Beiträge von Marc

    Hab auf meinem 112er 4x100 mit SCC Versatzschrauben und abgedrehten Naben, fährt zwar noch nicht aus eigener Kraft hab da aber keine Bedenken, zumal OZ sowas ja für Fiat anbietet statt 98mm zu Bohren und dann nur mit Zentrierringen.


    Bei der vermeintlichen Optimallösung (abgesehen von "passenden" Felgen) mit Adapterscheiben wird man wohl vermutlich immer an die Grenzen des Radhauses stossen, da 7" oder 8" mit ET40+- recht selten sind.


    (Ausnahmen haben nicht die Regel, sondern fahren Dreiteiler) :wink:

    Das 6-Gang-Getriebe ist das verlängerte "neue" Getriebe, welches am Fire (Punto 6Speed) verbaut wurde oder als 5Gang im Cinque/Sei ...passt also von der Glocke her nicht an den Klappermotor. Also entweder Glocke ändern oder Fire gleich mitnehmen. Ausserdem braucht man warscheinlich Felgen mit recht negativer ET wegen dem etwas mehr an Baulänge.
    Aber der Winter is ja noch lang....

    Hi Erik,
    kommt drauf an was du unter "Größerer Umbau" verstehst, das fängt ja schon damit an das bei dir n Pedal fehlt, dazu kommen dann Antriebswellen, Schaltgestänge, Getriebehalter und diverser Kleinkram. Evtl. muss sogar der HBZ und BKV geändert werden. Also nur zu realisieren wenn man n Zweites (durchgerostetes) Auto daneben stellt.


    Zufällig habe ich aber ein einwandfrei funktionierendes ECVT Getriebe + Kupplung rumliegen (mit 75TKm), wurde bis letzte Woche gefahren. Oder magst du einfach nicht mehr Stufenlos fahren :wink:


    Ciao
    Marc

    ich sehe da noch ne andere Möglichkeit mit Fremdmaschine...


    ...es wareinmal... ein Seat Terra (Kastenwagen),der ist ja quasi ein Seat Marbella, welcher wiederum wie ein 1er Panda ist. Soweit so gut.
    Den Terra gibt es halt nicht nur mit Klappermotor sondern auch als VW Diesel und dieser 1,3er? Dieselmotor basiert auf dem Polo Benzinmotor, denn es ja in diversen spannenden Ausfertigungen gibt (1,6, G40,16V) und Tuning Teile sind auch günstig und einfach zu bekommen, sofern das noch nötig ist im Panda.
    Der ganze Umbau sollte mit nem Terra Schlachtauto (für Getriebe,Antriebswellen,Halter...)recht einfach zu realisieren sein. Ich hab sowas allerdings noch nicht gesehen...oder hat jemand schonmal sowas verbrochen ?
    :)


    Dann hat man zwar viel Dampf für wenig Geld, aber halt nur dieselbe Bauerntechnik wie der Ampelgegner :roll:


    Wegen Auspuff, meinem Winterpanda werde ich warscheinlich die Anlage vom Y10 Turbo drunterhängen die müsste passen und hat 1cm mehr Durchmesser.


    FIRE for President !!!

    Ich hab hier nen neuen Satz vordere Tieferlegungsfedern für den alten Seat Ibiza rumliegen, wie ähnlich sind sich denn die Autos, weiss da wer bescheid.


    Hier mal die Daten:


    Windungen 9,75
    Durchmesser 121,5mm
    Höhe 370mm
    Drahtdurchmesser 12mm


    Kann jemand damit was anfangen? Sind mit TÜV aber halt für Seat, wenn ja ->PM


    Ciao
    Marc

    Ich hätte da auch noch einen Beitrag zum Thema Automobilsexismus, meine Panda-Winter-Nutte hat das passende Kennzeichen: B-NU773 :oops:


    Um beim Thema Unterlagen/Gutachten zu bleiben, hat jemand irgendwas an Papier zu den 6x13 Rial Kreuzspeiche, wie sie ab und zu bei Übay angeboten werden. Über die KBA-Nr ist beim TÜV nix mehr zu finden, wohl zu alt. Die Nutte brauch ja richtige Winterstiefel.

    Der Hatch-Palio heisst Sienna gibts auch als Stufenhecklimo, wird/wurde meiner Meinung nach in Polen gebaut. Bei mir hier in Fast-Polen sieht man ab und an solche Teile mit PL rumfahren.

    Das gleiche hab ich mich auch schon öfter gefragt, es gibt viele breite und günstige Felgen für die Bayern... SSC macht aber auch Sonderanfertigungen (warscheinlich auch für nen Sonderanfertigungs-Preis)


    Technisch muss es möglich sein, es gibts ja auch Porscheadapter für Fiat.

    Wegen der Tieferlegung, wir sind momentan in Verhandlung mit einer italienischen Firma die alles noch im Programm hat von normalen Sportdämpfern, Gewinde für die Strasse, bis zu Renngewinde (v+h)mit 50mm(!) Kolbenstange. Für A112,127,128,X1/9,Ritmo... Wer ernsthaftes Intresse hat kann sich ja melden. Wenns wirklich spruchreif ist werde ich mich nochmal mit konkreten Zahlen und Fakten melden. :!:

    Das Band gibts bei den einschlägigen Motorsportdealer (Timms,Isa,Sandtler..), allerdings zu heftigen Preisen. Ich hab mir letztens welches bei Übay geschossen. Hab aber meinen Krümmer noch nicht Mumifiziert, kann also noch nichts über die Qualität sagen.

    @ Gerald
    Da hab ich den Ausschnitt für die Rückleuchten verkleinern lassen, sprich ein angefertigtes Blech eingeschweisst. (Es mussten dafür keine 1.Ser Seitenteile sterben). Das obere und untere Heckblech sind Neuteile.


    Die Front ist auch schon richtig zusammen, davon hab ich aber im Moment keine gescheiten Fotos.

    @Oliver
    Soll nur für die Strasse sein.Von Heigo gibt es in zwei Versionen auf und hinter dem Radkasten klick ! und hinter die B-Säule versetzt, aber halt vor dem Armaturenbrett , bei OMP klick !sind im Katalog keine genaueren Angaben gemacht, wer kann einem denn da Auskunft geben? Direkt in Italien anfragen, die sind immer nicht so komunikativ ? Beim Händler hier in Deutschland können die bestimmt auch keine Auskunft geben. Hat hier jemand einen von OMP verbaut ???. Gab es evtl. von Wiechers auch was passendes, in meinen Katalogen steht nichts mehr da müsste man dann halt Aufschlag für ne Sonderanfertigung zahlen und das Auto hinbringen. Oder mal im Metallbetrieb des Vertrauens nachfragen... :roll:


    ...ja produktiv im hinblick auf das eigentliche Thema ist das hier nicht wirklich.

    @ Oliver
    Das hört sich so an als ob du dich mit den verschiedenen Käfigen schon näher beschäftigt hast. Gibt es einen mit:


    Hinten/auf Radkasten
    Mitte/etwas hinter die B-Säule zurückversetzt
    Vorn/durchs Armaturenbrett


    oder ist da wieder basteln/Spezialanfertigung angesagt.
    Wer stellt den eigentlich noch Käfige für A112 her mir sind da nur OMP und Heigo bekannt. Und da gibt es meiner Meinung nach nichts (mehr?) in oben genannter Konfiguration.


    Ciao
    Marc