Beiträge von Saghon

    Moin Forum,


    bei der Nutzung von Smilies kommt der Fehler 403. Der Ordner hat zwar die richtigen Rechte, aber es funktoniert trotzdem nicht wie vorgesehen.



    Ich bin da dran und werd das Montag nochmal angehen. ( Bin gerade nicht an meinem Hauptrechner)


    Lg.

    Chris

    Moin Forum,


    um das Forenupdate vorzubereiten, muß das Marktplatzmodul einmal gestoppt werden. Das Update würde die Inhalte ohnehin löschen.


    Zum 15.01.23 deaktiviere ich die Marktplatzfunktion kurzfristig.


    Danke für Euer verständniss.


    Lg.

    Chris

    Moin Forum,


    es steht eine größere Serverwartung an. das geschieht um das Forum auf einen neueren Versionsstand zu bringen. Muß leider etwas kurzfristig geschehen.



    Das Forum wird ab morgen für einige Zeit komplett offline sein. Keine Sorge, es kommt bald wieder :).

    Ich brauch die Zeit um alles auf eine andere Datenbank umzustricken und die geplanten Versionsupgrades vorzubereiten.


    Danke für euer Verständniss. :)



    Lg.

    Chris

    Ich würde gerne spenden.

    Kannst Du bitte die Bankverbindung und Empfänger sowie ggf. Betreff mitteilen?

    Moin und vielen dank für deine Spendenbereitschaft.
    Klicke im Spendenbereich auf Jetzt Spenden und dann auf Banküberweisung. Da findest du alles.

    Lg.
    Chris

    Moin Forum,


    ich bin auch mal wieder mit ner Frage dran. Das nervt mich schon länger..
    Mein A112 riecht nach Sprit beim fahren. Ist an für sich nicht so ganz ungewöhnlich bei den Kisten, man kennt ja die alten Schläuche..


    Aber die sind mitsamt überholtem Tank komplett neu reingekommen. Auch der übliche verdächtige hinter der Seitenverkleidung.
    Auch ein anderer Vergaser brachte keine Besserung.


    Nun haben wir zwar alle etwas Benzin im Blut, aber das müffeln nervt... Meine Freundin erkennt schon am Geruch mit welchem Auto ich gefahren bin.. :D

    Hat noch jemand eine Idee?


    Lg.
    Chris

    1) Brauchen wir nicht noch zusätzlich eine modellübergreifende Unterkategorie? Ich habe z.B. einen Alquati Katalog in dem es Teile für praktisch alle Fiatmodelle gibt. Da macht es keinen Sinn das nur in eine Kategorie zu stellen. Alternativ könnte man das aber auch über Punkt 2) abdecken.


    2) Im Bearbeitungsfenster kann man ja anklicken in welcher Kategorie das Dokument angezeigt werden soll. Die Info die ich hochgeladen habe gilt für X1/9 und 128. Jetzt wäre es toll wenn ich beide anklicken könnte. Dann würde es auch der 128 Fahrer sehen wenn er sich die Kategorie "128" anschaut. So wie es jetzt ist, sieht man es nur unter "X1/9". Ist dasd möglich?


    3) Das Upload Limit von 4MB ist zu klein. Der Katalog hat etliche Seiten. Selbst wenn ich das PDF immer weiter verkleinere, so dass man kaum noch lesen kann, ist es immer noch 4,3 MB. Natürlich kann ich es in mehrere Dokumente aufteilen aber wem hilft das? Es spart keinen Platz auf dem Server und generiert einen Haufen Arbeit und Frust für den Nutzer. Kann man das Limit z.B. auf 10MB erhöhen?


    4) Ist Lexikon und Wiki ein uns dasselbe? Ich habe es noch nicht verstanden. Oder sind das zwei unterschiedliche Dinge, z.B. Lexikon nur für hochgeladene Dokumente und Wiki für Posts aus dem Forum?

    1. Ja, warum nicht, für Universalteile.

    2. Das geht nicht, da müssen beide Einträge separat erstellt werden.

    3. Die Wiki-Moderatoren haben uneingeschränkten Vollzugriff. Sonst niemand. Stellst Du dich auch zur Verfügung? ;)

    4. Ja. Der endgültige Name muß noch ausgewählt werden.

    Ich versuche mal die Fragen kurz zu beantworten.


    Die Daten werden Zentral hie r im Forum gesammelt und von dort entnommen. Das hat sich bewährt.


    Es wird wohl bei der kompletten Struktur für jeden Fahrzeugtyp bleiben. Ist nunmal etwas umfangreicher bei uns.


    Ein Datenlimit wird für die Wiki nicht geben. Allerdings soll das ganze auch nicht von Jedermann hochgeladen werden können, sondern durch einen Wikimoderator oder zwei die sich um die Anlage kümmern.

    Sonst wirds kompliziert. Das muß einheitlich sein.

    Leider hat bislang keiner Lust dazu.

    Moin Forum,


    Der Anbieter kündigt eine Serverwartung an.

    Die Arbeiten beginnen am 07.02.2022 um 0.00 Uhr und enden voraussichtlich am Morgen um 6:00 Uhr. In der Zeit kann das Forum nicht ereichbar sein.


    CS

    Chris

    Wenn die Wiki erstmal losgeht, wird sie auch Nutzen haben. Ich denke sogar Forenübergreifend. Italo-Youngtimer ist sehr bekannt.

    Und in diesem Maßstab bekommen nur wir das hin mit unserem Multifahrzeugforum.


    Schaut auf das Beispiel con amici238 . So geht das los.

    Allerdings Sammeln wir dann an zentraler Stelle, damit der oder die Moderatoren das einstellen können und um Duplikate zu vermeiden.

    es gibt user die nicht mal ihren namen "preisgeben", oder probleme haben ein häkchen beim karteneintrag zu setzen, was für realkontakte ggf. zuträglich wäre.

    ...da würde ich es nur semischön finde, das wiki ohne forums-"login", nach dem motto "alles für jeden" freizugeben.

    Nunja, das Forum kann und soll auch ohne Realnamen funktionieren. Das ist keine Bedingung für die Teilnahme.


    Die Wiki wird auch für jeden zugänglich sein. Nur müsse da erstmal Inhalte geschaffen werden. ;)

    Eine Datenbank für unsere schönen Autos gibts in der Form noch nicht. Wir würden hier eine grandiose Plattform schaffen, auch für zukünftige Benutzer.

    Die Szene ist nicht riesig, aber groß genug.


    Und bitte reitet nicht auf den fehlerhaften Bildern rum. Die kann man einfach neu einspielen und gut ist. Das war eine scheiß kleine Einstellung beim Datenkopieren.

    Hätte eigentlich gar nicht passieren sollen und dürfen. Waren ja nicht mal alle Betroffen, das war das kuriose.

    Ärgert mich selbst sehr... ;(


    Fehlen nur noch Mitarbeiter die sich um Anlage und Pflege des Datenbestands kümmern. Ich hab die Zeit einfach nicht.