Meine Erfahrungen sind auch, dass man nur die richtigen Leute in den Firmen finden muss.
Ich bin auch schon mit sehr extravaganten Wünschen zu Seat und Renault gegangen und habe Gehör vom Meister und/oder Lagerist gefunden.
In Berlin ist es mit Fiat genauso, in den grossen Glaspalästen muss man erstmal einen Angestellten finden und am besten gleich festhalten.
Bei den kleineren Händlern sieht das ganz anders aus. Z.B. bei meinem ehmaligen Brötchengeber (Werbung) Fiat AH Heuer (Werbung) haben die schon immer Bock auf die alten Kisten gehabt und mittlerweile einen ansehnlichen Altauto-Kundenstamm.
Da ist auch der Umgang mit Microfich und Katalog nicht unbekannt und im Zweifelsfall wird das benötigte Teil vom Oldieteiledealer besorgt.
Wenn man ausserdem einen ganz motivierten Lageristen findet, es gibt eine Ersatzteildatenbank, in der die Fiathändler die Bestände anderer Händler einsehen und bestellen können.
Da findet sich noch einiges.