Vorspannung Differenzial

  • Hallo!


    Weiß jemand, wie man die Vorspannung des Differenzial einstellt? Dafür gibt es scheinbar ja die Anschlagplatte auf einer Seite der Differenziallager von Außen (wo auch die Antriebswelle durchgesteckt wird). Darunter liegen Distanzscheiben. Die Lager sind aber ziemlich stark eingepreßt, kann amn die überhaupt mit dieser Platte anschließend noch "verschieben"? Wie kann ich das Spiel messen, um die Dicke der Scheiben zu ermitteln, geht das bei komplett zusammen gebauten Getriebe?


    Gruß Matthias

  • Falls Du die Lagervorspannung meinst:
    Getriebe zusammenbauen, Tiefe des Lagers mesen, Höhe des Deckels messen, die Differenz zuzüglich 1/10 mm ergibt die Scheibendicke.

  • Hallo Rainer!


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muß doch die Lagerschale von innen in die Getriebehälfte gepreßt werden (wie weit?). Dann kann das Getriebe zusammengebaut werden. Kann ich dann noch die Tiefe des Lagers messen? Oder muß ich ohne Lagerschale das Getriebe zusammenstecken, messen, Getriebe wieder öffnen, Außenlagerplatte mit Distanzscheiben anbauen, Lagerschale einpressen und dann Getriebe zusammenschrauben?
    Schonmal Danke für Deine Antwort,


    Gruß Matthias