeite normalerweise nur mit 128er, daher weiß ich das eben nicht, denn das Diff-Gehäuse vom 128er ist 117mm und das Tellerrad 118mm.
    Vieleicht hat ja auch jemand ein 127er Tellerrad da liegen um mir zu bestätigen, das dieses die 103mm hat.
    Vielen Dank für eure Bemühungen
    Wolfgang

    Hallo, wir haben mit unserem 128 3P Gr.1 genannt. Wir werden wie immer die letzte Startnummer haben. Also, alle Fiatfans bitte bis zum Schluss an den Prüfungen bleiben, wir versuchen es mit schönen Driffts zu belohnen. :shock:
    Grüße
    Wolfgang und Saskia


    Hinzugefügt nach 5 Minuten:


    Ach so, der Termin ist der 04.April 2009 und das Rallyezentum ist in Stopfenheim.