Beiträge von Marc

    OK mit angeschaltetem Sound hörts sich einfach besser...


    Geht nicht unter der Fahrertür ein Ausspuffrohr raus ,also müsste der Fahrer wohl über der Hinterachse sitzen. Mit Motor hinten würde es wohl dann doch SMART-Like erhöhte Kippgefahr bedeuten

    Der 126 wirkt warscheinlich nur so schnell weil der "Porsche" n Repli-Käfer war ,oder...


    Wird aber gern wissen womit der seinen Twin gedoped hat. :?

    Dann nimm doch gleich wie der eine in Schweden? n Doppelnocker der wär noch ausbaufähig mit 16V Kopf und Turbolader .

    Oder um realistisch zu bleiben 1200 Fire als 8 oder 16V ,für die 8V kriegste auch n schönen Novitec Turboumbau mit etwas über 100 Pferdchen.

    Es sind die "neuen" Fiorinos also auf Uno Basis, da habe ich den 1300er (mit Vergaser vorn) gesehen. Aber der Motor aus dem 127er ist doch ein anderer als der aus dem 128 also Uno 1300+Turbo,Tipo bis 1600 und Punto Turbo.
    Aber darum geht es ja hier wohl nicht oder hab ich da was falsch verstanden :?


    Ausserdem verstehe ich nicht so recht was du mit Vergaser hinten und Krümmer vorn meinst, haben nicht die 128 und die 127 Motoren denn Ein+Auslass auf einer Seite (128er hinten,127er vorn).


    Ich hoffe wir kommen der Problematik langsam näher :D

    Der Y 10 GT ist der 1300er und im Y10 gibts noch den 1050 Turbo der müsst ja passen. Den 1300 gibt es auf jeden fall auch noch in älteren Fiorinos (auch Typ 146 ,nicht nur 127er Basis).
    grüsse
    Marc

    Hätte der nich einfach ein Stück nach vorn und dann nach hinten raus fahren können ??? :?
    Man hätte auch den Schnee zur Seite schippen können...aber man kanns natürlich auch auf den "american way" machen.

    Der 900er ausm Sei bzw. Cinque ist der OHV aus dem A112 bis auf die Einspritzanlage und die Hydrostössel (was sich aber einfach nachrüsten lassen dürfte). Der 1.1er ist der FIRE Motor und hat mit den alten 128/Ritmo/Punto/Uno Motoren nichts zu tun. Aber es gibt ja schon einen A112 mit dem Motor (Ein Ergebniss zu dem wir glaubich schon öfter gekommen sind )
    Aber ich glaube wenn ,dürfte das intressanteste aus aus der FIAT Motorenpalette für den A112 der Fire 16V Motor sein ( 1200ccm und 80? PS).


    viel Spass


    Marc

    Wie breit dürfen Vollschalen höchstens sein damit man keine Platzprobleme mit Wiecherskäfig vollverstrebt und Türen kriegt.Welche passen ?
    Ich hatte zweimal Sparco Speed angedacht Breite an den "Ohren" 53cm. ???

    Hi ihr 127er,
    da ich schon desöfteren von 127ern mit A112 Abarth Maschine gehört habe würde mich mal intressieren welche Antriebswellen ihr da verbaut vom 127er oder A112.Ich will nämlich nen ohc in meinen 112er pflanzen.
    Was könnte passen ?!?


    Danke und gute Rest-Saison
    Marc

    Hallo
    was könnte es beim einbau eines 1300er 127er motors in den a112 für probleme geben (antriebswellen , motorhalter , ansaug+abgaskrümmer , getriebeglocke ...usw) bzw. was kann man aus dem 127er übernehmen.

    Ich hätte da noch ne idee. :D
    im seicento gibt es ein getriebe das nennt sich citymatic ...


    ... das ist eine automatische Kupplung . das eigentliche Getriebe ist aber das A112 Getriebe. Man braucht nur das Teil mit der Hydraulikpumpe und Hydraulikzylinder , ein Steuergerät und ein paar Sensoren(Drosselklappe , Gaspedalstellung ,OT ,usw)


    also viel Spass beim Basteln!!! ;)

    Ich heisse Marc komme aus Berlin und lerne seit September Automechaniker.
    Ich bin zwar erst 18 aber habe bis jetzt meinen 4ten A112 (den ersten mit 14).

    Hallo
    es gibt noch eine Möglichkeit das A112 Getriebe zu verbessern. An den Seicentos bzw. den neueren Cinquecentos ist an der schaltung am Getriebe ein Gewicht .
    Dadurch lässt es sich nicht so hackelich schalten.


    grüsse
    Marc