felgen 6,5x15 ET33 beim 125TC?

  • servus zusammen,
    ich stehe vor der Enscheidung, meine alten, originalen Felgen aufzubereiten oder gleich auf grössere Felgen zu wechseln.
    Die 6,5x15 ET 33 liegen schon bei mir.
    Bevor ich mir jedoch Reifen kaufe und dann feststellen muss, dass die Felgen nicht passen, frag ich Euch mal - ich hab schon verschiedene Meinungen
    gehört, bin aber immer noch nicht schlau draus.
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der die 6,5x15 bei seinem 125TC (serie 1) drauf hat.
    vor allem wäre wichtig,welche Reifen dann drauf müssen.
    Wie gesagt, steht auch eine Aufbereitung der Serienfelgen zu Diskussion....


    was tun?

  • Zitat

    Die 6,5x15 ET 33 liegen schon bei mir.


    ÄH , dann schraube sie mal drauf ....... dann siehst du ja obs am Dämpfer schleift , über die Bremse paßt und ob die Felgen schon überstehen.


    165 / 15 - 195/45/15 gibts da reichlich auswahl

  • ...hab ich gemacht - Dämpfer schleift nicht, Bremse passt - vorne stehen die Felgen schon am Rand vom Kotflügel, aber ich hab die Kunststoffradläufe noch nicht drauf und der Kotflügel kann vielleicht ein bisschen weiter ausgestellt werden. Das sind Rial Felgen....

  • Das ist doch gut.


    Mit reifen würde ich mich aml bei Reifendirekt oder so einfach mal durchklickern WAS es so gibt und WAs die so kosten.


    Wenn hinten Luft ist könntest du hinten 195/50 15 und vorne 195/45 15 montieren. Oder rundum 165/50 falls es die noch neu gibt. etc.etc. 185/45 gibts glaube auch noch


    Du mußt noch bedenken das die Gefahr besteht das der Reifen beim kpl. einlenken vorne INNEN am Rahmen ankommt !!!!


    Mach mal Bild von den Teilen bitte, 4x98 ???


    Gruß, andre´


    Achso , 07er oder legal mit TÜV ??

  • sind 4x98 - im Moment bereite ich den vor auf 07er - da muss ich dennoch vorfahren und eine Abnahme machen lassen - dazu hab ich noch einen Satz original Felgen mit Reifen. Der Ritmo ist restauriert, neu lackiert, mit Vergaser vom 130er und scharfer Nockenwelle ;)
    Dann hab ich noch einen im Originalzustand mit 30´km, erstlack, aus 1.Hand - der ist jedoch ein 1982er, der kommt nächstes Jahr zum Gutachten, heheee
    hier zwei Bilder und eins von der Originalfelge nach dem ersten Polieranfall.....