FIAT Händler im Jahre des Herren 2011 - LÄCHERLICHE TRUPPE !!!

  • Meine Erfahrungen sind auch, dass man nur die richtigen Leute in den Firmen finden muss.
    Ich bin auch schon mit sehr extravaganten Wünschen zu Seat und Renault gegangen und habe Gehör vom Meister und/oder Lagerist gefunden.


    In Berlin ist es mit Fiat genauso, in den grossen Glaspalästen muss man erstmal einen Angestellten finden und am besten gleich festhalten.
    Bei den kleineren Händlern sieht das ganz anders aus. Z.B. bei meinem ehmaligen Brötchengeber (Werbung) Fiat AH Heuer (Werbung) haben die schon immer Bock auf die alten Kisten gehabt und mittlerweile einen ansehnlichen Altauto-Kundenstamm.


    Da ist auch der Umgang mit Microfich und Katalog nicht unbekannt und im Zweifelsfall wird das benötigte Teil vom Oldieteiledealer besorgt.





    Wenn man ausserdem einen ganz motivierten Lageristen findet, es gibt eine Ersatzteildatenbank, in der die Fiathändler die Bestände anderer Händler einsehen und bestellen können.
    Da findet sich noch einiges.

  • heute um 11.30 Uhr:


    Ich: "Guten Tag , ich bräuchte ein paar ersatzteile für Ritmo Cabrio"


    siehste, das hab ich mir schon lang abgewoehnt zum fiat haendler zu gehen. ich hab zu beginnzeiten mal einen ersatzteilverkaeufer erwischt der gar nicht wusste dass es einen ritmo gab :-). aber es gibt auch welche die sogar umschluesseln koennen. von microfishnummer auf computernummer.
    egal, schau im netz oder such die entsprechenden fachgeschaefte auf. bei fiat selbst bekommst sowieso fast nichts fuern ritmo.