Doku: Teilnahme an Veranstaltungen mit dem Fiat 127 Abarth

  • Vielen Dank für euer Interesse an meinem sporadisch aktualisierten Bericht !


    Chris,

    ja, mit dem Fahrwerk bin ich sehr zufrieden:

    großes Lob gebührt an dieser Stelle Willy Betger und den zahlreichen Tipps von unserem Abbi !

    Demnächst werde ich die Hinterachse steifer machen mit den verstärkten Schwingen vom Fio,

    den Vorderwagen versteife ich noch mit der Einrüstung von Zugstreben.


    Chris ("-Uno"),

    unglaublich wie die Zeit rennt: wenn ich mich recht erinnere, sind wir uns das letzte Mal begegnet

    am Eggberg 2017 !!

    Danach konnte unsere Abarth-truppe dort keine Startplätze ergattern, die Veranstalter bevorzugten eher Porsches und Co,

    Vorkriegsrennwagen u.s.w....,

    überhaupt wird es immer schwieriger aufgrund zunehmender Bewerbungen und aufgrund der von den Veranstaltern reduzierten Teilnehmerzahlen.


    Klaus,

    ja, die Akustik kommt gut rüber, innen noch geiler als außen...nur gut, dass ich eh nicht mehr so gut höre !

    Die Gangabstufungen passen, allerdings ist im 5. Gang (gerechnet) Schluß bei 147 km/h...


    Werde oft angesprochen, warum ich nicht mitkomme auf die Rundstrecke:

    da ständige Getriebewechsel beim Quereinbau ätzend sind für mich und mit der Rundstrecke andere Gesichtspunkte wie allgemeiner Verschleiß, Dauerhaltbarkeit des ziemlich ausgereizten Motors und dem damit verbundenen Kosten einhergehen,

    werde ich wohl weiterhin den Berg präferieren.


    Hab ja seit unserem letzten Treffen im Juni 2016 in Konz,

    bei dem du dem interessierten Publikum die Abarth´s vorgestellt hast, (mein 127 war noch ziemlich "zivil" damals)

    vieles von meinen Träumen wahrmachen können....

    Einer ist derzeit allerdings noch offen: die Teilnahme in Italien am Berg Trento -Bondone.....



    Euch und allen Anderen nochmals schöne Feiertage und einen guten Rutsch in neue Jahr !


    Peter