Mit legalem Zubehör meine ich die Teile die man offiziell kaufen konnte und auch eingetragen gekriegt hat.
Nichts selbstgebautes oder ähnliches.
CS
Saghon
Mit legalem Zubehör meine ich die Teile die man offiziell kaufen konnte und auch eingetragen gekriegt hat.
Nichts selbstgebautes oder ähnliches.
CS
Saghon
Hi Fans,
da ich meinen 79er 70 hp gerne möglichst original lassen möchte, würde es mich interessieren, was es damals schon an legalem Zubehör (auch Tuning) gab.
CS
Saghon
Also ich kippe schon aus Prinzip keine Additive in Öl.
Warum sollte jemandem die Viskosität nicht geheuer sein??
unwichtig ist sie nicht, aber die Qualifikationen des Öls sollte schon stimmen. Sonst nützt das teuerste Öl nichts.
CS
Saghon
Hört sich nicht nur so an. 79er... Dann werd ich dem Schweißer schonmal bescheidgeben..
CS
Saghon
Ich habe da ein kleines Problem: Beim hinteren, fahrerseitigen Ausstellfenster hat sich eins der beiden Scharnieren vom Rahmen gelöst. Rost lässt grüßen.
kriegt man soetwas irgendwie mit einfachen Mitteln wieder fest? Neuer Rahmen wird wohl noch problematischer werden...
CS
Saghon
Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren. Welcher ist denn nun DER 34er javascript:smilie('?(')
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CS
Saghon
Nun hab ich es auch bei Liqui-mioli gefunden. Danke.
Ich nutze dieses Öl:
Avia Turbosynth CFE 10W40
SHPD-Leichtlauföl für hochbelastete Turbo & Saugmotoren in Nutzfahrzeugen, Baumaschinen und Bussen (Diesel- + Ottomotoren), für verlängerte Ölwechselintervalle auch unter erschwerten Betriebsbedingungen.
Qualifikation:
ACEA E5 / E3 / B4 / A3
API CH-4 / SJ
MB 228.3 / 229.1
MAN M3275
Cummins CES 20071/2/6/7
MACK ED-M plus
VW 505 00 + 500 00
Volvo VDS II
ZF TE-ML 07C, 03A
Renault RLD
MTU Typ 2
Kost zwar ein paar Teuro aber ich hab hier ein 200-Liter Fass von dem Zeugs. Sonst kommt das öl in den Sprinter, der erfreut sich schon seit 272TKm darüber.
Mich würden mal die Spezifikationen interessieren. Und natürlich auch der Preis.
CU
Saghon
Aaah, so ist das gemeint. Danke!
Muß mal ganz doof fragen. Was ist ET??
War sogar Deine Bereifung, die ich hier als Referenz angegeben hatte.
Könnte 5,5x13 mit 165/65 13 bekommen. Was meinst Du: Könnte das noch ohne Modifikation passen???
Welche Reifengröße passt eigentlich noch problemlos in einen nicht tiefergelegten und auch nicht verbreiterten A112?
Habe in einem anderen Thread was von 175/50VR13 gelesen. Was für eine Felgengröße ist das eigentlich??? Von diesem Thema habe ich leider absolut keine Ahnung.javascript:smilie('')
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CS
Saghon
Danke für die Info´s. Dann kann ich ja demnächst sorglos tanken gehen äh fahren..
CS
Saghon
Hi Folks,
meinem 79er 70 Hp sollte ich eigentlich Super verbleit bzw. Super mit Bleizusatz ausm Zubehör geben. Kann man da eigentlich auch gefahrlos Super plus tanken???
CS
Saghon
Und wo steht der im hohen Norden? Ich hab ja auch nur die Heckpartie gesehen. Wie der Rest aussieht weiß ich auch nicht.
CU
Saghon
Das ist ja das kleine Problem, er fuhr auf die Autobahn und ich runter... Er war dunkel... Blau oder so.
CS
Saghon
Ah ja... Was müste man mit einem 70 Hp denn noch so anstellen, wenn man diese Nocke sinnvoll nutzen wollte?
CS
Saghon
Hi User,
ich habe am 20.06. wie ich meinte einen A112 Rennversion auf einem Anhänger gesehen der gerade die Abfahrt Neumünster-Mitte Richtung Hamburg nahm...
Ist bekannt wer das war???? Ich kann mich natürlich auch versehen haben, aber das sah doch wie einer aus.....
CS
Saghon
Hi User,
was für Vor- und Nachteile hat es eigentlich wenn man nur die Nocke, also ohne andere Tuningmaßnahmen verbaut?
CS
Saghon
Ich wußte gar nicht das man Nockenwellen überhaupt umschleifen kann. Wie machst Du denn das genau???
CS
Saghon