Fächerkrümmer vom A112 im Fiat 127?

  • Hallo alle zusammen ;),


    ich wollte mich mal schnell erkundigen ob es möglich ist einen Fächerkrümmer vom A112 beim Fiat 127 BJ 1974 eintragen zu lassen? Passt der überhaupt bei einem Fiat 127 mit 900ccm-Motor?
    Gibt es dann eine Leistungssteigerung?
    Ist das überhaupt möglich den in Kombination mit dem Fiat 127 70HP Endtopf zu fahren?


    Worauf sollte ich beim Kauf achten? Es wird sicherlich dann auch eine eingestanzte Nummer geben, weiß einer da näheres dazu?


    Gruß
    Patrick


    Edit:


    Ahja, wie liegen ungefähr die Preise für den Fächer?
    Ich weiß, er ist so viel Wert, wie man bereit ist zu zahlen.. aber ein ungefährer Preis wonach man sich richten kann wäre super :)

  • Zitat

    Passt der überhaupt bei einem Fiat 127 mit 900ccm-Motor?


    Ja



    Zitat

    Leistungssteigerung?


    Naja, keine Monsterzahlen , aber man könnte es merken



    Zitat

    Fiat 127 70HP Endtopf zu fahren?


    Was interessiert der Endpott den Fächer ?? evtl. mußt du ein Verbindungsrohr kürzen.



    Zitat

    ingestanzte Nummer geben


    NÖ, denke nicht !


    Zitat

    eintragen


    Im Ermeßen des Prüfers , NUR , wenn du in vorher fragst ,er ablehnt und du ihn trotzdem draufmachst brauchst du bei ihn nicht mehr zu fahren. :)


    Zitat

    Preise für den Fächer?


    100 ,- +/-

  • Hi 127Provocatione,


    danke für die flotte Antwort ;).


    Der mir angebotene Fächerkrümmer soll 50 Euro zzgl Versand kosten, ich fordere noch ein paar Bilder an um den allgemeinen Zustand zu sehen.


    Ich bin gespannt ob der TÜV Prüfer was dagegen haben wird wenn er drin ist.


    Muss dieser dann eingetragen werden oder ist dies ein original Fiat-Teil und kann somit ohne irgendwelche notwenidge Eintragung gefahren werden?


    Gruß
    Patrick

  • Wenn Du dem TÜV nichts sagst, wird er es womöglich garnicht merken.
    Habe bisher in keinem Auto einen Fächerkrümmer eintragen lassen, hatte den aber in allen A112 u. 127ern. So ein Teil was auch noch aus der Serie stammt interessiert normalerweise niemanden.
    Ist für freieres Durchatmen auf alle Fälle eine sehr gute Wahl! Mit PS-Zahlen lohnt es sich aber nicht um sich zu werfen.


    Wenn einer fragt: der Gusskrümmer war defekt und nicht mehr zu besorgen!

  • Zitat von Abarthracing


    Wenn einer fragt: der Gusskrümmer war defekt und nicht mehr zu besorgen!


    Den Satz merke ich mir ;).


    Und wenn mir der Fächer nicht so gefällt kann ich ihn ja noch immer verkaufen.
    Danke an alle für die Antworten. Ich hoffe der Motor wird mit Fächer + Fiat127 70HP Auspuff gut klingen :)


    Wo wir vielleicht beim Thema sind.
    Gibt es was Vergasermäßig / Luftifilter usw. was man am 900er Motor ändern kann um Sound und Leistung zu verbessern?
    Ich hab mal sowas wie einen Abarth-Kopf gesehen, soll aber angeblich nur mehr Sprit schlucken. Gibt es sonst was vernünftiges?


    Gruß
    Patrick

  • NEIN! Kurz und knapp.. Sportlufti zieht evtl. mehr Dreck an und bringt rein Leistungsmäßig nichts bzw. äußert sich noch negativ.


    Mach den Fächer und den Endpott dran und dann schaust Du mal. Nen "richtigen" Motor kannst Du Dir irgendwann immer noch reinhängen. 44/45 PS machen auch Spaß!

  • Oke, danke für die Information!


    Also da muss ich dir recht geben, mit 45PS kann man auch Spaß haben, und den hatte ich als meiner noch angemeldet war :).


    Einen Rennwagen will ich auch nicht draus machen und deswegen will ich nichts am Motor machen, außer Luftfilder etc. Aber wenn du schon sagst dass es eher eine "Verschlimmbesserung" ist dann bleib ich nur beim Fächer und Endpott.


    Gruß
    Patrick