Beiträge von Saghon

    Ok, folgende neue Situation:


    ich hab den Zündzeitpunkt etwas verändert.
    Danach stieg die Drehzahl an. Laufen tut er eigentlich ganz gut.


    Beide Drosselklappen neu gesetzt, Lichtdurchlass der 2. Stufe ist kaum auszumachen. Lichtdurchlass bei der ersten Stufe ist nicht wegzubekommen, ist aber gering. etwas Spalt muß da ja auch für Standgas noch bleiben.


    Ich decke die 2. Stufe mit der Hand ab und die Drehzahl sinkt. Motor geht mangels voreingestelltem Standgas aus.

    hm, wie gesagt, die CO-schraube hab ich nie angerührt. Da ist ein leichter Lichtschimmer in der 2. Stufe durch die Drosselklappe zu sehen. wird aber nicht kleiner beim justieren.
    Das kanns eigentlich nicht sein.
    Düsen sind sauber und frei.


    Nachtrag:


    Hab ihn nochmal angeworfen, breim drehen am Verteiler ändert sich die Drehzahl. Geht weiter hoch. Er Hält die Drehzahl auch nicht so besonders. mal läufts ne Minute normal, dann gehts wieder hoch.

    Hmm, muß ich nochmal nachschauen. Ich hatte den Vergaser zwar komplett gereinigt und dann eingelagert, aber die CO-Schraube wohlwissend nicht angerührt.
    Die Düsen habe ich auch nicht vertauscht. (Hatte schonmal vertauschte Düsen, das hatte keinen Effekt auf den Leerlauf).


    CS
    Saghon

    Tja.. man sollte beim Einstellen schon aufpassen was man macht. mir kamen heute die Flammen buchstäblich aus dem Vergaser. Hatte die Kurbelwelle wohl an der falschen Stelle stehen beim Einstellen. :oops:


    Sieht aber interessant aus. :D Nu rgut das niemand meinen verdutzten Gesichtsausdruck gesehen hatte als das knallte.
    Das mach ich aber nie wieder...



    CS
    Saghon

    Ok, hab mir ein anderes Fahrzeug mit ordentlicher Batterie als Stromspender davorgestellt. Da ging dann auch alles.
    Ein kleines Massekabel hatte ich auch vergessen....
    Aber der Motor drehte erst beim 4. Versuch durch ;)


    Morgen werd ich mal probieren ob er auch startet.


    CS
    Saghon

    Hi all,


    hab meinen A112 nun wieder zusammengenbaut und bin dabei alles zu prüfen, bevor ich den ersten versuch wage ihn zu starten.


    Folgendes problem habe ich nun:


    Zündung an -> Drehzahlmesser geht auf 5000 upm...
    Blinker funktioniert, aber sobald ich Licht anmache, geht der Blinker nicht.



    Hat jemand eine Idee?
    Ich teste Das ganze gerade mangels Batterie mit einem Ladegerät. Könnte das evtl damit zusammenhängen?


    CS
    Saghon

    Da wollte ich doch gestern meinen A112 nach langer Zeit wieder auf seine eigenen 4 Räder stellen und was fehlt? 2 Halteschrauben für die Bremssättel.


    Echt Klasse. Und natürlich kriegt man M-Feingewinde nicht mal beim Eisenwarenhändler... Grmbl....


    Sowas Doofes....


    CS
    Saghon

    Hi Forum,


    folgendes Problem:


    Baue gerade meinen 79er A112 70HP wieder zusammen. Idealerweise mit dem 5-Gang Getriebe das ich mir mal dafür gekauft habe.


    Bloß das angeblich in dieses Baujahr passende 5-Gang passt da nicht rein. Ist irgendwie 2 cm zu lang und schlägt unten am Holm an.



    Hat jemand eine Idee, oder gibt das verschiedene Getriebe?


    CS
    Saghon