Beiträge von Saghon
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Am Sonntag den 19.06.2005 findet das 11. Internationales Oldtimertreffen
mit Teilemarkt, auf dem bekannten "NORLA" Messegelände statt.
Wir erwarten wieder jede Menge Autos, Motorräder, Trecker, LKW und Busse, sowie ca 100 Teilehändler, die alles rund um das Hobby Oldtimer anbieten.Der Tüv-Nord ist mit einem Stand vertreten, um umfassende Beratungen und Informationen durch einen Sachverständigen durchzuführen. Diese Fachgespräche können selbstverständlich am Oldtimer direkt vor Ort stattfinden.
Teilehändler können ab ca. 5 Uhr auf´s Gelände, Anreise am Vortag ist natürlich auch möglich. Die Standgebühr beträgt 10 Euro für den gesamten Stand (bei extrem großen Ständen nach Absprache vor Ort). Voranmeldung nicht erforderlich, da genug Platz vorhanden. Für Besucher ist der Einlass ab 9 Uhr, Eintritt 1 Euro. Parkplätze sind direkt am Gelände. Oldtimer einschließlich Insassen frei.
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Zwischenlegscheiben. Ist Gemerkt.....
Das vermessen + einstellen lass ich danach beim Fachmann erledigen. Da traue ich mich nicht ran.
Die Reifen sind auch schon alt, das ist dann gleich 1 Abwasch.CS
Saghon -
Beim zerlegen. Gibt ja immer iirgendwo was spezieles zu beachten, wie z.b. das Bremsenentlüften. Da sollte man ja auch nicht vergessen, den Bremslastregler auf "durchlass zu stellen.
Ich werde die Fahrwerksteile nach einem Essigbad und anschließendem feinstsrahlen 2-schichtig mit Por 15 Lackieren. Damit erspar ich mir weitere Beschichtungen.
Den Motor mache ich nur sauber und strahl mit Glas über die Aluteile.. der sieht auch im Originalzustand schon sehr gut aus.
CS
Saghon -
Hi all,
ich fange nächste Woche damit an bei meinem kleinen das Fahrwerk und den Motor auszubauen um alles zu reinigen + entrosten, bzw. neu zu lackieren.
Gibt es da irgendetwas besonderes zu beachten??
CS
Saghon -
Bin neugierig. Was ist denn das für eine Geschichte mit dem Moerenhout?
CS
Saghon -
Hi all,
es ist zwar nicht meine Art über andere schlechtes daherzureden, ich verbreite diesen Kontext daher als allgemeine Warnung.
Ich suche für meinen kleinen schon länger einen günstigen 34er Vergaser. Dieser QBA, der hier im Forum hin und wieder als Gast postet, bat mit einen solchen überholten für 7o Euronen an. Das entrichtete Entgelt sehe ich wohl nie wieder.
Angeblich wurde zuerst eine Adresse vertauscht, dann wollte er mir den Versandbeleg via fax zukommen lassen.
Erwartungsgemäß ist nichts passiert.
Das ganze zieht sich mittlerweile über 2 Monate hin. Emails werden nicht mehr beantwortet.
Ich verbuche das ganze in der Abteilung Lehrgeld und spreche hiermit die Warnung, keine Geschäfte mit diesem Individuum zu machen, aus.CS
Saghon -
Nicht schlecht! Kann man sich ansehen. Weiß jemand wie die technische Seite des Fahrzeugs aussieht?
CS
Saghon -
Trifft aber auch immer die falschen. So ein ärger.
Die anderen Verkehrsteilnehmer haben meist nur wenig Respekt vor unseren Klassikern... Mir ist am Montag noch einer bis fast in den Auspuff gekrochen. Hätte ich bremsen müssen, wäre mein kleiner auch erledigt gewesen....
Markus könnte mit den 3000.- glatt recht haben. Die schauen schnell mal bei Classic-Data nach und schon bleibt kaum noch was übrig, obwohl die echten Wiederherstellungskosten um ein vielfaches höher liegen können. Lass Dich bloß nicht mit irgendeinem offiziellen Restwert abspeisen. Hast Du wenigstens eine Verkehrsrechtsschutz?
CS
Saghon -
I have a server and could host that file temporarly for you.
If that´s o.k. for you, please send the file splitted into 2 parts to: saghon(@)cg-5.deCS
Saghon -
Dafür hat sie nun auch dir richtige funktion. Nicht schlecht..
CS
Saghon -
Schwarz.... muß einfach sein. Ist die Haube selbstgestrickt?
CS
Saghon -
Mille grazie. Das das auch Kantenschutz heißt, muß einem ja auch mal gesagt werden. Kenne diese Teile nur unter Keder....
CS
Saghon -
Ich hab schon überall gefragt, im Autozubehör haben se nichts, Google schmeist auch nichts brauchbares aus. Auch bei WLW ist nichts zu machen.
Weiß hier jemand Wo man Chrom-Kederleisten für die Dachkante kaufen kann???
CS
Saghon -
wenn du den Choke ziehst geht die Drosselklappe der 1. Stufe leicht auf. Ohne Luft läuft nichts. Wenn du weiter Gas gibst, geht die Drosselklappe de 2. Stufe auf. Das ist schon richtig so.
CS
Saghon -
So! Problem gelöst.
Bei mir war es die Dichtung zwischen Einfüllrohr und Karosserie. Die saß in einem ca. 2 cm breiten Bereich nicht richtig in der Aufnahme.
Bedingt durch den Unterdruck beim fahren mit offenem Fenster, kamen dadurch die Benzindämpfe aus dem Tankdeckelbereich wieder ins Auto.
Nun ist nichts mehr zu riechen....
Ich danke für die zahlreichen Anregungen.CS
Saghon -
Na denn werde ich mich auch schon mal an "Eau de Benzine" gewöhnen. Bin vorhin mal mit geschlossenem Fenster gefahren. Da ist mir kein übermäßiger Geruch aufgefallen. Gehört wohl so, was ? ;-).
Allerdings hatte ich vorher auch Optimax (Stinkt wirklich) im Tank, eben aber noch normales S+ getankt.
CS
Saghon