Spureinstellungen für Rundstrecke

  • Guten Abend liebes Forum,
    ich benötige mal eure Hilfe:
    wer kann mir sagen was für eine Spur und Sturz Einstellung ich für die Rundstrecke benötige?
    Sollte aber auch für Bergrennen und Slalom gehen. Also eine Wollmilchsau so zu sagen. Er sollte möglichst wenig über die Vorderräder schieben.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Lieben Gruss der Nils aus Nürnberg.

  • Kann man so nicht sagen. Ich fahre am A112 einen Sturz an der VA + HA von ca 3° und Spur an der VA von #15 min und an der HA von +10min.
    Das kann aber an einen anderen Fahrzeug auch anderst sein. Sollte man mit einen Temp. Messgerät überprüfen, bis man eine gleichmäßige Erwärmung erreicht.

  • Hallo Nils,


    die Sturzeinstellwerte sind davon abhängig, welchen Reifen du fahren wirst. Spur kannst du an der VA auf 2 - 3 mm Vorspur einstellen, Nachlauf VA 2,5° - 3°. Wenn du sonst noch fragen hast, weißt du ja wie du mich erreichen kannst. Hast du vor diese Jahr mal bei uns zustarten?


    Viele Grüße von Thorsten - Abarth Coppa Mille