Beiträge von Saghon

    Benzingeruch vom Benzin, der ist gut ;)


    Mal spaß beiseite. Im Auto riecht man nichts. auch die Schläuche hinter der Verkleidung scheinen dicht zu sein, da man eben im Auto nichts riechen kann. Bin auch ehrlich gesagt zu bequem die betreffende Seitenverkleidung wiederabzunehmen. Irgendwann brechen die ganz durch.
    Wenn da was wäre müste man das doch auch im Stand riechen und nicht nur beim fahren, oder? So penetrant wie Benzin riecht sollte man eine Undichtigkeit doch finden müssen.
    Der Verbindungsschlauch vom Stutzen zum Tank ist auch Dicht.



    CS
    Saghon

    Hi all,


    nachdem mein Kleiner nun endlich wieder fährt, fiel mir ein penetranter Benzingeruch auf.


    Dieser tritt aber nur beim fahren auf.


    Im Motorraum sind alle Schläuche neu und auch Dicht. Geber unter der Rückbank ist auch Dicht. Lecks konnte ich nicht feststellen. Nur aus der Tankentlüftung riecht es.


    Wo kommt also der Geruch her? hat jemand eine Idee?


    CS
    Saghon

    Bedankt voor de informatie...


    @Flackie. es geht hier um ein Problem mit Spiel im Lenkgestänge. Gatti meint es könnten auch ausgeschlagene Spurstangen sein.

    Heute war ein Lackierer Da. Nach vorsichtiger Schätzung meinte er das ich mit 2-3000 € für die vollständige aber ordnungsgemäße Neulackierung zu rechnen hätte.


    Ablauf wäre, alten Lack runter, grundieren , füllen und anschließend neu Lacken. Diesmal aber mit Klarlackschicht. Die hatte der andere auch vergessen.


    Lg
    Chris

    Die Geschichte erzähl ich Dir besser mal per mail..


    Ich hab bis vorhin noch gedacht, das die Wolken noch Dreck wäre, aber das sind doch Lackfehler.
    nach der Behandlung mit Lackreiniger + Politur stellte sich dann das ganze Ausmaß des Schadens fest.


    Das hat jetzt zum Ergebnis, daß das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr zugelassen werden kann. Wenn ich so beim Gutachter auftauche, lacht der mich doch aus...
    Die ganze Planung ist fürn Arsch... in 2 wochen wollte ich eigentlich zum Tüv...


    CS
    Saghon

    Hi all,


    auch die Schattenseiten sollten einmal aufgezeigt werden. Hier der fachmännisch ausgeführte Pfusch einer kombinierten Lackierer- und Karroseriereparaturfirma in Kiel-Wellsee. Natürlich ein "Meisterbetrieb". Auftrag war Rost entfernen, Schweller + Kotflügel erneuern und neu Lackieren.



    Kratzer im Dach



    Fachmännische Arbeit an der hinteren Regenrinne


    Der Kleber des alten Kederbands über der Rinne hat mit dem Lack reagiert


    Lackabplatzungen über der Fahrertür


    Kraterbildung an der Tür (Da wo der Spiegel sitzen sollte)


    Die Krater und Wolken im Lack findet man am ganzen Wagen.

    Hatte auch mal ein deftes Zündschloß, Ersatz hat gut 10 Tage bei Fiat gedauert. Ich habe dann einfach die Kabel hinterm Zündschloß rausgesucht die wichtig waren. 2 davon werden zusammengeschlossen und mit dem 3. wird dann gestartet. Nachdem der Motor läuft das 3. Kabel loslassen.


    Dann muste wenigstens nicht den Anlasser kurzschließen.


    CS
    Saghon

    Danke, das wars. Den Tipp mit der Isolierten Zange sollte man wirklich größer schreiben. ;)


    Man glaubt es kaum. Ich habe neue Zündkerzen drin, von denen 2 nicht funktionieren. Wie zum Kuckuck hat der die Asu bestanden??? Und wieso hat das die Werkstatt nicht gemerkt....


    Jetzt läuft er wie er sollte. Besten Dank!!!


    Jetzt werd ich erstmal einen Ölfilter besorgen und das Öl nochmal wechseln. Durch die nicht vorhandenen Verbrennung gabs bestimmt eine Kolbenspülung...



    CS
    Saghon

    Wespennest ist doch klasse, da brummt die Karre wenigstens schön :)


    Standschäden sind bis auf ein 1,5 mm großes Loch im Endtopf nicht feststellbar.


    Der Verteiler ist bis auf die Welle (Die natürlich geölt sein sollte) absolut sauber und funktionsfähig.


    CS
    Saghon

    Ich denke schon. Als ich den Wagen vor 4 Jahren zwecks Instandsetzung (Bleche) abgemeldet habe lief noch alles einwandfrei. Jetzt hab ich die Zeit gefunden nach der Instandsetzung endlich mal dranzugehen. Kerzen & Öl gewechselt, Vergaser überholt. Asu erledigt. Zündung neu eingestellt.
    Aber dieser rauhe Lauf stört mich doch sehr... kann sich durch Nichtbenutzung denn etwas ändern???


    CS
    Saghon

    Mann kommt aus den Problemen irgendwie nicht raus...


    habe gestern mal versucht die Zündung (70 hp) vernünftig einzustellen. Das ist mir um Vergleich zur Werkstatt auch gut gelungen. Er springt sogar wieder sofort an und nimmt auch gut Gas an ohne sich zu verschlucken.


    Aaaber:


    Das ganze läuft unrund. Es ist eine ständig wiederkehrende Vibration zu spüren. Das klappert wie bei einem alten Traktor. Fast so als würden da ein Zylinder nicht mitlaufen, aber das ist es nicht. Kerzen sind neu, funken ist da. Vergaser ist sauber. Fremdluft zieht er auch nicht.


    Hat jemand eine Idee???


    CS
    Saghon