Beiträge von Saghon

    Moin Forum,


    nun gehts bald bei meinem A112 los. Endlich nen halbwegs bezahlbaren Lackierer gefunden.


    Bei der Gelegenheit würd ich gerne mal die Fensterführungen und Dichtungen ersetzen. Primär die an den vorderen Seitenscheiben.

    Gibts da irgendwo passenden Ersatz? Wer weiß was?


    Lg.

    Chris

    Schrauben kann auch nicht jeder. ;) Aber zumindestens kommen Schrauber in freier Wildbahn öfters vor als Lackierer und Karroseriemenschen.

    Kenne soviele die froh sind, wenn man denen nur ne Leuchtmittel wechselt oder mal eben das Öl..


    Ich hab für den Blech-und-Lackkrams leider 2 linke hände, und auch keinen Platz. Das sieht immer so einfach aus. Einfach drüber mit der Lackpistole und fertig. Ja Pustekuchen. :D Vor solchen Leuten hab ich Respekt.


    Es geht ja auch nicht darum die Arbeit zu schmälern, die Preise sind völlig daneben, das ist der Punkt.

    Da bräuchte man jemanden an der Hand wie die von Garage 76, die einen etwas Anleiten beim Abschleifen usw. Und das wichtige dann als Profi machen.

    Aber dafür braucht man ja auch wieder Platz... :cursing:


    italo-freak Wenn du Lust auf sowas hast, sag Bescheid :)


    Lg.
    Chris

    Oh man, das ist ja überall so schlimm. =O
    Wenn man bedenkt das wir alle nicht jünger werden und nicht mehr verdienen, sieht es nicht sehr rosig auf für unsere Autos.
    Und das nicht nur wegen der Spritkosten.


    Die Preise sind wirklich jenseits von Gut und Böse. Ein Normalverdiener kann sich dabei ja schon Gedanken machen, ob er sein Schätzchen neu lackt oder den Rest des Jahres das Essen usw. einstellt. Gruselig...

    Da kannste die Kiste lacken und anschließend gleich verkaufen um die Kosten für die Arbeit wieder reinzukriegen. Oder gleich in ner Halle verrotten lassen Kein schöner Gedanke. ;(


    Haben wir im Forum denn niemanden der sowas übernehmen könnte?


    Zeit spielt ja nie eine Rolle, nur Geld. Ich bin ja sicher nicht der einzige mit dem Problem. Und nein, Lack und Blech kann ich nicht.


    Lg.

    Chris

    Moin Forum,


    ich brauch mal ein Paar andere Gedanken zu dem Thema Lackierer.


    Mein A112 muß so langsam mal wieder optisch aufgehübscht werden. Es wird echt Zeit. Ich fahr seit dem Fiasko mit dem letzten Lackierer mit dem Mist herum und das ganze Lackkleid ist nun endgültig durch. Auch die erste braune Pest zeigt sich wieder.


    Aber das große aber.. Die Mondpreise der Lackierer. Es ist mir klar, das man das nicht auf nen Euro sagen kann, falls man noch was findet. Aber für die aufgerufenen Preise bekommt man schon nen sehr guten Gebrauchtwagen, bei dem der Lack stimmt.

    Entweder haben die alle keinen Bock mehr auf die Arbeit oder "ab mindestens 4000.- aufwärts, eher deutlich mehr" ist nicht als Witz gemeint. Ich finde das auch nicht sonderlich komisch.


    Wo lasst ihr denn immer so lacken und was hat das gekostet?


    Lg.

    Chris

    Moin Forum,


    ich hab gerade etwas einstellen wollen, dabei aber einen Fehler gefunden, der noch auf den Ausfall zurückzuführen ist.

    ein internes Modul läuft nicht wie vorgesehen. Es kommt zu einer Fehlermeldung eines anderen Moduls, welches aber läuft.

    Sehr Mysteriös.


    Die Fehlerbehebung werde ich nächste Woche angehen. Dazu werd ich das Forum vorsichtshalber abschalten um es zusätzlich lokal zu sichern.


    Es wird voraussichtlich wieder zu einer unbestimmt langen Ausfallzeit kommen, da ich anschließend die längst überfälligen neuen Updates einspielen möchte.


    Ich werd das unter der Woche machen, da dann der Herstellersupport auch erreichbar ist. Ich befürchte den werd ich brauchen.


    Lg.
    Chris

    Moin Forum,


    es tut mir unendlich leid, das es so lange gedauert hat. Schuld war ich natürlich selbst.


    Die Geschichte:

    Der Hoster hat eine neue Tarifgeneration ins leben gerufen. Die Mehrleistung war nicht zu vernachlässigen, also wurde intern auf den neuen Server portiert.


    Soweit so gut. Es klemmte zwar etwas am Start, aber nachdem das überwunden war lief es.

    Das Update war auch insofern wichtig und heißersehnt, weil die letzten beiden Forensoftwareversionen, die bislang übersprungen wurden, neuere Versionen von Datenbank und PHP voraussetzen.


    Leider, und das kreide ich dem Hoster kritisch an, wurde klammheimlich eine Funktion, die sich "Opcache reset" nennt abgeschafft. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Jaja....

    Dieser Opcache z.b. für das beschleunigen für PHP wichtig. Es geht auch ohne, aber mit läufts flüssiger. Das Forum setzt auch schon seit Jahren auf Opcache.

    Für jedes Update macht die Forensoftware automatisch einen Opcache reset. Und ich habs verpeilt Opcache vorher auszumachen und bin in die Falle getappt.


    Ein Restore, der eigentlich nur ein Paar Stunden dauert, hat jetzt über eine Woche gebraucht. Warum weiß ich nicht. Man schweigt beim Hoster sich bislang aus.


    Das Lexikon läuft immer noch nicht, ich hoffe die Daten sind nicht ganz weg.


    Es wird in den nächsten Tagen leider noch einige Unterbrechungen geben, um alles soweit hinzukriegen, das die Updates endlich eingespielt werden können.


    Ich hoffe auf Euer Verständniss.


    Euer Chris